Die Suche ergab 791 Treffer

von Marioir
Di 8. Okt 2019, 16:06
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 8242

Re: Alexa Türklingel Funktion

Kein Problem, die Probleme hatte ich am Anfang auch gehabt.
von Marioir
Di 8. Okt 2019, 16:05
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Ausblick auf kommende Bedienoberfläche im Widget Style
Antworten: 25
Zugriffe: 1325

Re: Ausblick auf kommende Bedienoberfläche im Widget Style

Habe eine kurze Verständnis frage zu der kommenden Bedienoberfläche.
Bleibt die Anordnung auch nach einen Config Update erhalten? oder überschreibt der LM jedesmal die Datei neu?
von Marioir
Di 8. Okt 2019, 10:58
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 8242

Re: Alexa Türklingel Funktion

Wenn du auf Nachrichten und dann auf Ankündigung senden drückst, kannst du zum Schluss auswählen auf welchen Gerät die Ankündigung erfolgen soll. dann kannst du dann die einzelnen Echos auswählen. oder auf alle klicken.

Du bist bestimmt auf Alexa Sagt gegangen, da kannst du nur einen Echo auswählen.
von Marioir
Mo 7. Okt 2019, 11:25
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 8242

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo, Habe eine Alexa Klingel eingerichtet.Gibt es die Möglichkeit die Sprachausgabe über mehrere Alexas ansagen zu lassen oder kann man nur eine aussuchen ? Mit freundlichen Grüßen juerchen Weiter oben ist beschrieben, wie das Funktioniert Dazu musst du eine Routine erstellen. und der Alexa App e...
von Marioir
So 29. Sep 2019, 21:15
Forum: Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge
Thema: WiFi Bridge keine Verbindung / Werkseinstellung lassen sich nicht laden
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: WiFi Bridge keine Verbindung / Werkseinstellung lassen sich nicht laden

kann man die configuration einladen oder muss man alle Aktoren neu anlernen ? wenn ja wird mir jetzt schon über , über die Jahre hat sich da gut was angesammelt. Du kannst die Daten 1 zu 1 auf den Air einspielen. Noch eine Frage falls das gute Stück gar nicht mehr möchte und ich mir den Air zu lege...
von Marioir
So 29. Sep 2019, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 62
Zugriffe: 7750

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Hallo zusammen, Hat jemand die Funktion „Waschmaschine fertig“ ggf. schon mit der Alexa Klingel Funktion kombiniert? Das wäre interessant für mich wenn es geht, da wir überall im Haus Alexas verteilt haben. VG Wenn du es schon eingerichtet hast das der Lightmanager ein Marker setzt, dann kannst du ...
von Marioir
So 29. Sep 2019, 20:57
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Übersichtlichkeit der Szenen und Funkbussender Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Übersichtlichkeit der Szenen und Funkbussender Liste

Ebenfalls wäre dort eine "alles Minimieren" , " alles maximieren" Funktion der einzelnen Positionen sinnvoll. Aktuell muss man alles einzeln minimieren wenn man etwas Übersicht beibehalten möchte, das kann bei vielen Einträgen wirklich lästig sein. Das ist doch jetzt schon möglich.. Dazu gehst du o...
von Marioir
Di 17. Sep 2019, 18:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1372

Re: Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?

Mal was anderes, wenn das bei dir so oft vorkommt, warum auch immer, sei mal dahingestellt. . Erstelle dir doch bevor du was an deiner Config änderst, einfach mal eine Sicherheitskopie. dann hast du immer den Aktuellen stand, bevor du was änderst, sollte was schief gehen, lädst du einfach die Kopie ...
von Marioir
Mi 11. Sep 2019, 17:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly Window / Door Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Shelly Window / Door Sensor

Glaub du verstehst das falsch... Du erstellst eine Manuelle Szene, was alles Passieren soll wenn du dein Fenster Öffnest, zb. Marker setzen, Rollladen hochfahren, Licht aus etc, halt alles nach was dir ist. Das gleich natürlich auch fürs schließen des Fensters. Die Szenen haben Natürlich eine bestim...
von Marioir
Mi 11. Sep 2019, 16:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly Window / Door Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Shelly Window / Door Sensor

Du hast doch geschrieben, dass der Shelly ein http Befehl sendet

dann kannst du doch eine Manuelle Szene erstellen. Sozusagen was du alles ausführen willst wenn das Fenster zu geht.
und diese dann per Http Befehl vom Shelly ansprechen