Die Suche ergab 277 Treffer

von paulinchen
Di 14. Apr 2020, 14:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: Infrarot Signal zum auslösen von Aktoren oder Scenen
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Re: Infrarot Signal zum auslösen von Aktoren oder Scenen

Genauso sieht es aus! Der Grund, warum dies nicht unterstützt wird, ist die Unzuverlässigkeit der Methode. Um mit einem eingelernten Code Szenen auszulösen, muss Mustererkennung eingesetzt werden, d.h. das eingelernte und das empfangene Signal müssen verglichen werden. Dies funktioniert in der Prax...
von paulinchen
Mo 13. Apr 2020, 18:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Infrarot Signal zum auslösen von Aktoren oder Scenen
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Re: Infrarot Signal zum auslösen von Aktoren oder Scenen

Hallo,
nimm einen 20€ IR-Blaster, auf welchen Du Tasmota flashen kannst.
Dort lernst Du dann Deine benötigten IR-Codes an und bei Empfang des Codes wird per http eine beliebige Szene im LMA ausgeführt.
von paulinchen
Mi 12. Feb 2020, 14:47
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Maker setzen per http://
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Maker setzen per http://

Hallo,
das wäre wirklich ein sinnvolles Feature.
Ich habe bei mir über 50 Szenen, welche nur die Marker ein- /ausschalten. Und da man ja insgesamt nur 255 manuelle Szenen anlegen kann, würde eine solche Funktion echt helfen Szenen zu sparen.
von paulinchen
Do 9. Jan 2020, 12:14
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 2338

Re: HTTP-Request mit Version 9.3.4

Wenn Du ein eigenes Dashboard auf einem Webserver betreibst, kannst Du Dir doch eine eigene, funktionierende Javascript-Funktion für den POST-Request schreiben.
Dann bist Du nicht auf die fehlerhafte minrequest-Funktion des LMA angewiesen.
von paulinchen
Fr 3. Jan 2020, 15:43
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 84
Zugriffe: 42303

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Hallo, meine Ende November bei Amazon gekauften Gosund SP111 konnte ich problemlos mit Tasmota flashen. Ich bevorzuge dazu allerdings die klassische Löt-Methode. Bei Aliexpress oder Banggood findet man die SP111 übrigens unter dem Namen Blitzwolf. Sind aber 100% baugleich. Meine dort bestellten Blit...
von paulinchen
Mo 2. Dez 2019, 18:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 2338

Re: HTTP-Request mit Version 9.3.4

Hallo, wenn die Firmware beides kann, wäre ja folgende Änderung gar nicht nötig gewesen. Dieses replace ist ja erst irgendwann neu eingefügt wurden? in der folgenden Funktion wird ja das bisherige "scene=" durch "man," ersetzt: function request(ctlcmd) { if (ctlcmd.substring(0,6) == 'scene=') ctlcmd...
von paulinchen
Mo 2. Dez 2019, 16:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 2338

Re: HTTP-Request mit Version 9.3.4

Hat sonst niemand das Problem? Doch, ich... Nachdem ich heute von Version 8.5.1 auf die Version 9.5.3 gewechselt bin, ging bei mir auch nichts mehr. Ich habe dann mittels Wireshark herausgefunden, dass man jetzt bei den POST-Requests statt wie bisher "scene=123" neuerdings "cmd=man,123" angeben muß...
von paulinchen
So 1. Dez 2019, 18:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Daten zum LMA senden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Re: Daten zum LMA senden?

ja natürlich kann ich die Temperatur zumindest visuell über iobroker ausgeben. Ob Alexa mir die jeweilige Temperatur auch ansagen kann, müsste ich mal überprüfen. Will ja nicht unbedingt 30 verschiedene Nachrichten vorformulieren ("das Wasser hat 25 Grad" "das Wasser hat 26 Grad") und dann Alexa je...
von paulinchen
Di 6. Aug 2019, 12:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: Chamberlain Motorlift 1000 mit JBMedia Steuern.
Antworten: 7
Zugriffe: 1742

Re: Chamberlain Motorlift 1000 mit JBMedia Steuern.

M'o hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 11:16
Den Tastimpuls stellt man dann in der Tasmota-Webkonsole ein: PulseTime1 3 Damit wird der Taster1 3 Sekunden gehalten, bevor er automatisch abfällt und das löst dann den Schaltimpuls für den ML1000 aus.
Achtung: "Pulstime1 3" bedeutet 0,3 sek und nicht 3 sek.
von paulinchen
Fr 19. Jul 2019, 12:11
Forum: Light-Manager Air
Thema: funkbus registriert bewegungsmelder nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: funkbus registriert bewegungsmelder nicht

Ich habe mein bewegungsmelder durch funkbus angelernt. option 433mhz modus nicht standard aber gira,berker,jung. Damit funktioniert die melder gut. Aber ich habe auch ein schalter awst-8800 durch funkbus angelernt. registriert alleine in 'standard' modus . Wann ich im Lm studio standard selectiere ...