Die Suche ergab 67 Treffer: ghz wlan

Suchanfrage: ghz wlan

von bserengeti
Sa 6. Jan 2024, 14:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: Keine Verbindung zum WLAN
Antworten: 18
Zugriffe: 4878

Re: Keine Verbindung zum WLAN

... zwei TPLink AX55 router über EasyMesh (master und satellite) verbunden. Der WiFi Kanal ist auf 4 fixiert. Mode ist 802.11b/g/n/ax mixed für 2.4 Ghz und Channel width 20/40MHz. Das LMAIR ist in der Nähe des satellites wo es ständig sich vom WiFi trennt und wieder verbindet (siehe log). Wenn ich ...
von gehe_muc
So 1. Okt 2023, 11:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly 2 Dimmer schaltet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1450

Re: Shelly 2 Dimmer schaltet nicht

... gefunden, es lag tatsächlich am Netzwerk. Die FritzBox hat ein 2,4GHz WLAN ausgestrahlt und mein WLAN Accesspoint ein weiteres WLAN mit 2,4GHz ... Daher habe ich alles getrennt und nur den LMA mit den Shelleys im 2,4 Ghz WLAN der FritzBox betrieben und siehe da, es ging nichts, teilweise LMA ...
von Rockerbox
Do 20. Jul 2023, 12:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wieder Probleme mit Wlan Verbindung seit FritOS 7.56
Antworten: 9
Zugriffe: 3788

Re: Wieder Probleme mit Wlan Verbindung seit FritOS 7.56

Wie ist das Wlan bei dir eingestellt? Wifi 3, oder 4? 2,4 GHz steht auf WiFi 4 (802.11b+g+n) und 5GHz steht auf WiFi5. Ich hatte vor längerer Zeit mal Probleme mit den ...
von Hausmeister
Di 18. Jul 2023, 07:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme beim Ausführen von Szenen und schalten von Aktoren über WebIF ( IOS )
Antworten: 49
Zugriffe: 10109

Re: Probleme beim Ausführen von Szenen und schalten von Aktoren über WebIF ( IOS )

... Kein Erfolg. Letzter Schritt war nun soviel wie möglich Geräte von 2.4 Ghz Wlan umzulegen auf 5 Ghz. 3x FireTV Stick, 2x Echo Show und einen Studio Seitdem kommt die ...
von Hausmeister
Do 11. Mai 2023, 18:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Version 11.1 Firmware Update startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Re: Version 11.1 Firmware Update startet nicht

... ( Wifi 6 ) Müssen der Laptop mit Airstudio und der LMA im gleichen Wlan sein ( gemeint ist 2,4 und 5 Ghz ) ? Den LMA konnte ich angesteckt per USB an den Laptop nun updaten.
von Sapp
Sa 7. Jan 2023, 11:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Beta 10.7
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Beta 10.7

... eines Frequenzbandes. Somit kann der LMAir die Shellys via 2,4 GHz nicht erreichen. Ich habe mittlerweile meine Zweifel ob AVM das überhaupt ... der LMAir via NAS IP port 8885 zum Shelly. Also LMAir (2,4 GHz WLAN) zur NAS (LAN). Das funktioniert sehr zuverlässig und ich werde das ...
von Simon
Fr 20. Mai 2022, 18:37
Forum: airStudio
Thema: Tween Light IR Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 5782

Re: Tween Light IR Fernbedienung

Das sieht mir nach einem 2,4 GHz WLAN aus...?
Kanal 1- Kanal 10
von soundworx
Mo 25. Apr 2022, 13:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kanäle WLAN
Antworten: 10
Zugriffe: 11587

Re: Kanäle WLAN

... mal wieder Probleme, dass verschiedene Geräte immer mal wieder nicht im WLan erreichbar waren, darunter auch der LMAir oder der Harmony Hub. In der ... der Fritzbox (6591) hatte ich für beide Bänder Autokanal aktiviert, 2.4 GHz ohne Kanal 12/13, also den Schalter nicht aktiviert. Da ich gerade ...
von jbmedia
Mo 11. Apr 2022, 10:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kanäle WLAN
Antworten: 10
Zugriffe: 11587

Re: Kanäle WLAN

... um die Autokanal-Funktion der Fritz!Box nicht für das komplette 2,4 GHz Band ausschalten zu müssen (und dann häufig schlechteren Empfang zu haben) ... 12 und 13 bei Autokanal gar nicht. Diese müssen mit der Option "WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13" gesondert aktiviert werden. Praktisch ...
von MPT
So 10. Apr 2022, 22:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kanäle WLAN
Antworten: 10
Zugriffe: 11587

Re: Kanäle WLAN

... - natürlich höchst individuellen - hack gäbe? Das wäre wirklich praktisch, um die Autokanal-Funktion der Fritz!Box nicht für das komplette 2,4 GHz Band ausschalten zu müssen (und dann häufig schlechteren Empfang zu haben) ... Danke & Grüße, M.