Die Suche ergab 76 Treffer

von Hebbie
Di 7. Jan 2020, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: externe Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 6660

Re: externe Antenne

Hier nochmal ein frischer Link zu der Antenne, die ich 2017 gekauft hatte:

https://www.ebay.de/itm/433MHZ-High-Gai ... Sw~jpbRyv4
von Hebbie
Di 7. Jan 2020, 14:11
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis
Antworten: 41
Zugriffe: 16412

Re: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis

Meines Wissens geht das aktuell nicht, dass man Google Home von außerhalb zu Mitteilungen bewegen kann. Das wäre auf jeden Fall eine interessante Funktion. Aktuell habe ich hier für diese Anwendung eine Bastellösung: Ich habe einen Google Home neben meinen Server gestellt. Der Server ist mit einem k...
von Hebbie
Mo 25. Nov 2019, 18:55
Forum: Eingabegeräte
Thema: Amazon Fire TV Stick 4K einbinden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: Amazon Fire TV Stick 4K einbinden ?

Das kommt dann natürlich auf die Konfiguration an. Ich habe für meinen TV im Schlafzimmer keine weiteren Komponenten
zu steuern, komme also mit der CEC bestens zurecht.
Die Konfiguration des Fragestellers kennen wir ja nicht, ich empfehle das zu testen, das kostet erst mal gar nichts 8-)
von Hebbie
Mo 25. Nov 2019, 16:26
Forum: Eingabegeräte
Thema: Amazon Fire TV Stick 4K einbinden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: Amazon Fire TV Stick 4K einbinden ?

Wieso Krückenlösung?
von Hebbie
Mo 25. Nov 2019, 16:06
Forum: Eingabegeräte
Thema: Amazon Fire TV Stick 4K einbinden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: Amazon Fire TV Stick 4K einbinden ?

Wird wohl nicht gehen, Amazon hat das brutal abgeriegelt. Ich habe das letztes Jahr mit Kodi per Sideload installiert, versucht. Kodi lässt sich im allgemeinen relativ simpel per Netzwerkbefehlen ansteuern, aber selbst das ist nicht "durchgedrungen". :cry: Habe ich dann wieder zurückgesendet und mir...
von Hebbie
Do 4. Apr 2019, 18:48
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM Pro zeigt noch Winterzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 5341

Re: LM Pro zeigt noch Winterzeit

Also nochmal: 2018 hat er ja auch noch alles richtig gemacht. Erst mit der ganz aktuellen Zeitumstellung jetzt funktioniert es nicht mehr. Das widerspricht meiner Meinung nach dem Datum, an dem der Beitrag ursprünglich erstellt, bzw. wo das Problem erstmalig aufgetreten ist, nämlich 03/04-2018. Demn...
von Hebbie
Do 4. Apr 2019, 11:28
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM Pro zeigt noch Winterzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 5341

Re: LM Pro zeigt noch Winterzeit

Hab ich gelesen. Da meine Firm/Software aber schon von 2017 ist und der Air im vergangenen Jahr bzw. bis zur vorletzten Zeitumstellung alles richtig gemacht hat, kann das logischerweise nicht der Grund sein. Es sei denn, ich habe eine Softwareversion erwischt, die quasi mit Winterzeit Ende 2018 "abl...
von Hebbie
Do 4. Apr 2019, 10:35
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: LM Pro zeigt noch Winterzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 5341

Re: LM Pro zeigt noch Winterzeit

Frage an JBMedia: Ist das Problem beim Light Manager Air auch bekannt? Benutze keine Bridge, allerdings eine ältere Firm/Software aus 2017. Gleiches Phänomen. Klick auf den Button Uhrzeit stellen zeigt die richtige Uhrzeit, aber darunter steht immer noch "Winterzeit". Über Nacht synchronisiert der A...
von Hebbie
Sa 2. Mär 2019, 08:32
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis
Antworten: 41
Zugriffe: 16412

Re: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis

Kann ich nicht bestätigen. Hab mehrere Szenen, die ich mit Google Home und IFTTT ansteuere. Der Marker wird hier ebenso gesetzt, wie bei Bedienung über die Web Oberfläche oder manuelle Schaltung. In dem genannten Befehl wird hier wohl der Aktor direkt angesteuert, dann wird der Marker nicht gesetzt....
von Hebbie
Mo 4. Feb 2019, 20:26
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis
Antworten: 41
Zugriffe: 16412

NEWS: Alternative zu ALEXA mit Google Home Minis

Hallo zusammen, Neuigkeiten im Zusammenhang mit dem Google Home Lautsprecher werden ja manchmal von Google gar nicht so nach außen transportiert, daher hier im Zusammenhang mit meinem laufenden Projekt (Sprachsteuerung Lightmanager mit Google Home anstelle Alexa) ein kleiner Hinweis, manch einer wir...