Die Suche ergab 148 Treffer

von Ti-ejtsch
Di 11. Jun 2019, 17:25
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Poolthermometer PT-250 wird ab sofort unterstützt
Antworten: 39
Zugriffe: 11139

Re: Poolthermometer PT-250 wird ab sofort unterstützt

An dieser Stelle ein kleiner Tipp zur Verbesserung des Poolthermometers. Wie mittlerweile bekannt ist, weist das Thermometer leider einen kleinen Konstruktionsfehler auf. Die Sendeplatine nebst Antenne befindet sich unterhalb der Wasseroberfläche. Da Funkwellen auf 433 MHz durch Wasser stark gedämp...
von Ti-ejtsch
Di 21. Mai 2019, 15:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Nice Markisenmotor sowie Novomatic Garagentorantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Re: Nice Markisenmotor sowie Novomatic Garagentorantrieb

Würde mich auch interessieren.
von Ti-ejtsch
So 19. Mai 2019, 15:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Somfy RTS anlernen
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Somfy RTS anlernen

Hallo,
möchte gerne eine Somfy RTS Fernbedienung im Air-Studio anlernen.
Diese Fernbedienung soll ein Sonoff 4ch pro r2 Modul über HTTP-Get steuern.
Kann das funktionieren?
Wenn ja, funktionieren dann meine anderen Aktoren/Sender/Empfänger wegen dem Funkmodus trotzdem noch?

Besten Dank
Ti-
von Ti-ejtsch
So 12. Mai 2019, 11:47
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy - Velux - Elite Screens - Superrollo
Antworten: 9
Zugriffe: 1665

Re: Somfy - Velux - Elite Screens - Superrollo

Die Somfy und die Velux laufen wohl beide über io homecontrol. Somit habe ich wohl erstmal keine Möglichkeiten diese auch über mein Light-Manager anzusteuern. Leider "bemühen" sich viele Hersteller, ihre System möglichst inkompatibel zu machen, damit der Kunde in jedem Fall die häufig überteuerte o...
von Ti-ejtsch
Do 8. Nov 2018, 16:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: IP-Kamera von Reolink
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: IP-Kamera von Reolink

Da ich mich auch sehr für die Argus 2 interessiere, habe ich folgenden Link gefunden. Leider kann ich es nicht testen, da ich keine Kamera habe. Aber scheinbar hat Reolink nachgearbeitet:

https://www.smarthomeassistent.de/pc-ma ... -und-keen/

Gruß
von Ti-ejtsch
Di 2. Okt 2018, 03:25
Forum: Rauchmelder
Thema: CO-Melder
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: CO-Melder

Gibt es hier schon Erfahrungen, welcher CO-Melder mit dem LMA betrieben werden kann?
von Ti-ejtsch
Fr 18. Mai 2018, 03:18
Forum: Romotec
Thema: Romotec anlernen
Antworten: 40
Zugriffe: 14001

Re: Romotec anlernen

Mit den Motoren von Rolladen7 gehst du wien folgt vor (evtl. gilt das auch für andere Motoren): 1. Rolladen mittels Funkwandsender in gewünsche Mittelposition bringen 2. Stopp Taste am Funkwandsender für ca. 7 Sekunden drücken 3. Motor bestätigt Position durch ein Quittungston Mittels Funkwandsender...
von Ti-ejtsch
Do 17. Mai 2018, 13:46
Forum: Romotec
Thema: Romotec anlernen
Antworten: 40
Zugriffe: 14001

Re: Romotec anlernen

Mittlerweile hat sich JBMedia gemeldet, jedoch besteht das Problem immer noch. Ich denke, bzw. hoffe, dass sie an einer Lösung basteln. An alle, die Probleme mit der Mittelposition haben. Probiert mal folgendes: - Mittelposition über Wandsender programmieren - Im LM Studio Mittelposition auswählen u...
von Ti-ejtsch
Do 17. Mai 2018, 11:16
Forum: Romotec
Thema: Romotec anlernen
Antworten: 40
Zugriffe: 14001

Re: Romotec anlernen

Gibt es hier schon Neuigkeiten, was die Mittelposition betrifft? Funktioniert bei meinen Sendern von 3T-Motors und den Motoren von Rolladen7 auch nicht. Kann zwar die programmierte Mittelposition über meinen Wandsender (langes drücken der Stopp-Taste) anfahren, jedoch nicht über den LMA. Da im LMA d...