Die Suche ergab 10 Treffer

von HDTV Freak II
Do 21. Dez 2023, 17:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air verbindet sich nicht mehr / nach DSL Anbieter wechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 426

LM Air verbindet sich nicht mehr / nach DSL Anbieter wechsel

Hallo Forumskollegen, ich werde hier mit dem LM Air noch verrückt - habe heute von Telekom zu 1&1 gewechselt. Das funktioniert einwandfrei, ABER ich wäre nie auf die Idee gekommen... das sich mein LM nicht mehr mit der Fritz Box verbindet. Werksreset... und dennoch findet die 7590 den LM nicht. ...
von HDTV Freak II
Mo 13. Sep 2021, 14:30
Forum: Light-Manager Air
Thema: ITL500 als Rolladen Motor Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Re: ITL500 als Rolladen Motor Steuerung

Ich habe einen neuen ITL-500 gekauft,
per Fernbedienung eingelernt, Taster angelernt und in der Software auf einlernen gedrückt ... Zack war dort ein Funkcode hinterlegt und nun geht alles so wie es soll.

Könnte sein das die zwei ITL-500 die ich hier hatte defekt sind... :roll:
von HDTV Freak II
So 12. Sep 2021, 19:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: ITL500 als Rolladen Motor Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

ITL500 als Rolladen Motor Steuerung

Hallo, ich möchte einen neuen Rolladen mit einem ITL 500 steuern und weiß einfach nicht mehr wie man da am besten von Anfang an macht. Ich habe den ITL 500 an einem Zwischenstecker richtig verkabelt, so das ich nicht immer zum Sicherungskasten muß zum Stromlos machen. Mit diesem Zwischenstecker hatt...
von HDTV Freak II
Do 9. Apr 2020, 08:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Seit FW Update mit 9.7.5 keine Verbindung zum LMAir
Antworten: 8
Zugriffe: 11591

Re: Seit FW Update mit 9.7.5 keine Verbindung zum LMAir

Guten Tag JB Media Team, ich habe nun alle kürzlichen updates am Lightmanager Air umgesetzt und kämpfe damit das der Lightmanager täglich bis zu 2 mal nicht mehr reagiert. Das Wlan Webinterface lässt sich dann nicht mehr aufrufen und es hilft nur den LM kurz stromlos zu machen. Fehler: Verbindung fe...
von HDTV Freak II
Sa 9. Jun 2018, 21:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa - Temperatursensoren gehen nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 19637

Re: Alexa - Temperatursensoren gehen nicht mehr

Ich habe exakt das gleiche Problem und hoffe das dies bald gelöst wird. Die div Bresser Temp. Sensoren werden nicht mehr angezeigt. Bin auf die 8.1.4 zurück und da gehen meine Temperatur Anzeigen dann auch wieder im Web Interface. Bitte um Feedback wenn das in einer neueren Verision gefixd wird. Dan...
von HDTV Freak II
Mi 19. Jul 2017, 20:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Kanal 3 bei der Sensorzuweisung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11360

Re: Kanal 3 bei der Sensorzuweisung funktioniert nicht

Hallo Uwe,
ich habe einfach Kanal 3 am Oregon eingestellt und empfange dessen Signal
Unter Kanal 4 im Lightmanager (habe das Außenthermometer auf Oregon4 stehen)
THGR122, benutze ich ebenso
von HDTV Freak II
Fr 14. Jul 2017, 22:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperaturwerte werden nicht übernommen...?
Antworten: 19
Zugriffe: 28339

Re: Temperaturwerte werden nicht übernommen...?

Hallo Simon, vielen Dank 1. den Temp. sensoren über das LM setup einen Kanal zuweisen - Innentemp: Oregon 2 - Außentemp: Oregon 3 2. Zonen über die Aktorenverwaltung erstellen wie "Küche", "Wohnzimmer" etc. pp. - Wohnzimmer, Sensor Kanal 2 EDIT: habe auf Kanal 1 abgeändert - Schl...
von HDTV Freak II
Fr 14. Jul 2017, 13:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperaturwerte werden nicht übernommen...?
Antworten: 19
Zugriffe: 28339

Re: Temperaturwerte werden nicht übernommen...?

Ich habe mir 2 Oregon Temp Sensoren zugelegt und möchte die wie folgt zuordnen
Schlafzimmer
Wohnzimmer
so das ich im Webinterface dort die Temperatur hinterlegt bekomme.

wie mache ich das?

besten Dank schon mal für Eure Unterstützung.
von HDTV Freak II
So 2. Jul 2017, 19:27
Forum: airStudio
Thema: Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung
Antworten: 46
Zugriffe: 70539

Re: Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung

Hallo, ich hatte heute erneut einen Ausfall der Außentemperatur, ein vom Strom nehmen hat für ca 20min keinen Zugriff auf das Web Interface zu Folge. nun habe ich Angaben wie folgt unter owm: owm temperature "16.9" humidity "63" wind "4.6" rain "3.0" weather i...
von HDTV Freak II
Fr 23. Jun 2017, 21:09
Forum: airStudio
Thema: Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung
Antworten: 46
Zugriffe: 70539

Re: Außentemperatur, Niederschlag, Wind, ... keine Änderung

Also, mich plagt genau dieses Problem ebenso.
7.7.3 mehrfach installiert
plötzlich ging es für ca einen Tag..

und nun schon wieder keine Außentemperatur.

Wie kann ich dem abhelfen?