Die Suche ergab 51 Treffer

von Vbadass
Do 17. Mai 2018, 13:19
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Smarthome Skill - Beta Test
Antworten: 271
Zugriffe: 427531

Re: Alexa Smarthome Skill - Beta Test

Ihr seid die Geilsten :D So klappts natürlich - DANKE!
von Vbadass
Do 17. Mai 2018, 13:04
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Smarthome Skill - Beta Test
Antworten: 271
Zugriffe: 427531

Re: Alexa Smarthome Skill - Beta Test

So richtig funktionieren will es bei mir auch nicht... Ich habe als Beispiel eine Szene, die sich "Abendbeleuchtung" nennt. Sage ich nun "Alexa, schalte Abendbeleuchtung ein", dann schaltet sie die Szene problemlos. Nun habe ich eine weitere Szene im LM Air eingerichtet, die sich...
von Vbadass
Do 17. Mai 2018, 11:30
Forum: Philips HUE
Thema: HUE einbinden
Antworten: 41
Zugriffe: 79160

Re: HUE einbinden

Hallo Zusammen, ich bin auch gerade dabei alle Lampen auf HUE umzurüsten und habe die ersten beiden Lampen auch schon erfolgreich als Aktoren ein/aus im LM Air angelernt. Ich kann sie einzeln über das Webinterface einwandfrei steuern, aber sobald ich sie in vorhande Szenen einbinden will, reagieren ...
von Vbadass
Di 13. Mär 2018, 13:37
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung für Raspberry PI
Antworten: 42
Zugriffe: 67946

Re: Anwesenheitserkennung für Raspberry PI

Das wäre super!

Ich stehe im Moment ohnehin noch ein wenig auf dem Schlauch, wie ich das umsetzen soll und muss mich in die Marterie noch einlesen/einarbeiten.

Meine Haussteuerung ist bisher sehr simpel aufgebaut und ich kam bisher auch immer ohne Marker zurecht.
von Vbadass
Di 13. Mär 2018, 13:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker lassen sich nicht mehr bedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 6211

Re: Marker lassen sich nicht mehr bedienen

Das war in der Tat die Lösung - Vielen Dank!
von Vbadass
Di 13. Mär 2018, 11:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Marker lassen sich nicht mehr bedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 6211

Marker lassen sich nicht mehr bedienen

Hallo Zusammen, wie der Titel des Threads schon sagt, lassen sich seit Update auf AirStudio 8.1.2 und Firmware 7.2 die Marker weder via Smartphone, noch über einen Webbrowser am PC steuern. Ich habe beispielsweise eine Szene "Rolladen rauf" die jeden Morgen mit der Morgendämmerung läuft, a...
von Vbadass
Di 13. Mär 2018, 10:17
Forum: Vorstellung eigener Installationen und Projekte
Thema: Anwesenheitserkennung für Raspberry PI
Antworten: 42
Zugriffe: 67946

Re: Anwesenheitserkennung für Raspberry PI

Ich würde das Thema gerne noch mal aus der "Versenkung" holen :D Mein Plan für eine Anwesenheitserkennung sieht in etwa so aus: Meine Frau oder ich kommen abends im Dunkeln nach Hause und unsere iPhones buchen sich ins lokale WLAN ein. Nun soll schon mal die Abendbeleuchtung im Haus angehe...
von Vbadass
Do 13. Jul 2017, 12:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Welches HomeKit Device für HTTP Post / GET URL an LMAir
Antworten: 16
Zugriffe: 25082

Re: Welches HomeKit Device für HTTP Post / GET URL an LMAir

Nee ich kann Siri leider nur beibringen, dass sie die Aktionen startet -.-
von Vbadass
Do 13. Jul 2017, 09:30
Forum: Android Apps
Thema: Imperihome - Tasks starten
Antworten: 3
Zugriffe: 9352

Re: Imperihome - Tasks starten

Sehr geil - vielen Dank!
von Vbadass
Do 13. Jul 2017, 09:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Welches HomeKit Device für HTTP Post / GET URL an LMAir
Antworten: 16
Zugriffe: 25082

Re: Welches HomeKit Device für HTTP Post / GET URL an LMAir

Nach langem Frickeln gestern, läuft nun die Homebridge auf meinem virtualisierten Pi :)

Bisher habe ich nur meine Harmony eingebunden und kann die hinterlegten Aktionen per Siri starten... Heute mache ich mich mal an die HTTP Requests für die Szenen.

Danke noch mal!