Die Suche ergab 1145 Treffer

von Marioir
Mo 19. Feb 2024, 08:18
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Trust AWST 9000 vs. 8802: als zwei separate Kanäle nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Trust AWST 9000 vs. 8802: als zwei separate Kanäle nutzbar?

Hallo, ich suche einen Taster, mit dem ich verschiedene Szenen mittels LightManager Air ansteuern kann. Konkret möchte ich eine Lichtszene an- und ausschalten, was kein Problem sein sollte. Zusätzlich möchte ich über den zweiten Kanal eine von zwei gesonderten Szenen starten und durch das Ausschalt...
von Marioir
Mo 8. Jan 2024, 21:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4497

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Super Worte Peter. sehe ich auch so wie du. Lasst die leute einfach mal machen. Früher oder Später wird es eine Stellungnahme seitens JBmedia geben und dann wissen wir alle wie es weiter geht. Und man muss hier nicht jeden kleinen Technichen Fehler groß reden, als wenn es mit der Firma bergabgeht. A...
von Marioir
Mo 8. Jan 2024, 15:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Der Hahn wird langsam abgedreht...
Antworten: 28
Zugriffe: 4497

Re: Der Hahn wird langsam abgedreht...

Allmählich wird das ziemlich konfus hier. Erst die Ankündigung das keine Hardware mehr verfügbar sein wird, dann werden auf der Homepage von JBMedia die Links zum Forum entfernt. Und jetzt auch noch der Ganze Forum Bereich zur WS1 Wetterstation, die mehr schlecht als recht funktioniert... Was soll ...
von Marioir
Do 4. Jan 2024, 07:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air ausverkauft?
Antworten: 46
Zugriffe: 7685

Re: LM Air ausverkauft?

Ohh das sind aber wirklich sehr schlechte Nachrichten, sehr Schade. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, die Firmware so umprogrammieren das sie auf ein vorhandenen Endgerät (Raspery Pi, etc) läuft. Sozusagen eine Fertige ISO Datei die man auf eine SD Karte schiebt und der LM dort läuft. Vortei...
von Marioir
Di 31. Okt 2023, 21:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung

Also ich habe bei meine4 Heizungssteuerung teilweise 4 Marker in der Abfrage. wüsste jetzt nicht das es eine beschränkung gibt.
von Marioir
Mo 16. Okt 2023, 09:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bei aktivierter Cloud-Synchronisierung werden nicht alle Aktoren angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Bei aktivierter Cloud-Synchronisierung werden nicht alle Aktoren angezeigt

Vielen Dank für die Informationen, in der Cloud-Ansicht konnte so die Darstellung wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden. Was die Usability am Desktop-Browser angeht: Die Oberfläche ist vollumfänglich mit Maus und Finger steuerbar. Die Gesten sind identisch, es spielt keine Rolle, ob diese ...
von Marioir
Do 28. Sep 2023, 07:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Änderung am AIR-Studio
Antworten: 26
Zugriffe: 3653

Re: Änderung am AIR-Studio

Also können die Harmony Skills (mittlerweile) auch eine Szene starten und beenden? Gut zu wissen 👍 Vielleicht kann sich jbmedia das mal ansehen, ob das auch beim Lightmanager-Skill geht? Ja aber bestimmt schon 5-6 Jahre, wenn nicht sogar noch länger. Der Skill kann sogar die Kanäle umschalten (Vorr...
von Marioir
Mi 27. Sep 2023, 14:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: Änderung am AIR-Studio
Antworten: 26
Zugriffe: 3653

Re: Änderung am AIR-Studio

Was passiert zum Beispiel, wenn zusätzlich zur Szene das Gerät Fernseher exisitiert? stimmt. Meine Steckdose beim Fernseher hat daher auch einen kryptischen Namen (Strom_TV_Anlage) bzw ist von alexa verborgen. Denn ich will, wenn der Fernseher eingeschaltet werden soll nicht nur eine Funksteckdose ...
von Marioir
Mi 27. Sep 2023, 12:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Änderung am AIR-Studio
Antworten: 26
Zugriffe: 3653

Re: Änderung am AIR-Studio

Zusatz zum vorherigen Post: die yonomi App ist mit dem harmony hub verbunden in der harmony ist meine LMair Szene drin. der Verlauf beim einschalten des TV: Alexa ➡️ Yonomi ➡️ Harmony Hub ➡️ LMair ➡️ diverse Geräte Peter, darf ich mal fragen was die Yonomi App für ein Vorteil bringt bzw. gebracht h...
von Marioir
Mi 27. Sep 2023, 08:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Änderung am AIR-Studio
Antworten: 26
Zugriffe: 3653

Re: Änderung am AIR-Studio

Bin der Meinung, wenn der Szenen Name nur einmal in den Alexa Geräten vorkommt, also auch nicht als Aktor, Gerät oder sonst was, kann man die Szene auch ohne "Starte" ausführen, sollte allerdings ein Gerät oder ähnliches, nur annährend so heißen, funktioniert das ganze wieder nicht. Das Pr...