Die Suche ergab 5 Treffer

von MediaMarco
Di 18. Okt 2022, 13:42
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 46383

Re: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)

Hallo, ich wollte mich nur mal zurückmelden, hatte es damals verschwitzt. Nach dem Update ging es dann soweit ich mich erinnere meistens, bin aber mittlerweile auf Shelly 2.5 für alle Rolläden umgestiegen, daher hatte ich das nicht mehr weiter beobachtet. Danke an jbmedia für's Dranbleiben.
von MediaMarco
Mi 2. Aug 2017, 21:48
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 46383

Re: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen

Hallo zusammen, ich hab leider immer noch das Problem, dass das Schalten nur sehr unzuverlässig funktioniert. Konnte die Sendedauer schon überprüft werden? Ansonsten muss ich mich nach einem anderen Aktor umschauen.
von MediaMarco
Di 18. Jul 2017, 17:01
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 46383

Re: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen

Vielen Dank für das Prüfen. Ich stehe auch gerne für weitere Tests zur Verfügung, falls ich noch Dinge ausprobieren soll/kann.
von MediaMarco
Mo 17. Jul 2017, 23:31
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 46383

Re: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen

GIRA/Berker-Aktoren haben das Feld zum extra-langen Senden nicht: aktorenverwaltung.PNG Manuelles Anlernen als generisches Funksignal funktioniert nicht bei mir, es wird zwar ein Code empfangen, aber beim Wieder-Abspielen rührt sich die Jalousie nicht. aktion.PNG Beim Senden von "Rauf" ode...
von MediaMarco
So 16. Jul 2017, 17:25
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 46383

Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)

Hallo zusammen, ich habe für eine Rolladensteuerung diesen Aktor verbaut: https://www.gira.de/gebaeudetechnik/systeme/funk-bussystem/aktoren/funk-jalousieaktor-mini.html Dieser war bereits vorher angelernt mit einem Berker Handsender 2769. Das Anlernen im Light-Manager Air hat soweit auch ganz gut g...