Die Suche ergab 20 Treffer

von AlexF
Di 24. Mär 2020, 13:34
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: TCP Funktion - LD382
Antworten: 179
Zugriffe: 86824

Re: TCP Funktion - LD382

Musaark hat leider recht: "Wir sind dabei, eine native Unterstützung zu implementieren. Bis diese zur Verfügung steht, erfolgt die Steuerung über Netzwerkbefehle. Eine sehr hilfreiche Anleitung findet sich unter diesem Link." JB Media - kommt da noch was? Das würde die Funktionalität deutlich erhöh...
von AlexF
Do 26. Dez 2019, 14:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Extender mode enabled Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Extender mode enabled Probleme

Hallo zusammen und schöne Weihnachtsfeiertage :-) Ich habe zu diesem Thema leider keinen Hilfreichen Forenbeitrag finden können. Zwar einen nur der hilft mir leider nicht weiter. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und dabei ging meine Sicherheitskopie der Config verloren. Wenn ich nun auf den LMA zug...
von AlexF
Do 21. Mär 2019, 10:34
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Hilfe für Erstellung eines Buttons zur Übermittlung HTTP post Befehl
Antworten: 15
Zugriffe: 6225

Re: Hilfe für Erstellung eines Buttons zur Übermittlung HTTP post Befehl

Mit meinen leihen haften Kenntnissen glaube ich aber dennoch deinen Fehler gefunden zu haben.

Kann es sein, dass dein Befehl "window.onload" ausgeführt wird, in dem Moment in dem die seite geladen wird/wurde?
Es wird demnach nicht auf den onclick gewartet?!
von AlexF
Fr 15. Mär 2019, 10:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Vorhandene Elektrorolläden mit Schalter und Funk?
Antworten: 29
Zugriffe: 9353

Re: Vorhandene Elektrorolläden mit Schalter und Funk?

Moin, ich habe ein ähnliches Problem mit unseren Rollläden: - Doppel-Wippen-WandSCHALTER mit mechanischer Verriegelung - Keinen Nullleiter in der Schalterdose (nur die geschaltete Phase) :? Aufgabenstellung: - Weiternutzung mit mechanischen Schalter/Taster wg direkter Ansteuerung im Notfall - Steue...
von AlexF
Fr 15. Mär 2019, 10:39
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Hilfe für Erstellung eines Buttons zur Übermittlung HTTP post Befehl
Antworten: 15
Zugriffe: 6225

Re: Hilfe für Erstellung eines Buttons zur Übermittlung HTTP post Befehl

Da hänge ich mich mal dran. Das Dashboard steht bei mir auch noch an :-D und bin dadurch über alle Infos die ich sammeln kann dankbar.
von AlexF
Di 29. Jan 2019, 14:18
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Mein Dashboard
Antworten: 20
Zugriffe: 12743

Re: Mein Dashboard

Mahlzeit :-) Wie hast Du deine Zustandserkennung der Lichter im WZ realisiert? Werden Marker gesetzt wenn Du das Licht einschaltest und daraufhin abgefragt? Funktioniert das, wenn es so ist, auch wenn Du das Licht anderweitig einschaltest? Auf jeden Fall eine klasse Arbeit. Ich bin immer noch nicht ...
von AlexF
Mi 9. Jan 2019, 14:26
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 1 WLAN-Relay
Antworten: 25
Zugriffe: 10605

Re: Shelly 1 WLAN-Relay

Hallo Math, Hast du schon mehr Erfahrungen mit den Shellys sammeln können? Insbesondere würde mich die Steuerung auf bidirektionaler Ebene interessieren. Also ob sich das ganze auch vom lma auswerten lässt. Ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man auch vom Shelly aus Infos senden könnte. ...
von AlexF
Fr 14. Sep 2018, 13:55
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 84
Zugriffe: 49320

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Hallo zusammen,

gibt es schon erste Versuchs Erkenntnisse der Shelly Tester :?:

Ich wäre über erste Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß

Alex
von AlexF
Mo 11. Sep 2017, 16:09
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Steuerung unserer Wohnung
Antworten: 152
Zugriffe: 78884

Re: Steuerung unserer Wohnung

Ok....deine neuer Version ist so gut, die würde ich direkt übernehmen :-D Klasse Arbeit. Ich bin immer noch weit entfernt von einer im Ansatz ähnlichen Umsetzung. Einzig die Benutzeroberfläche steht im Groben, aber von der Ansteuerung meiner Aktoren und des Air, fehlt noch jede Spur.....schau ma' mal.
von AlexF
Di 8. Aug 2017, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wandsender und das Problem mit den Schalterserien (Gira, Jung und co.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3812

Re: Wandsender und das Problem mit den Schalterserien (Gira, Jung und co.)

Ah sehr schön, vielen Dank. :D

Vor allem der Dritte ist sehr interessant, da dieser scheinbar auch Adapter für die meisten Hersteller bietet.

Gruß Alex