Die Suche ergab 31 Treffer

von etsob
Do 9. Jan 2020, 14:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zwei Sensoren auf Kanal 6 (eigener Sensor + Nachbars Sensor)
Antworten: 15
Zugriffe: 1317

Re: Zwei Sensoren auf Kanal 6 (eigener Sensor + Nachbars Sensor)

Es gäbe eine Alternative, die das Problem vermutlich beseitigen würde. Bresser Sensoren senden eine eindeutige ID mit, anhand derer man den Sensor erkennen kann. Das Dumme ist allerdings, dass sich die ID bei einem Batteriewechsel ändert. Da die Batterien ca. 2 Jahre halten, wären dieser Nachteil v...
von etsob
Sa 30. Nov 2019, 20:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Smarthome
Antworten: 16
Zugriffe: 1128

Re: Alexa Smarthome

Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht außerhalb von Szene belegt habe. Das geht auch meines Wissens nicht ohne zusätzliche Hardware. Und nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass eine Bridge keine Daseinsberechtigung hat. Ich teilte nur mit, dass ich die beschriebenen Funktionen auch ohne Br...
von etsob
Do 28. Nov 2019, 17:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Smarthome
Antworten: 16
Zugriffe: 1128

Re: Alexa Smarthome

Diese Art der Einbindung, also eine Hue-Bridge zu emulieren, dürfte eher für Linux- und Bastel-affine User interessant sein. Naja, bei etwas basteln und HW Ausgaben von ca. 30 Euro (PI) hat sich das schon gelohnt. Vor allem die Harmony Anbindung ist halt top. Es lassen sich endlich die Haussteuerun...
von etsob
Di 12. Nov 2019, 21:39
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 59
Zugriffe: 11734

Re: Alexa Türklingel Funktion

Das wäre ja okay. Kann ich der Gruppe auch einen Namen geben? Die Funktion habe ich nicht gefunden. Im Web-Interface ist ja die Zeile ohne Namen leer. Erledigt. Die News zu dem Update konnte ich per google finden. Perfekt. Falls danach jemand sucht: https://www.jbmedia.eu/airstudio-9/ (Gruppieren vo...
von etsob
Mo 11. Nov 2019, 13:51
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 59
Zugriffe: 11734

Re: Alexa Türklingel Funktion

Gibt es eine Möglichkeit zwei Alexa-Türklinkel-Befehle in der Webapp (cloud) in eine Zeile zu legen? Ich habe dort ein paar China-Wlan-Zwischenstecker die ich über den Skill an und aus schalte (kein URL-Request möglich) oder über den Harmony-Skill Fernseher, Radio oder ähnliches an und aus zu schal...
von etsob
Fr 8. Nov 2019, 07:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten
Antworten: 162
Zugriffe: 12241

Re: Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Moin, Empfangsqualität 433 ist mit der 9.5.3 und der 9.0 Firmware miserabel geworden. Viele meiner Intertechno Taster/Sender, werden nicht oder nur teilweise erkannt. Bei meinen 433Mhz gibt es zum Glück keine Probleme. Moin, Leider ist meine 9.5.2 nicht mehr auf dem Rechner, sodass ich nicht mal me...
von etsob
Mi 6. Nov 2019, 16:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mehrere IR-Befehle für ein Gerät im LM Air möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 820

Re: Mehrere IR-Befehle für ein Gerät im LM Air möglich?

By the Way: Ich weiß nicht, ob du damit glücklich wirst. Gerade Sender UP / Sender Down kann durch die Antwortzeit bem Zappen nervig sein. Vom Steuerkreuz der Fernbedienungen fang ich lieber gar nicht erst an :) Das geht zumindest mir so, kann sein, dass dich das nicht sooo stört. Ich habe zum Beisp...
von etsob
Di 5. Nov 2019, 13:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme Web-Interface
Antworten: 16
Zugriffe: 1109

Re: Probleme Web-Interface

Es geht ja auch nicht um die cloud sondern um die lokale GUI. ;) Es war seltenst! was am lokalen Netzwerk, wenn es den Air betraf. Wenn das bei Vielen auftrritt ( ich habe n Smart router (Telekom)) dann kann man das schlecht auf nen Fritz router schieben oder einfach auf das "Netzwerk". Ups, achso!...
von etsob
Di 5. Nov 2019, 10:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme Web-Interface
Antworten: 16
Zugriffe: 1109

Re: Probleme Web-Interface

Ich habe mit der FritzBox 7590 über Wifi und über mobile Daten mit 4G zur Cloud keine Probleme und super Antwortzeiten.
von etsob
So 3. Nov 2019, 18:14
Forum: Andere Systeme
Thema: LED Kerzen Funk?
Antworten: 1
Zugriffe: 244

LED Kerzen Funk?

Guten Abend. Hat jemand LED Kerzen wie im folgenden Link im Einsatz? Meine Frau möchte zu Dekozwecken LED Kerzen in zwei Laternen im Haus ausstatten. Da möchte ich am liebsten, eine Variante die ich mit dem LMA steuern kann. Leider geht aus den Produktbeschreibungen selten hervor, um welche Art von ...