Die Suche ergab 180 Treffer

von mhs1
Mi 5. Aug 2020, 03:01
Forum: airStudio
Thema: Anlernen/Einbindung von Homematic Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Anlernen/Einbindung von Homematic Geräten

jbmedia hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 15:06
Es handelt sich dabei um ein MAX! WT. Werden denn andere MAX! WTs erkannt?
Ich habe nur den einen WT.
Und der läßt sich nicht einbinden. Könnte es daran liegen das er nur eine
Steckdose schaltet (elektrische Heizung) ?
Oder daran das ich einen Cube benutze ?
von mhs1
Mo 3. Aug 2020, 17:02
Forum: airStudio
Thema: Anlernen/Einbindung von Homematic Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Anlernen/Einbindung von Homematic Geräten

jbmedia hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:53
Wie lautet die Typ-Bez. des WT?
Auf der Rückseite steht:
eQ3 BC-TC-C-WM-3
MAX! Wandthermostat
TRX868-TFK-TI

Irgend ein Mitarbeiter von JBMedia hat mir schon mal geschrieben das der ein Homematic Gerät wäre obwohl da MAX! drauf steht.
Wird auch bei dem MAX-Anlernprozedere NICHT gefunden.
von mhs1
So 2. Aug 2020, 10:16
Forum: airStudio
Thema: 32 oder 64 Bit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1880

Re: 32 oder 64 Bit?

Ich habe bei mir VirtualBox auf dem MAC installiert.
Finde VirtualBox total easy. Und zudem Gratis.
Hatte eher Probleme (erkennen von USB-Geräten) mit anderen Systemen (gratis Versionen ausprobiert)
Als virtuelles Betriebssystem ist bei mir XP 32Bit drauf.
Damit funktioniert es problemlos.
von mhs1
Fr 24. Jul 2020, 09:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 20
Zugriffe: 2480

Re: NUKI Integration

Es gibt auch eine lokale NUKI API, welche voraussichtlich mit dem kommenden Update von airStudio komplett unterstützt wird. Damit wird das Öffnen und Schließen über den Light-Manager möglich sein, sowie Reaktionen, wenn das Schloss geöffnet oder geschlossen wurde. So könnte man z.B. die Alarmanlage...
von mhs1
Do 23. Jul 2020, 12:50
Forum: airStudio
Thema: Anzahl Marker
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Anzahl Marker

meiner Meinung nach war die Antwort nicht wirklich professionell, aber hier hat sich jbmedia schonmal zu den begrenzten marker geäußert: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?p=23036#p23036 Meinst du damit das die Config auf dem Gerät gespeichert wird ? Habe beim überfliegen sonst nichts gefun...
von mhs1
Sa 18. Jul 2020, 06:54
Forum: airStudio
Thema: Anlernen/Einbindung von Homematic Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Anlernen/Einbindung von Homematic Geräten

Ich habe bei meinem MAX-Cube einen WT mit eingebunden bei dem ihr (JBMedia-Team) sagt das ist ein
Homematic-Gerät. Kommt die Möglichkeit noch in einer der nächsten Versionen diesen genau so
anlernen zu können wie meine anderen MAX-HT ?
von mhs1
Do 16. Jul 2020, 14:50
Forum: airStudio
Thema: Marker Schriftfarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Marker Schriftfarbe

Michael B hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 13:41
In diesem Fall ging das automatisch. (glaube ich :) ) Ansonsten bei sehr kurzen Wörtern wäre <br> eine Option.
Hast Recht . 2Zeilig ist automatisch.👍👍
von mhs1
Do 16. Jul 2020, 12:47
Forum: airStudio
Thema: Marker Schriftfarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Marker Schriftfarbe

Naja, eigene Namen. Der "Trick" ist, dass sie die gleiche Farbe wie der Hintergrund haben. Dadurch ist nur immer ein Wort zu lesen. Sieht man auch. Ein Wort steht oben, dass andere in der nächsten Zeile. Ob ich jetzt z. B. "Rolllade auf" oder "Arbeit Urlaub" schreibe ist dann egal. Ich sag ja, gibt...
von mhs1
Mi 15. Jul 2020, 14:37
Forum: airStudio
Thema: Marker Schriftfarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Marker Schriftfarbe

Wenn ich die Farbe mit dieser Art ändere ist das doch bestimmt dauerhaft für alle Marker, oder ? In diesem Fall müsste ich eine Farbe wählen die bei Hellen und dunklen Markern zu lesen ist. Bei hellen Farben ist das Schwarz ja gut. Es müsste nur dann automatisch auf Weiße Schrift wechseln bei denen ...
von mhs1
Mi 15. Jul 2020, 06:27
Forum: airStudio
Thema: Marker Schriftfarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Marker Schriftfarbe

An das JBMedia-Team

Könnt ihr wohl die Schriftfarbe in den Markern flexibler gestalten.
So das bei dunklen Farben die Schriftfarbe automatisch zu
Weiß wechselt. Wenn man z.B. für eine Lampe im ausgeschalteten
Zustand ein dunkles Blau einstellt kann man die Beschriftung
nicht mehr erkennen.