Aktor zur Szene hinzufügen?

flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Do 10. Mär 2016, 22:34

Hallo zusammen,

ich verzweifle noch :?
Hab ja den Lightmanager schon lange...jetzt wollte ich einen neuen Intertechno-Schalter hinzufügen und bekommen es nicht mehr hin. Lacht bitte nicht :)

Ich habe zu erst in den Aktoren den Schalter hinzugefügt/angelernt...alles wunderbar...nur wie bekomme ich nun den Aktor zu meiner (neuen)Szene hinzu? Also Taste 44 zB.
Früher war da die Möglichkeit über den Button hinzufügen...der ist nicht mehr da :?

Bin ich blind oder zu blöd ;)

Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 11. Mär 2016, 05:34

Moin,

kein Problem. manchmal steht man auf den Schlauch. :D
Du erstellst eine manuelle Szene. Taste 44. Klickst auf diese (ist dann blau hinterlegt)
Rechts wählst Du ja den Aktor und da hast Du die Wahl "Direkt senden" und "HINZUFÜGEN"
11.jpg
11.jpg (24.43 KiB) 16937 mal betrachtet
Da ist Dein Hinzufügen Button ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Fr 11. Mär 2016, 08:19

Morsche,

ja, so war das früher bei mir auch. Jetzt sieht es bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2016-03-11 um 08.12.35.png
Bildschirmfoto 2016-03-11 um 08.12.35.png (11.69 KiB) 16921 mal betrachtet
Die Registerkarte Intertechno fehlt bei mir :?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 11. Mär 2016, 09:52

Ups, wäre ehrlich gesagt auch zu einfach gewesen. . .
Habe ich noch nicht gehabt, sorry ich bin raus. ;)
Hast Du bei der Installation mal den Pfad geändert? Öffnest Du vielleicht dadurch nicht das aktuelle, vollständige Studio?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 11. Mär 2016, 09:55

Ich bin auch verwundert...

Hast Du AIR Studio schon neu installiert?

:?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
kallemax
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

Fr 11. Mär 2016, 10:14

Hallo,
ähnliches Problem habe ich zwischendurch auch. Wenn das LightmanStudio im Hintergrund noch geöffnet ist, verschwindet manchmal die Zeitsteuerung bei mir. Reiter ist da, aber die Anzeige fehlt komplett.
Wenn ich das Programm dann richtig schließe und dannach wieder neu öffne, ist alles wieder so wie es soll.
Vielleicht einmal probieren.
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Fr 11. Mär 2016, 10:44

Dem kann ich zustimmen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach dem ersten Schrecken habe ich das Programm geschlossen und neu gestartet, und schon war alles beim Alten ...
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Fr 11. Mär 2016, 12:31

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Forum ist wirklich eine Bereicherung :)

Ich muss dazu sagen, dass ich ein MAC-User bin, und da ja kein eigenständiges Programm für uns "arme" User existiert, muss man sich mit der Applikation "Wine" helfen, um das Airstudio installieren zu können :(
Das hat auch bis dato einwandfrei funktioniert. Da man ja nicht immer auf diese Registerkarte achtet, muss das Problem mit dem letzten Update gekommen sein.
Ich werde am WE mal ausgiebig testen, deinstallieren, installieren etc.
Wichtig war mir zu wissen, dass sich bei der Bedienung des Hinzufügen der Aktoren zu den Szenen nichts geändert hat.
Somit muss es an der Installation oder meinem Rechner liegen.

@JB Media: Es wäre mal Zeit für eine MAC-Version von Airstudio. Ich bin doch nicht der einzige mit so einer Kiste, oder? :?

VG
Harald
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Fr 11. Mär 2016, 21:39

Hallo Leute,

egal was mache, ich bekomme es nicht hin!
Habe jetzt x-mal die SW deinstalliert und installiert, Rechner zwischendurch neu gestartet...immer mit dem gleichen Ergebnis = Die Registerkarte zum Hinzufügen der Aktoren zu den Szenen fehlt. Ich habe nur Marker und Pause zur Auswahl.
Habe verschiedene Wine-Versionen getestet und das Programm CrossOver.
Habe zum Testen die Lightmanager-SW installiert, hier hatte ich die Registerkarte :shock:

Hat noch einer eine Idee, wie ich Airstudio zum Laufen bekomme?
Bin ich der einzige MAC-User im Forum?

Hilfe :(
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 13. Mär 2016, 11:34

Hallo
Gerade mal nachgeschaut und siehe da auch auf meinem Mac funktioniert das nicht mehr.Neuinstallation oder Neustart hat leider nichts gebracht.
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Antworten