Die Suche ergab 287 Treffer

von paulinchen
Fr 2. Apr 2021, 12:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly Motion mit Marker Zeit Steuerung deaktivieren/aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Shelly Motion mit Marker Zeit Steuerung deaktivieren/aktivieren

Hallo, der Shelly Motion erkennt die Bewegung immer, egal welche Markerstände im LMA aktuell vorliegen. Daher darfst Du mit dem Motion nicht direkt den Aktor Küchenlicht schalten. Wie schon in den vorherigen Antworten gesagt: - im LMA eine neue manuelle Szenen anlegen "Küchenlicht Motion Ein&qu...
von paulinchen
Di 23. Mär 2021, 11:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

Re: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle

Vielleicht bauen wir die Funktion gelegentlich doch ein, damit jeder eigene Erfahrungen sammeln kann. Die IR-Pulse werden bei der Lernfunktion ja sowieso schon erfasst und die Auswertung sind ein paar Zeilen Code. Vom Ergebnis sollte man aber nicht zuviel erwarten. Wenn man eine für diese Anwendung...
von paulinchen
So 21. Mär 2021, 15:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

Re: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle

Der Blaster erkennt gar nichts. Er zeichnet ein IR-Signal einfach nur auf und gibt es bei Bedarf wieder. Das kann der Light-Manager auch (IR-Lernfunktion), ebenfalls mit 99,9%-iger Genauigkeit. Aber weder der Light-Manager noch der Blaster können mit dem Signal selbst etwas anfangen. Sie können es ...
von paulinchen
Sa 20. Mär 2021, 17:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

Re: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle

Auf jeden Fall kann der 15€ IR-Blaster jedes beliebige Signal aller meiner Fernbedienungen erkennen und führt dann zu 100% auch die richtige LMA-Szene aus. Der Blaster und auch die Pronto können also die Tasten von beliebigen Fernbedienungen zu nahezu 100% korrekt erkennen und auch korrekt untersche...
von paulinchen
Fr 19. Mär 2021, 20:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

Re: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle

Würde der Empfänger das Code-Protokoll hingegen kennnen, trät das Problem nicht auf. In dem Fall kann das Signal decodiert werden, weil der Empfänger weiß, welcher Impuls welche Bedeutung hat. Bei eingelernten Codes ist dies jedoch nicht der Fall, was die Sache so unsicher macht. Dann könnte man ja...
von paulinchen
Do 11. Mär 2021, 15:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

Re: IR als Auslöser für Szenen oder Funkbefehle

Hallo, für alle, welche auch mit Ihrer Originalfernbedienung eine Szene im LMA auslösen wollen, hier eine Lösung: - für 15€ einen Wi-Fi IR-Blaster kaufen und diesen mit Tasmota flashen - das gewünschte IR-Signal an den Blaster senden und den empfangenen Code einmalig auslesen - im Blaster eine Rule ...
von paulinchen
Fr 19. Feb 2021, 19:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mit Marker manuelle Szene auslösen
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Mit Marker manuelle Szene auslösen

Was derzeit nicht funktioniert, ist dass etwas ausgeführt wird, wenn man übers Web-Interface einen Marker ändert. Die Programmierung ist aus der Vergangenheit szenenbasiert und einfach völlig anders aufgebaut. Ein regelmässiger Check auf Markerzustände wird nicht ausgeführt/unterstüzt. Ich persönli...
von paulinchen
Di 12. Jan 2021, 19:42
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Kalender bzw. Datumsfunktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2361

Re: Kalender bzw. Datumsfunktion

Nicht wirklich eine schöne Lösung, da nun zwei Systeme für die Zeitsteuerung am werkeln sind und der LMair zu einem "dummen" Aktor degradiert wird. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein bzw. dafür ist der LMair letztlich auch zu teuer. Ja, eine Smarthome-Zentrale ohne vernünftige ...
von paulinchen
Mo 9. Nov 2020, 18:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Dashboard - Aktoren werden per Touch nicht mehr ausgeführt
Antworten: 20
Zugriffe: 5035

Re: Dashboard - Aktoren werden per Touch nicht mehr ausgeführt

Frage mich nur, warum es ein paar Jahre funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Einzige bewusste Änderung war nur ein FW-Update des Air und wohl einige Updates des Fully Kiosk Browsers. Danke & Gruss Hallo, schau mal hier: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3777&sid=fdf7f68...
von paulinchen
Di 11. Aug 2020, 18:59
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 87
Zugriffe: 78961

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

@2712:
Da ich leider keine privaten Nachrichten beantworten darf, hoffe ich, Du liest hier mit.

Ich habe leider auch keine Original-Firmware der Gosund SP111 mehr da.

Viele Grüße, paulinchen