Die Suche ergab 7 Treffer

von HGButte
Di 3. Nov 2020, 21:18
Forum: Philips HUE
Thema: Marker Zustand bei Start Hue Szene
Antworten: 7
Zugriffe: 12159

Re: Marker Zustand bei Start Hue Szene

Ja, genau das war mein Ziel. Danke für den Super-Tip mit Node-red. Mittlerweile habe ich auf einem ausgemusterten Android Smartphone Node-red laufen und alle Probleme sind gelöst... Natürlich gibt es einen Anfangsaufwand und Einarbeitung, aber es geht. Die Realisierung geht sogar mit nur einem zusät...
von HGButte
Mi 21. Okt 2020, 20:19
Forum: Philips HUE
Thema: Marker Zustand bei Start Hue Szene
Antworten: 7
Zugriffe: 12159

Re: Marker Zustand bei Start Hue Szene

Vielen Dank für die Antwort und den Beitrag, 2712. Ich habe versucht mich einzuarbeiten, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen. Das es eine technische Lösung gibt, glaube ich schon. Das konnte ich in der Android App "All 4 Hue" nachvollziehen. Dort lassen sich Regeln aufbauen, die direkt...
von HGButte
Mo 19. Okt 2020, 20:59
Forum: Philips HUE
Thema: Marker Zustand bei Start Hue Szene
Antworten: 7
Zugriffe: 12159

Marker Zustand bei Start Hue Szene

Hallo zusammen, ich habe wieder eine kleine Frage, fast schon selbst beantwortet... Ist vermutlich das Selbe Issue wie im Thread https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4401&sid=9146ae0712d22942dac6a56d6b3a946b . Sehe ich es richtig, dass eine Hue-Szene nicht den Markerzustand von ...
von HGButte
Fr 16. Okt 2020, 20:23
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Befehle per LM ausführen
Antworten: 24
Zugriffe: 48422

Re: Harmony Befehle per LM ausführen

Hallo Jürgen, ne, HTTP Request senden ist nicht das Problem. Shelly kenne ich nicht, daher habe ich kurz nachgelesen. Es wäre in jedem Fall eine Lösung, komfortabel den Request zu senden. Aber das kann der Lightmanager auch. Ich hatte vergessen, der Schalter ist einfach ein Trust-Wandschalter, aufge...
von HGButte
Fr 16. Okt 2020, 20:17
Forum: Philips HUE
Thema: Slider verstecken
Antworten: 2
Zugriffe: 7257

Re: Slider verstecken

Danke dafür! Ihr habt recht, auch Teile des Hue Systems habe ich im Baumarkt geholt... Gruß Matthias
von HGButte
Di 13. Okt 2020, 21:43
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Befehle per LM ausführen
Antworten: 24
Zugriffe: 48422

Re: Harmony Befehle per LM ausführen

Der Thread ist zwar schon alt, treibt mich aber schon ewig um. Ich wollte das Selbe machen. Warum? Weil beispielsweise ein Wandschalter in einem Raum die dort befindlichen Lautsprecher einschaltet und mit einer Quelle versorgt, Alles gesteuert über die Harmony. Mit reiner Infrarotlösung eine Katastr...
von HGButte
Di 13. Okt 2020, 21:31
Forum: Philips HUE
Thema: Slider verstecken
Antworten: 2
Zugriffe: 7257

Slider verstecken

Hallo zusammen, ich habe eine einfache Frage. Endlich bin ich von Baumarkt 433 MHz Steckern auf Hue umgestiegen. Ist es möglich, im WebInterface den Slider zu verstecken, wenn der Stecker garnicht dammfähig ist? Bei Lampen durchaus OK, aber bei Steckern stört dieser funktionslose Schieberegler ein w...