Extender verliert Namen 10.3.1

Antworten
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 3. Jan 2022, 13:21

Hallo,

Unter 10.3.1 bleibt die Bezeichnung des Extenders nicht gespeichert.
Bei erneuten Aufruf ist der Name nicht mehr im Feld vorhanden.
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 13.14.13.png
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 13.14.13.png (377.07 KiB) 5367 mal betrachtet
Darüber hinaus habe ich 2 Verständnisfragen:

1. Was soll die Kanalnummer bedeuten?

2. Im Hintergrund sieht man den Reiter "System".
Die Radio-Check-Buttons erlauben nur eine "Oder"-Auswahl.

Bedeutet das, ich kann ENTWEDER z.B. die LED aus schalten, ODER den IR-Blaster an?
Beides zusammen geht nicht?

Danke & Gruß,

Volker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 3. Jan 2022, 15:43

Bei erneuten Aufruf ist der Name nicht mehr im Feld vorhanden.
Danke für die Info, wird geprüft!
1. Was soll die Kanalnummer bedeuten?
Dabei handelt es sich um den Temperatur-Kanal. Damit kann die vom Extender gemessene Temperatur auf einen Kanal des Masters gelegt wreden. Mit anderen Worten, der Extender kann wie ein Funk-Thermo Sensor verwendet weren.
2. Im Hintergrund sieht man den Reiter "System".
Die Radio-Check-Buttons erlauben nur eine "Oder"-Auswahl.

Bedeutet das, ich kann ENTWEDER z.B. die LED aus schalten, ODER den IR-Blaster an?
Beides zusammen geht nicht?
Es können auch beide Aktionen ausgeführt werden, indem beide System Aktionen hintereinander in die Szene gelegt werden. Also beispielsweise zunächst LED aus und danach IR-Blaster ein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 3. Jan 2022, 16:24

jbmedia hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 15:43
Es können auch beide Aktionen ausgeführt werden, indem beide System Aktionen hintereinander in die Szene gelegt werden. Also beispielsweise zunächst LED aus und danach IR-Blaster ein.
Hm... dann habe ich das falsch verstanden.
Der IR-Blaster muss demnach in eine Scene gelegt werden, damit er überhaupt funktioniert?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 3. Jan 2022, 16:29

Richtig, die Aktion "Blaster ein" muss mittels Szene aufgerufen werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 3. Jan 2022, 16:49

jbmedia hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 16:29
Richtig, die Aktion "Blaster ein" muss mittels Szene aufgerufen werden.
interessant.
Momentan funktioniert das Blastern, ohne dass es in irgendeiner Szene vorhanden ist.
Allerdings klappt das längst nicht immer. Wenn man die Konfiguration updated,
ist die Funktion erstmal wieder weg. Klickt man danach dann auf [Test], geht es meist wieder.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 3. Jan 2022, 17:13

wireless-dj hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 16:49
Momentan funktioniert das Blastern, ohne dass es in irgendeiner Szene vorhanden ist.
Allerdings klappt das längst nicht immer. Wenn man die Konfiguration updated,
ist die Funktion erstmal wieder weg. Klickt man danach dann auf [Test], geht es meist wieder.
Der Light-Manager merkt sich die Einstellung, ob die Blasterfunktion aktiv ist. Allerdings wird die Einstellung nur im RAM gespeichert und ist nicht gepuffert, wodurch sie z.B. bei einem Neustart verloren ginge. Gedacht ist es so, dass man die Option durch eine Aktivität (z.B. DVD-schauen auf der Harmony) einschaltet und ggf. beim Beenden der Aktivität wieder ausschaltet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 3. Jan 2022, 18:21

jbmedia hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 17:13
Der Light-Manager merkt sich die Einstellung, ob die Blasterfunktion aktiv ist. Allerdings wird die Einstellung nur im RAM gespeichert und ist nicht gepuffert, wodurch sie z.B. bei einem Neustart verloren ginge. Gedacht ist es so, dass man die Option durch eine Aktivität (z.B. DVD-schauen auf der Harmony) einschaltet und ggf. beim Beenden der Aktivität wieder ausschaltet.
Ok, werde ich ausprobieren, vielen Dank.
Ich hatte vermutet, dass die noch „instabile“ Funktion damit zu tun hat, dass die Funktion
schnell testweise implementiert wurde, und eben noch nicht final funktioniert.

Danke & Gruß,

Volker
Antworten