Die Suche ergab 55 Treffer

von nuts
Sa 28. Jan 2023, 16:00
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: geht was mit Eufy oder Bosch Smart Home?
Antworten: 0
Zugriffe: 1778

geht was mit Eufy oder Bosch Smart Home?

Hallo liebe Community ich bin seit vielen Jahren auf dem Lightmanager Air unterwegs und schätze gerade die offene Aktoren Auswahl wie FS20, Infrarot, Trust, get-http usw. Meine Videoüberwachung wird mit Eufy realisiert und dazu nutze ich 3 Kameras inkl. der Eufy App. Ob der LM hier einen Zugriff mög...
von nuts
Sa 13. Jul 2019, 14:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: Webcam für Haustüre
Antworten: 0
Zugriffe: 3368

Webcam für Haustüre

Hallo zusammen, ich benötige ein wenig Unterstützung/Kaufberatung zum Thema LMAir mit Webcam. Ich möchte meine Haustüre gerne überwachen und den LM als Interface für eine Webcam nutzen. Welche Cams haben sich in Verbindung mit dem LM bewährt, was läuft Markentechnisch sehr gut zusammen ? Oder hat je...
von nuts
Fr 10. Mai 2019, 07:54
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

Habe die Installation doch bereits am Montag Abend gemacht und bis heute keinerlei Probleme. Wird alles sehr sicher bei jeder GET Ansteuerung geschaltet. Der Controller ist im Dach Spitzboden installiert und von dort läuft ein Ethernet Kabel ca 25m quer durch das Haus in den Keller zum 19" Rack...
von nuts
Mo 6. Mai 2019, 17:34
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

Roto Fenstersteuerung mit 4 Fenster + 4 Rollos.
Wird parallel zur Tastersteuerung aufgebaut und somit voll bedienbar mit dem LM Air.
Damit kann ich dann die Rollos zeitgesteuert laufen lassen oder Lüftungsmodus Szene nutzen und und und..... :mrgreen:
von nuts
Mo 6. Mai 2019, 12:43
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

Hi Heiko, die Sonoff habe ich mir schon angesehen und ebenfalls den Ablauf des Tasmota Firmware flashens.... K.O. ist bei den Dingern für mich a) nur WLAN b) zu wenig Ports pro Modul. Ich brauche 16 Relais und 4 Module finde ich schon wieder übertrieben. Sofern beim LM Air das http GET sauber funkt...
von nuts
Mo 22. Apr 2019, 18:59
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

Na klar, hätte ich sowieso gemacht. Nur jetzt erst mal die Lieferzeit abwarten zw. 20-60 Tage ist alles drin.
von nuts
Mi 17. Apr 2019, 15:05
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

alles gut kein Problem.
Danke für deine Teilnahme am Topic.
Mal sehen ob das mit dem Relais Board gut klappt.... dann hätte man für größere Steuerungen eine Alternative.
von nuts
Mi 17. Apr 2019, 11:37
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

Hi Heiko, die Sonoff habe ich mir schon angesehen und ebenfalls den Ablauf des Tasmota Firmware flashens.... K.O. ist bei den Dingern für mich a) nur WLAN b) zu wenig Ports pro Modul. Ich brauche 16 Relais und 4 Module finde ich schon wieder übertrieben. Sofern beim LM Air das http GET sauber funkti...
von nuts
Di 16. Apr 2019, 20:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Benutzerdefinierten Aktor erstellen?!
Antworten: 21
Zugriffe: 34024

Re: Benutzerdefinierten Aktor erstellen?!

OH MANN DANKE...... ich habe schon gezweifelt :lol:

Das Thema ein Aktor mit Code1 = 433Mhz und Code2 = 868Mhz wird sich wohl nicht lösen lassen hab ich das Gefühl :idea:
von nuts
Di 16. Apr 2019, 19:20
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Module für LM Air Netzwerksteuterung
Antworten: 13
Zugriffe: 23597

Re: Module für LM Air Netzwerksteuterung

Bei meiner Suche bin ich mehrfach über "Ethernet Relay Modules" gestollpert. Ich muss halt einen finden der auch Tasterbetrieb ermöglicht. Ggf. mit einem Delaytimer der den Kontakt wieder abfallen lässt. z.B. dieses hier: https://www.lollette.com/16-channel-ethernet-relay-outputs-10A-WEB-H...