Die Suche ergab 1040 Treffer

von Marioir
Do 22. Apr 2021, 21:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio 10 Fragen vor dem Upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: AirStudio 10 Fragen vor dem Upgrade

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich finde die Arbeit von jb grundsätzlich klasse, allerdings verstehe ich es nicht oder nur schwer, dass Kundenwünsche wie eben mehr Marker (was von vielen geäußert wurde) nicht berücksichtigt werden, aber dafür Dinge, nach denen mW keiner fragt (wie MagicL...
von Marioir
Do 22. Apr 2021, 17:53
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 4884

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

habe ich jetzt gemacht, anstatt des Kanals die ID eingesetzt, und übertragen, jetzt wird nur der Sensors des LMair angezeigt, oder muss die ID (habe "22" genommen) zusätzlich zum Kanal mit in den Post String? kanal0.jpg string sieht jetzt so aus: wdata,22,214,43,220,FF im Web IF steht mit...
von Marioir
Do 15. Apr 2021, 20:59
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 37
Zugriffe: 995

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

wireless-dj hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 19:32
Moin,

Nein, die kannte ich nicht.
Bin aber auch kein Android-Nutzer.
Gibt es Sowas auch für Apple-Fans?
Musst du mal den Harry hier im Forum fragen. Der ist der Programmierer von der App
von Marioir
Do 15. Apr 2021, 19:16
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 37
Zugriffe: 995

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Ich habe bereits alle Szenen, die ich mit meiner Harmony starten und beenden kann, auf den LMAir übertragen. Ich kann also darüber jede Szene ausführen, unabhängig von einer Harmony. Was noch fehlt ist der Wechsel - nach Starten der Szene - auf die dann benötigten Tasten. Ich überlege schon, diese ...
von Marioir
Mi 7. Apr 2021, 11:39
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden

Es wäre genial, wenn es den LMair als "pure extender" für einen reduzierten Preis geben würde. Dann könnte man verschiedene Funkbusstandards zeitgleich nutzen, ohne gleich gähnende Leere im Portemonnaie zu haben. Die Frage ist, wie JBmedia verhindern kann, dass vergünstigste Extender als ...
von Marioir
Mi 7. Apr 2021, 11:04
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden

TheTwins74 hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 10:47
Habe noch einen FS20 Aktor, nicht so wichtig. Ich mag noch die FS20 Fernbedienungen gerne benutzen...
Wenn du nur Aktoren hättest, wäre der Funkstandard für dich ja egal,
Aber wenn du die FB auch an den LM angelernt hast, brauchst du den Standard ja für die FB
von Marioir
Mi 7. Apr 2021, 08:58
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden

TheTwins74 hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 19:19
Ja habe ich probiert, aber da kommen immer wieder unterschiedliche Codes, keine Ahnung woran das liegt. Außerdem habe ich auch noch FS20 Aktoren, beide parallel zu betreiben, geht also eh nicht?
Hast du FS20 Aktoren oder FS20 Sender?
von Marioir
Di 30. Mär 2021, 09:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa vergisst Lightmanager - warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Alexa vergisst Lightmanager - warum?

Ja sehr ärgerlich, das da Amazon die Routinen so durcheinander bringt
von Marioir
Sa 20. Mär 2021, 12:52
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 41
Zugriffe: 10198

Re: Shelly Unterstützung

Ok, ehrliche Aussage, vielleicht hab ich gerade eine unentspannte Art, ich geh in mich ... Finde es gut das du mit der Ehrlichen Meinung vom Michael umgehen kannst. Kann nicht jeder. Finde er hat recht, man kennt dich wirklich anders. Aber in letzter Zeit war fast jeder Beitrag sehr Shelly lastig. ...
von Marioir
Di 16. Mär 2021, 17:18
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Wandschalter und Steckdosen
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: Wandschalter und Steckdosen

Aber der 6 Fach Sender gibt es doch auch ohne IP https://de.elv.com/homematic-funk-wandsender-6fach-hm-pb-6-wm55-fuer-smart-home-hausautomation-130113 Dafür muss der Empfang dann auf Homematic gestellt werden, sollte das beim Threadstarter möglich sein, ist dies auf jeden Fall eine gute Lösung. Ok,...