Die Suche ergab 29 Treffer

von Gregor
Mi 24. Jun 2020, 11:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa schaltet keine Aktoren
Antworten: 2
Zugriffe: 4482

Re: Alexa schaltet keine Aktoren

Hallo liebes JBMedia Team,
Danke für die schnelle Hilfe.
Funktioniert wieder alles wie es soll. :)
von Gregor
Di 23. Jun 2020, 13:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa schaltet keine Aktoren
Antworten: 2
Zugriffe: 4482

Alexa schaltet keine Aktoren

Hallo jbmedia Team, habe seit freitagabend, den 19.06.2020 ein Problem mit Alexa, ohne Änderung an der Konfiguration. Alexa Klingelfunktion klappt, sie spricht mit mir, sie führt die Routinen aus, schaltet jedoch keine Szenen oder Aktoren. Alexa findet auch keine neuen Geräte. Funktionierte bis dato...
von Gregor
Sa 20. Jun 2020, 11:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: Configuration auf Alexa Skill
Antworten: 16
Zugriffe: 19272

Re: Configuration auf Alexa Skill

Zusatz
Alexa findet auch keine neuen Geräte.
von Gregor
Sa 20. Jun 2020, 09:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: Configuration auf Alexa Skill
Antworten: 16
Zugriffe: 19272

Re: Configuration auf Alexa Skill

Hallo jbmedia Team, habe seit freitagabend ein Problem mit Alexa, ohne Änderung an der Konfiguration. Alexa Klingelfunktion klappt, sie spricht mit mir, sie führt die Routinen aus, schaltet jedoch keine Szenen oder Aktoren. Funktionierte bis dato ohne Probleme. Hat dies mit der Datenbankänderung zu ...
von Gregor
Mi 17. Apr 2019, 13:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 366
Zugriffe: 479923

Re: Fehler in AirStudio 9

Ersteinmal vielen Dank an das jbmedia-Team für dieses tolle Update und natürlich großen Dank an alle Betatester; bin erst bei Version 9.08 eingestiegen. Bei mir funktioniert fast alles, Alexa hört kaum noch auf zu quatschen, mir ist jedoch aufgefallen, dass unter "watch IOT" keine Szenen g...
von Gregor
Fr 8. Feb 2019, 10:47
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 177754

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo Arne,
bei mir läuft die Klingelsignal-Erkennung FS20 KSE. Wird aber nicht mehr hergestellt.
Kannst vieleicht noch einen gebrauchten im Netz finden.
Deine Frage passt jedoch nicht zu diesem Thema.
LG
von Gregor
Fr 8. Feb 2019, 10:05
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 177754

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo, so etwas habe ich vor einiger Zeit mit dem FS20-Signalgeber realisiert. Die Programmierung war recht aufwendig, funktioniert aber wunderbar, auch ohne Internet. Er sagt mir wenn Garagen, Fenster und Türen geöffnet werden und vieles mehr. Aber nun zu meiner Frage. Habe zwei von diesen FS20 Sig...
von Gregor
Fr 1. Feb 2019, 12:43
Forum: Eingabegeräte
Thema: Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches
Antworten: 37
Zugriffe: 97095

Re: Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches

Nachtrag zu meiner Aussage vo oben.
Nachdem meine Watch ein Update bekommen hat, musste ich auf dem IPhone unter watch iot mein Profiles neu eingeben,
und siehe da, es funktioniert nur, wenn man zuerst user und pwd übergibt.
Also, wie folgt:
http://user:pwd@adresse:port
LG
von Gregor
Di 22. Jan 2019, 09:56
Forum: Eingabegeräte
Thema: Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches
Antworten: 37
Zugriffe: 97095

Re: Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches

Hier ein Bsp. mit der jbmedia dns:
http://004ec0vsg10c123.dns.jbmedia.de/?user=user&pass=passwort

so intern:
http://192.168.178.10/?user=user&pass=passwort

ich nutze allerdings einen exteren DNS Anbieter, und auch die von AVM
von Gregor
Mo 21. Jan 2019, 09:11
Forum: Eingabegeräte
Thema: Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches
Antworten: 37
Zugriffe: 97095

Re: Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches

zu 1. Watch iOT ist eine eigenständige APP, hat nichts mit dem Web IF von jbmedia zu tun. zu 2. Nein, es geht von überall, wenn man eine DNS-Adresse eingibt, eine externe (DDNS, Fritzbox usw.) oder die von jbmedia. Ich nutze mit meiner Applewatch Siri mit den Kurzbefehlen zum Steuern. Dauert zwar 3-...