Die Suche ergab 134 Treffer

von Hebbie
Mi 8. Nov 2023, 19:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154179

Re: NUKI Integration

Erstmal danke für die Erläuterung, diese Hintergründe kennt man natürlich nicht, jedenfalls ich nicht.
Da wäre der Aufwand vermutlich zu hoch.
Gegebenenfalls muss ich mich jetzt mal mit der MQTT Anbindung auseinandersetzen, da wäre
ja gewissermaßen eine Nicht-Cloud Verbindung möglich.
von Hebbie
Di 7. Nov 2023, 14:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: NUKI Integration
Antworten: 190
Zugriffe: 154179

Re: NUKI Integration

Sollte da nicht, wenn die Bridge verwendet wird, so wie ich das jetzt verstanden habe, auch die Zustände der Türe (Türschalter offen/zu) zur Auswahl stehen? Die Nuki Bridge informiert nur, wenn sich der sog. Lockstate ändert, d.h. wenn der Motor sich bewegt. Der Türsensor erzeigt leider keinen Call...
von Hebbie
So 5. Nov 2023, 22:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Tastbarkeit von Markern im WebIF
Antworten: 21
Zugriffe: 2990

Re: Tastbarkeit von Markern im WebIF

ASUS Zenfone 8 Flip mit Android 13 mit Opera Browser
Auch hier kann man die ganze Kachel anklicken.
von Hebbie
Di 31. Okt 2023, 16:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung

Naja, ich hab die Lightmanager schon ewige Jahre und meinte mich dunkel erinnern zu können, das man
damals per UND Verknüpfung immer nur zwei verwenden konnte.
Jetzt bin ich dabei, eine Alarmanlage zu bauen und würde in einigen Fällen gerne drei Bedingungen verknüpfen.
von Hebbie
Di 31. Okt 2023, 14:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung

Hallo zusammen,

der Titel sagt es ja schon und ich habe hier im Forum und in den FAQ leider nichts finden können:
Wie viele Marker kann ich denn beispielsweise mit der Bedingung "UND" miteinander verknüpfen?
Gehen da auch mehr als zwei? Und wie sieht das bei "ODER" aus?
von Hebbie
So 10. Sep 2023, 16:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: JBMedia Action nur mit Cloud?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: JBMedia Action nur mit Cloud?

Für die Nutzung der Sprachassistenten Alexa und Google Home wird das Abo(Cloud) benötigt.
von Hebbie
Do 3. Aug 2023, 12:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: BTScanner Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 14171

Re: BTScanner Erfahrung

So, hier jetzt nach guten 4 Wochen Einsatz der Firmware für mehrere Smartphones meine Erfahrungen. Leider ist es jetzt doch so, dass zumindest der Prozess des Anmeldens an den BT Scanner schlechter geworden ist. Das Abmelden aller Geräte funktioniert hingegen einwandfrei. Woran das genau liegt, kann...
von Hebbie
Di 25. Jul 2023, 22:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: BTScanner Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 14171

Re: BTScanner Erfahrung

Über das Web-Interface. Also die IP des Scanners im Browser aufrufen, dann auf der Seite ganz nach unten zum Punkt "Configure Page" Auf der folgenden Seite wieder ganz nach unten zum Punkt Firmware. Dort dann auf der nächsten Seite die aktuelle Firmware hochladen. Eigentlich soll dieser Vo...
von Hebbie
Fr 21. Jul 2023, 11:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir nicht mehr konfigurierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: LMAir nicht mehr konfigurierbar

Hallo Hausmeister Danke für den Tip. Habe nun nochmals dem LM neu konfiguriert und noch keine fixe IP vergeben. Aber auch schon da macht der LM nicht was er sollte. Die definierten Aktionen lösen einfach nichts aus. Es sind alles nur geschaltene Intertechno Steckdosen dahinter, also nicht verrückte...
von Hebbie
Fr 21. Jul 2023, 10:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Apple TV soll Szene schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Apple TV soll Szene schalten

Ja prima, freut mich das es jetzt funktioniert. :D