Die Suche ergab 610 Treffer

von Blackbird
Fr 5. Mär 2021, 09:12
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Funktionsblöcke
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Re: Funktionsblöcke

Alternativ: für jeden Rolladen eine eigene Szene aus diesen 3 Befehlen und innerhalb einer Aktion/Szene einen Web-Request auf diese Szene absetzen? Würde das gehen? Der lmAir kann sich (noch?) nicht selbst "ansprechen". Wenn aber airStudio auf nem Rechner läuft, kann man einen PC-Aktor ei...
von Blackbird
Mi 3. Mär 2021, 11:28
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Homezone Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3715

Re: Homezone Funktion

Yeah, coole Sache das! Die Idee hatte ich schon vor Jahren, aber damals haben die Androids irgendwann nicht mehr auf die Pings reagiert obwohl die Fritte die noch als verbunden angezeigt hat. War wohl irgendso eine Deep-Sleep-Sache. Nach einigen Reaktionen hier zu urteilen scheint das im Moment nich...
von Blackbird
Di 2. Mär 2021, 19:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einbindung Xiaomi YeeLight MI LED Strip
Antworten: 7
Zugriffe: 1655

Re: Einbindung Xiaomi YeeLight MI LED Strip

Xiaomi Produkte sind i.d.R. fest an die Hersteller-Cloud gebunden. Diese ist komplett abgeschottet, d.h. es gibt keine Schnittstelle zur Ansteuerung. Hallo, da ich nun auch im Besitz einiger Yeelight Produkte bin wollte ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich zitiere mal kurz einen Text bzgl. drittan...
von Blackbird
Mo 1. Mär 2021, 18:49
Forum: Logitech Harmony
Thema: Licht einschalten bei Filmpause
Antworten: 25
Zugriffe: 3678

Re: Licht einschalten bei Filmpause

Die "Aktivität" lässt sich doch auf die Taste legen.
Ich glaube, bei der Harmony heisst das Sequenz.
von Blackbird
Mo 1. Mär 2021, 15:33
Forum: Logitech Harmony
Thema: Licht einschalten bei Filmpause
Antworten: 25
Zugriffe: 3678

Re: Licht einschalten bei Filmpause

Ich war mir grade nicht sicher, daher nochmal nachgeschaut. Das geht doch recht einfach. Du kannst doch auf die Pause Taste der Aktion vom Apple TV eine Sequenz hinterlegen Eine Sequenz ist im Prinzip das gleiche wie eine Szene im AirStudio, nur das es diesmal die Harmony übernimmt. Ja, aus dieser ...
von Blackbird
Fr 19. Feb 2021, 19:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mit Marker manuelle Szene auslösen
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Mit Marker manuelle Szene auslösen

Was derzeit nicht funktioniert, ist dass etwas ausgeführt wird, wenn man übers Web-Interface einen Marker ändert. Die Programmierung ist aus der Vergangenheit szenenbasiert und einfach völlig anders aufgebaut. Ein regelmässiger Check auf Markerzustände wird nicht ausgeführt/unterstüzt. Ich persönli...
von Blackbird
Fr 19. Feb 2021, 18:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Großes Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Großes Problem

auch wenn hier (und auch in einem anderen Thread) nie direkt "beleidigend" geantwortet wurde, so konnte ich (und entschuldigt falls ihr es anders seht bzw die Verfasser es anders gemeint haben) einen gewissen negativen Unterton rauslesen. ich wollte das einfach mal loswerden. Ich vermute,...
von Blackbird
Fr 19. Feb 2021, 18:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mit Marker manuelle Szene auslösen
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Mit Marker manuelle Szene auslösen

Hallo, gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, eine manuelle Szene mit einem Marker auszulösen? VG Also, egal was Du jetzt im Einzelnen vorhast. Der Marker ist eine Bedingung und kann nichts schalten oder auslösen. Wenn Du aber wünschst, dass bei Zustandsänderung des Markers etwas passiert, ...
von Blackbird
Do 18. Feb 2021, 07:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Großes Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Großes Problem

Danke für den Tipp mit den Kanälen. Ich habe jetzt die Fritz Box im 2,4 Bereich auf einen festen Kanal gesetzt Damit läuft es jetzt soweit stabil. @blackbird Warum gehst du mich so von der Seite an ? Von festsetzten der Kanäle ist in keiner Anleitung was zu lesen und ich musste noch nie für irgend ...
von Blackbird
Do 18. Feb 2021, 06:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Großes Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Großes Problem

Also, man hat Dir den Tipp gegeben, nach den Kanälen zu gucken. Warum? Weil es ein häufig vorkommenden Fehler ist. Gerade bei Anfängern. Auch dass der Fehler pötzlich auftritt ist nicht "putzig" sondern völlig normal. Das ist dann der Moment in dem der Router den Autokanal wechselt. So, wa...