Die Suche ergab 811 Treffer

von Marioir
Do 16. Jan 2020, 10:16
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Receiver mit Enigma 2 - OS
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Receiver mit Enigma 2 - OS

Leider nur für Vu+ Boxen
Also so war mein letzter Stand
von Marioir
Sa 11. Jan 2020, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

Ich finde der LM sollte bei seiner Ursprünglichen Verwendung bleiben. und der ist nunmal für Funksignale entwickelt worden, sollte das nicht mehr gegeben sein, oder vernachlässigt werden, wäre das ein Grund das gute Stück zu verkaufen.. Habe die ganze Wohnung mit Funk ausgestattet, läuft alles zu 98...
von Marioir
Mi 8. Jan 2020, 15:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Aktor löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Aktor löschen

Wenn du im Hauptfenster in der Menü Leiste ---> Ansiht ---> Gleiche Aktoren hervorheben anklickst, markiert das Air Studio sofort in alle Szenen den Aktor Dann kannst du den Aktor in allen Szenen rausschmeißen. Vorher muss der gewünschte Aktor natürlich auch rechts unten Ausgwählt werden ansicht.JPG...
von Marioir
Fr 3. Jan 2020, 21:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zu Homematic
Antworten: 11
Zugriffe: 533

Re: Frage zu Homematic

Das hat nix mit besser umsetzten zu tuen. Es ist einfach Technisch nicht machbar. Wenn der LM grade auf Homematic eingestellt ist, hat er eine gewisse Frequenz auf die er hört, er achtet somit nur auf diese Spezielle Funksignale, Kommt jetzt von einen anderen Gerät ein anderes Signal, kann er damit ...
von Marioir
Do 12. Dez 2019, 14:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mal eine Allgemeine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Mal eine Allgemeine Frage

Ja bei einer Präzisen Pause ist der LM für die Zeit komplett geblockt. Er wartet bis die Zeit abgelaufen ist und führt dann die restlichen Befehle aus. Bei einer Langzeitpause wird nur Intern ein Countdown gestartet und sobald der die Zeit erreicht hat, führt er die nachfolgenden Befehle der Szene a...
von Marioir
Do 12. Dez 2019, 08:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mal eine Allgemeine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Mal eine Allgemeine Frage

Wenn deine 5 Min eine Langzeitpause sind, dann wird der neue Befehel sofort ausgeführt, da der LM durch eine Langzeitpause nicht Blokiert ist und nach dem die 5 min Pause rum sind, setzt er das Licht auch wieder aus. Hast du allerdings eine Präzise Pause von 5 min eingestellt ist der LM Blockiert un...
von Marioir
Fr 29. Nov 2019, 12:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Schaltung nach Temperatur
Antworten: 25
Zugriffe: 1261

Re: Schaltung nach Temperatur

Ja so ist es... Aber wenn die Temperatur beim übertragen schon über den Wert liegt, kannst du den Marker beim ersten mal ja selber einstellen, danach sollte es richtig Funktionieren Wenn ich es richtig gelesen habe, fragt der LM bei Stromausfall die Zustände ab und stellt die Marker auf die richtige...
von Marioir
Fr 15. Nov 2019, 07:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud Button ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Cloud Button ohne Funktion

drüke mal etwas länger auf die Stelle, an dem der Cloud Button eigentlich war. Also einfach ins leere klicken
dann kommst wieder zur normalen Anschicht.

Bei mir kommt auch nur eine Graue Seite
von Marioir
Di 5. Nov 2019, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Tür- u. Fenstersensor Szenen steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Tür- u. Fenstersensor Szenen steuern?

Ja das ist möglich. dazu musst du den Sensor im Air Studio anlernen. das gescheit im Hauptmenü unter Funkbus Sender.
dort dann unter dem Signal die gewünschte Szene reinkopieren oder neu erstellen
von Marioir
Fr 1. Nov 2019, 10:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fragen zu Heizkörperregler
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Fragen zu Heizkörperregler

Ja das Funktioniert wunderbar. Ich muss mal gucken, wenn ich nachher Zeit habe, kann ich dir da gerne behilflich sein. Kenne mich recht gut in FHEM aus. Regel meine MAX Heizkörper Thermostate auch über FHEM Das wäre super So.. Als ersten musst du wissen ob dein FHEM mit einen Token versehen ist. Ab...