LMA & TeamMessage

Antworten
_Matze_
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mai 2017, 13:22

So 28. Mai 2017, 13:30

Hallo,

wollte grade vor kauf der Feuermelder mal eben fix probieren wie das mit der Alamierung per email und sms hinhaut.

Jetzt hab ich das Problem das die vom LMA gesendeten emails den Absender root@localhost haben.
Auf meinem normalen Mailkonto kommt die Alamierung auch an wird jedoch von TeamMessage nicht weitergeleitet was denke ich an dem "unvollständigen" Absender liegt. :?:
Wenn ich an die TeamMessage Adresse von meinem Mailaccount aus sende kommen auch die SMS auf allen Handys an... :?
Unbenannt2.png
Unbenannt2.png (173.24 KiB) 8614 mal betrachtet
Unbenannt.png
Unbenannt.png (27.61 KiB) 8614 mal betrachtet


Danke schonmal...
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 28. Mai 2017, 15:07

Lies Dich mal durch folgenden Beitrag:
http://jbmedia.eu/forum/viewtopic.php ... eammessage
Damit sollte Deine Frage beantwortet werden.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 29. Mai 2017, 12:23

Wenn keine Absender-Adresse angegeben wird, wählt der Light-Manager als Absender-Adresse die Empfänger-Adresse. Einige Mailserver ersetzen in dem Fall den Absender durch root@localhost. Um dies zu vermeiden, in airStudio im Feld Absender eine andere E-Mail Adresse oder einfach einen Namen eingeben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 14. Jun 2017, 19:41

Eine tiefere Analyse hat ergeben, dass der Effekt auftrat, wenn als Absender keine gültige E-Mail Adresse, sondern z.B. ein Name o.ä. angegeben wurden. Wir haben die Mailserver-Konfiguration nun so geändert, dass die Absender-Angabe in solchen Fällen explizit als Name und nicht als E-Mail Adresse deklariert wird. Damit sollte der Effekt ab sofort nicht mehr auftreten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten