Empfänger justieren

Antworten
kpr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 23:27

Mo 8. Mai 2017, 08:25

Hallo zusammen,

ich suche nach der Funktion "Empfänger justieren" - hat jemand eine Idee, wo die hin ist?
Und ist das überhaupt mein alleiniges Problem?

Es würde zu weit führen jedes Detail niederzuschreiben. Zumal das alles darauf hinausläuft, das ich eben nicht mehr sagen kann, wann ich mit was in den letzten 2-3 Wochen experimentiert habe; und wann ich welche Version von AirStudio aufgespielt habe.

Fakt ist, dass im Zusammenhang mit diesen Spielereien / Tests / Simulationen / Erweiterungen irgendwann diejenigen Szenen nicht mehr funktioniert haben, die im Zusammenhang mit zwei Magnetschaltern (Trust) stehen.
Ich hielt das irrtümlich tagelang für plausibel und hatte auch keine Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen - was sich heute rächt. Ich kann nicht mehr sagen, nach welchem Step das Problem auftrat.... und ob es nicht sogar im Zeitverlauf mehrere Ursachen hatte.

Ich habe gelesen, dass irgendeine Softwareversion mit Magnetfeldschaltern "herumgezickt" hat.
Gestern war endlich die Zeit, mich der Sache anzunehmen. "Einmal schnell die Befehle neu einlesen".... Befehle kopieren.. und gut is.... so war mein Plan.

Doch ... hups.... derweil (trotz meiner generellen Reichweitenprobleme) gerade die Magnetkontakte mit einer extrem hohen Zuverlässigkeit funktioniert haben (nachdem ich die Empfänger justiert hatte)..... kommt jetzt allenfalls noch in 5% der Fälle überhaupt ein Signal am LMAir an. (Ich schwör.... es hat sich baulich nichts verändert!) Wir reden von 4,5 Metern Entfernung durch zwei Trockenbauwände mit 1m Höhenunterschied zwischen LMAir und Magnetkontakt.

Wesentliche Änderung der Konfiguration am vergangenen Do / Fr: Ein zweiter LMAir wurde als Extender integriert.
(Der hat aber ansonsten gar keinen Ärger gemacht.)
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 8. Mai 2017, 08:56

ich suche nach der Funktion "Empfänger justieren" - hat jemand eine Idee, wo die hin ist?
Und ist das überhaupt mein alleiniges Problem?
Diese Funktion wurde irgendwann abgeschafft, da sich der Air jetzt selber die Optimale Einstellung sucht.

Für alles andere, puhh, um da wieder durch zu blicken. Vielleicht einmal "Back to the Roots" und neu anfangen?

Bei den Magnetschaltern wurde was geändert das ist richtig. Allerdings nur beim Öffnen der Magnete. Dazu musst du den Magnetschalter wieder neu Anlernen. Und ab den Zeitpunkt sollten die keinerlei Probleme mehr machen.

Hast du den Air mal direkt an den PC gehängt? Sind da die Fehler immer noch vorhanden?
Antworten