Die Suche ergab 55 Treffer

von demaxo
Mi 11. Nov 2020, 13:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehlende Konstanz...
Antworten: 6
Zugriffe: 7584

Re: Fehlende Konstanz...

Hallo, ich mus prophoganda da leider recht geben: auch ich habe das Gefühl, dass nach jedem Softwareupdate irgend etwas nicht mehr funktioniert. Letztes Beispiel: Ich nutze im Heimkino die App RCoid-Fernbedienung auf einem Tablet. Hiermit lassen sich eigene Fernbedienungen erstellen. Die App funktio...
von demaxo
Mi 11. Nov 2020, 13:26
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Simu Funkrollos
Antworten: 12
Zugriffe: 24430

Re: Simu Funkrollos

Hallo, ja, dieser Microsender sendet ebenfalls den Rollcode. er verhält sich quasi wie ein zum Simu-System passender Funksender. Der Gedanke mit dem vorgebauten Schalter, der Alexa versteht, war ja auch meiner. Dafür hatte ich den ANSUN-650. Leider funktionierte das nicht, Problemschilderung in mein...
von demaxo
Sa 17. Okt 2020, 11:11
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Steinel L600 Cam einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 7360

Re: Steinel L600 Cam einbinden

Hallo Jürgen,

danke für deine Bemühungen. :)

Ich denke nicht, dass es an der Übergabe von Nutzername und Passwort liegt. Im Test funktioniert die URL ja tadellos. Und auch wenn ich sie direkt in einen Browser eingebe, kommt das Kamerabild. Ohne Nutzer und PW.

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
von demaxo
Fr 16. Okt 2020, 10:37
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Steinel L600 Cam einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 7360

Re: Steinel L600 Cam einbinden

Moin,

ich nutze nur das Webinterface im lokalen Netz, keine Cloud.

Grüße aus dem Norden
Jens
von demaxo
Do 15. Okt 2020, 17:26
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Steinel L600 Cam einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 7360

Steinel L600 Cam einbinden

Hallo an Alle, hab da mal wieder ein Problemchen: Ich verwende die Steinel Außenleuchte mit Kamera "L 600 Cam". Noch mit der alten Software, so dass man noch auf den rtsp-Stream zugreifen kann. Auch einen Snapshot kann ich mir anzeigen lassen. Dazu nutze ich (im Internet gefunden) folgende...
von demaxo
Mo 3. Feb 2020, 14:07
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 177667

Re: Alexa Türklingel Funktion

Moin moin.

Ja, die Idee kam mir dann zwischenzeitlich auch, und ich habs genau so umgesetzt. Funktioniert gut.

Danke für die Unterstützung und Grüße aus dem Norden
Jens
von demaxo
Mi 29. Jan 2020, 18:46
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 103
Zugriffe: 177667

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo, ich nutze die Alexa-Türklingel für meine Gartentür, und das funktioniert auch gut. Jetzt habe ich eine andere Anwendung im Sinn und hab dazu folgende Frage: Man kann ja Szenen und Aktoren auf dem Lightmanager per http-Request ausführen. Nun meine Frage: Geht das auch mit der in der Aktorenver...
von demaxo
So 19. Jan 2020, 22:18
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Zyklische Statusmeldung alle 24 Stunden löst Aktion auf LM Air aus
Antworten: 0
Zugriffe: 4803

Zyklische Statusmeldung alle 24 Stunden löst Aktion auf LM Air aus

Hallo an alle. Mich beschäftigt folgendes Problem: Im Keller habe ich einen Gasmelder. An diesen ist eine Homematic Kontaktschnittstelle HM-SCI-3-FM angeschlossen. Bei Gasalarm sendet die Kontaktschnittstelle ein Signal an die Homematic-Zentrale. Dadurch wird ein Sript ausgeführt, welches mir eine P...
von demaxo
Di 31. Dez 2019, 15:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: 9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil
Antworten: 60
Zugriffe: 73541

Re: 9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil

Hallo. Da klinke ich mich mal ein: Ich hatte ja bereits einen eigenen Tread gemacht wegen meiner Probleme mit langen Befehlen. Hier gehts scheinbar auch um lange Befehle... Auch bei mir funktionierte vor dem letzten Update alles. Vielleicht gibts da doch ein kleines Programmierproblem in der aktuell...
von demaxo
Sa 28. Dez 2019, 01:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme bei Befehsaufruf über Webinterface oder Http
Antworten: 2
Zugriffe: 4893

Re: Probleme bei Befehsaufruf über Webinterface oder Http

Hallo.

Die Befehle sind mehrfach neu angelernt worden. Und es betrifft ja verschiedene Geräte, Infrarot und Funk, aber immer lange Codes.

Den Denon per IP, wie geht das? Was muss ich da im Lightmanager eingeben?

Freundliche Grüße
Jens