Die Suche ergab 51 Treffer

von Marti_Light
So 23. Apr 2023, 13:44
Forum: Shelly
Thema: Shelly & Alexa: doppelte Namensvergabe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Re: Shelly & Alexa: doppelte Namensvergabe?

@rtwl - Peter: Herzlichen Dank,
wie bekomme ich in Alexa die doppelten Namen weg? :?
@ all
Gibt es andere Alternativen?

Gruß Marti
von Marti_Light
Fr 21. Apr 2023, 19:01
Forum: Shelly
Thema: Shelly & Alexa: doppelte Namensvergabe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Shelly & Alexa: doppelte Namensvergabe?

Gut, dass Shellys jetzt unterstützt werden. :D In der Shelly app vergebe ich für den Shelly Plug z. B. den Namen "Pumpe". Mit dem Shelly Skill für Alexa ist der dann direkt schaltbar. Wenn ich im Lightmanager Airstudio dann den selben Namen "Pumpe" vergebe habe ich unter Alexa da...
von Marti_Light
Di 19. Jul 2022, 14:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa ohne Cloud?
Antworten: 10
Zugriffe: 6397

Re: Alexa ohne Cloud?

Ich nutze außer Alexa keine weiteren Cloud-Dienste. Von daher wäre es nur fair für einen Einmalbetrag nur die Alexa-Funktionen frei schalten zu lassen. 8-) Und ja, es nervt, dass einige Alexa-Befehle funktionieren, andere nicht. :x Außerdem mag ich nicht (für Smartphone leider unumgänglich) für alle...
von Marti_Light
So 3. Jul 2022, 20:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa ohne Cloud?
Antworten: 10
Zugriffe: 6397

Re: Alexa ohne Cloud?

Sehe ich genauso! Da funktioniert plötzlich Alexa nicht mehr. Ich bekomme dann die Ansage "hat die maximale Anzahl an möglichen Anfragen erreicht, versuche es später erneut". :o Ich nutze die Cloud nicht und bin auch nicht willig ein Abonnement hierfür abzuschließen. :x Ein einmaliger Betr...
von Marti_Light
Fr 20. Mai 2022, 13:35
Forum: Eingabegeräte
Thema: 12"-14" Tablet auf Androidbasis gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 21017

Re: 12"-14" Tablet auf Androidbasis gesucht....

Hallo, habe auch Imperihome auf dem Handy und würde gerne das auf ein Tablet umstellen. Welche unlocker app braucht man? Wie installiere ich Imperihome auf dem Tablet? Habe die Vollversion ohne Abonnement.
von Marti_Light
Mo 16. Aug 2021, 23:02
Forum: Andere Systeme
Thema: Zigarettenanzünder kompatibler Sender 433 MHz
Antworten: 0
Zugriffe: 3336

Zigarettenanzünder kompatibler Sender 433 MHz

Ist ein kompatibler 433 MHz Sender zum Einbau im Auto im Zigarettenanzünder in Verbindung mit einem Intertechno Taster bekannt?
So etwas?
https://www.amazon.de/SCHARTEC-Universa ... B08261W9XR
von Marti_Light
Mo 17. Mai 2021, 19:24
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Fritz! Dect Unterstützung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Re: Fritz! Dect Unterstützung möglich?

Wäre super wenn man die DECT Aktoren irgendwie über den Lightmanager steuern könnte.
Sollte man das hier im Bereich "Alles was man über http steuern kann" mal einstellen?
von Marti_Light
So 16. Mai 2021, 14:41
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Fritz! Dect Unterstützung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Re: Fritz! Dect Unterstützung möglich?

Fritz!Box hat ja einen eigenen Youtube Kanal. In dem Video "FRITZ!DECT 200 über das Notebook ein- und ausschalten | Frag FRITZ! 48" https://www.youtube.com/watch?v=ffZPzpNQ1sA wird beim Zeitpunkt 1:30 Min. darauf hingewiesen, dass sich die Fritz!Dect Steckdose per script schalten lässt. Ka...
von Marti_Light
Fr 7. Mai 2021, 19:39
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Fritz! Dect Unterstützung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Re: Fritz! Dect Unterstützung möglich?

Habe ich gemacht und nur ältere Infos gefunden. Da der LM ja seit Jahren ständig weiterentwickelt wird und inzwischen immer mehr Systeme integriert wurden könnte es ja eine Unterstützung von Fritz Komponenten geben 😉
Die Hoffnung gebe ich nicht auf.
Habe leider mit Max! auf das falsche System gesetzt.
von Marti_Light
Fr 7. Mai 2021, 18:28
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Fritz! Dect Unterstützung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Fritz! Dect Unterstützung möglich?

Ist eine allgemeine Fritz! System Unterstützung möglich? Inzwischen gibt es ja mehrere DECT Geräte die gut funktionieren und z. B. auch den Verbrauch und die Temperatur messen und aufzeichnen (DECT 200 /210). Gibt es eine Möglichkeit diese über den Light-manager anzusprechen? Zum Beispiel nur ein- /...