Die Suche ergab 1045 Treffer

von Marioir
Fr 7. Mai 2021, 09:18
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Jepp, es gibt offensichtlich Handys die im Standby / sleep/ deep sleep nicht auf Pings antworten obwohl sie trotzdem noch ne Art Heartbeat mit dem Router austauschen. Dort werden die nämlich trotzdem als eingebucht gelistet. Auf dieses Problem bin ich schon vor Jahren gestoßen, als ich meine Anwese...
von Marioir
Fr 30. Apr 2021, 11:41
Forum: Rauchmelder
Thema: Falsche Aussage über HW-2 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Falsche Aussage über HW-2

Hallo, in der Beschreibung zum HW-2 habe ich gerade folgendes gelesen: Die Melder können untereinander vernetzt werden, so dass im Alarmfall alle Melder reagieren. Zusätzlich ist es möglich, den Rauchmelder mit dem Light-Manager Air zu koppeln Habe ich etwas nicht mitbekommen? Soweit ich weiß, kann...
von Marioir
Mi 28. Apr 2021, 12:14
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Pingen ohne LED und Autostart von einer Scene (Monitoring) fände ich super.... Der "Autostart" müsste doch funktionieren. Zumindest in verbindung mit Ping, wenn der in einer Szene drin ist. Nach dem Ping könnte man ja mit der neuen Funktion eine Szene in der Szene aufrufen und die in Abhä...
von Marioir
Fr 23. Apr 2021, 15:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Email an Lightmanager senden und Aktion dadurch auslösen
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: Email an Lightmanager senden und Aktion dadurch auslösen

Guter Hinweis, vielen Dank! Aber wie denn? Ich habe eine Szene erstellt, und dort kann ich nur die Auswahl zwischen "notification" (Alexa, Email, Handy) und einen Aktor ein/aus schalten. Es geht um eine Benachrichtigung, wenn die Waschmaschine fertig ist (der Stromverbrauch also unter ein...
von Marioir
Fr 23. Apr 2021, 14:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Email an Lightmanager senden und Aktion dadurch auslösen
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: Email an Lightmanager senden und Aktion dadurch auslösen

Hallo Community, hatte gerade eine Idee eine einen Shelly PlusS mit dem Lightmanager komunizieren zu lassen. Ist es möglich, dem Lightmanager eine Email zu senden, und dadurch eine manuelle Szene auszulösen? Und warum machst du das nicht über den direkten weg? Die Shellys können doch eine URL abste...
von Marioir
Do 22. Apr 2021, 21:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio 10 Fragen vor dem Upgrade
Antworten: 14
Zugriffe: 1249

Re: AirStudio 10 Fragen vor dem Upgrade

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich finde die Arbeit von jb grundsätzlich klasse, allerdings verstehe ich es nicht oder nur schwer, dass Kundenwünsche wie eben mehr Marker (was von vielen geäußert wurde) nicht berücksichtigt werden, aber dafür Dinge, nach denen mW keiner fragt (wie MagicL...
von Marioir
Do 22. Apr 2021, 17:53
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 385
Zugriffe: 20666

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

habe ich jetzt gemacht, anstatt des Kanals die ID eingesetzt, und übertragen, jetzt wird nur der Sensors des LMair angezeigt, oder muss die ID (habe "22" genommen) zusätzlich zum Kanal mit in den Post String? kanal0.jpg string sieht jetzt so aus: wdata,22,214,43,220,FF im Web IF steht mit...
von Marioir
Do 15. Apr 2021, 20:59
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 38
Zugriffe: 2900

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

wireless-dj hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 19:32
Moin,

Nein, die kannte ich nicht.
Bin aber auch kein Android-Nutzer.
Gibt es Sowas auch für Apple-Fans?
Musst du mal den Harry hier im Forum fragen. Der ist der Programmierer von der App
von Marioir
Do 15. Apr 2021, 19:16
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 38
Zugriffe: 2900

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

Ich habe bereits alle Szenen, die ich mit meiner Harmony starten und beenden kann, auf den LMAir übertragen. Ich kann also darüber jede Szene ausführen, unabhängig von einer Harmony. Was noch fehlt ist der Wechsel - nach Starten der Szene - auf die dann benötigten Tasten. Ich überlege schon, diese ...
von Marioir
Mi 7. Apr 2021, 11:39
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: HM-Sen-MDIR-O-3 Bewegungsmelder einbinden

Es wäre genial, wenn es den LMair als "pure extender" für einen reduzierten Preis geben würde. Dann könnte man verschiedene Funkbusstandards zeitgleich nutzen, ohne gleich gähnende Leere im Portemonnaie zu haben. Die Frage ist, wie JBmedia verhindern kann, dass vergünstigste Extender als ...