Die Suche ergab 300 Treffer

von BooosesThaSnipper
Sa 13. Jul 2019, 20:04
Forum: airStudio
Thema: Aktorenverwaltung bei 9.2
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: Aktorenverwaltung bei 9.2

Könnt ihr zumindest die URL Spalte so einstellen dass diese überall eingependelt ist und nicht nur der Aktive? Ich verzweifel hier noch....
von BooosesThaSnipper
Sa 13. Jul 2019, 18:17
Forum: airStudio
Thema: Umsortierung der Marker in der Web-Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Umsortierung der Marker in der Web-Oberfläche

Ich bin auch dafür und setze einen zusätzlichen Wunsch dazu. In der params Json wie bei der weather Json für jeden marker eine eigene ID mit der Beschreibung, dem Wert und wenn der Wunsch mit der Sortierung umgesetzt wird auch direkt die Position ID. Die aktuelle Zahlenreihe mit 64 Zahlen finde ich ...
von BooosesThaSnipper
Do 27. Jun 2019, 09:18
Forum: Philips HUE
Thema: Fehler in der HUE Unterstützung durch LM-Air SW 9.3.x
Antworten: 25
Zugriffe: 1847

Re: Fehler in der HUE Unterstützung durch LM-Air SW 9.3.x

Hi,

Auf den Bug mit den Umlauten seid ihr leider nicht eingegangen. Hab das Problem auch und bereits im anderen Thread gepostet.

Wie schaut es denn mit der Unterstützung von Räumen aus? Möchte mehrere Lampen auf einem parallel steuern.
von BooosesThaSnipper
Do 20. Jun 2019, 12:36
Forum: Philips HUE
Thema: Hue-Lampen mit Festgelegter Helligkeit starten
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Hue-Lampen mit Festgelegter Helligkeit starten

Hab eine Lampe mit einem Umlaut drin, diese wird nicht gefunden. Ändere ich den Namen in der HUE App auf "ue" findet der LMA die Lampe. Hier müsste man nochmal nachbessern. Was auch noch fehlt sind Räume. Habe mehrere Lampen bei mir zu Räumen zusammengefasst, diese finde ich im LMA nicht, daher kann...
von BooosesThaSnipper
Di 18. Jun 2019, 07:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türkontaktschalter - Signal wird teilweise von LMA nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 1263

Re: Türkontaktschalter - Signal wird teilweise von LMA nicht erkannt

Ich glaube die einzige Möglichkeit wirklich sicher zu sein, sind Aktoren zu nehmen die man selbst aktiv abfragen kann.
Werde mich im Winter mal mit ESP8266 als Türkontaktschalter beschäftigen. Dann sollte das Thema erledigt sein.
von BooosesThaSnipper
Di 18. Jun 2019, 07:07
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: TCP Befehle kommen teilweise nicht an (failed) SONOFF 4 CH PRO
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: TCP Befehle kommen teilweise nicht an (failed) SONOFF 4 CH PRO

Keine Sorge ihr seid nicht alleine. FritzBox 7590 macht hier auch Probleme. Interessant ist aber auch, dass der iobroker, welcher auf einem Raspberry läuft und per Kabel angebunden ist, ab und an auch meldet, dass er keine REST Befehle an den LMA schicken kann. Dieser steht 2-3 Meter von der Fritzbo...
von BooosesThaSnipper
Mi 12. Jun 2019, 10:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly 1 Status abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Shelly 1 Status abfragen

Mit der neusten Firmware kannst du http requests verschicken.
Sprich, wenn der Shelly angeschaltet wird, kann er eine Szene auf dem LMA ansprechen, der dir einen Marker setzt. Beim ausschalten entsprechend andersherum.
von BooosesThaSnipper
Mo 10. Jun 2019, 20:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Fehler in AirStudio 9
Antworten: 359
Zugriffe: 33385

Re: Fehler in AirStudio 9

Wie hast du sie rein bekommen? Ich hab keine Lust alle Aktoren mit der entsprechenden URL im iobroker einzutragen. Klar für die ersten Gehversuche gerne, aber dass soll über die XML automatisch gehen, so meine Idee. Wobei ich persönlich ne JSON Datei praktischer fände, da ich das Format mehr mag. Ab...