Die Suche ergab 13 Treffer

von pugmi
Di 4. Jan 2022, 17:06
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Ledvance Smart+ steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 9351

Re: Ledvance Smart+ steuern

Ich denke du hast Recht dass das ganze über eine Cloud läuft. Sonst könnte ich ja nicht von unterwegs aus das Licht mit der APP ein und ausschalten. Wirklich schade, dann muss ich die Deckenlampe wohl mal gegen eine andere tauschen. Hatte vorher eine IKEA Tradfri E27 Birne drin und damit hat das gan...
von pugmi
Mo 27. Dez 2021, 10:33
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Ledvance Smart+ steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 9351

Re: Ledvance Smart+ steuern

Meint Ihr es wäre möglich die Wifi Deckenlampe mit der Air zu steuern?
Was könnte ich denn alles probieren?
von pugmi
Do 23. Dez 2021, 00:15
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Ledvance Smart+ steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 9351

Re: Ledvance Smart+ steuern

Ich besitze und nutze eine Hue Bridge. Allerdings unterstützt meine Ledvance Deckenlampe Hue nicht. Ich vermute, weil die Deckenlampe nicht mit Zigbee sondern mit Wifi funktioniert. Sämtliche versuche die Lampe über die Hue Bridge zu finden scheiterten. Die genaue Bezeichnung der Lampe nennt sich Or...
von pugmi
Di 21. Dez 2021, 10:40
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Ledvance Smart+ steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 9351

Ledvance Smart+ steuern

Hallo Gemeinde,

ich habe mir für mein Wohnzimmer eine LEDVANCE SMART+ Deckenlampe gekauft und würde es gerne mit meinem Air steuern.

Hat mir jemand ein paar Tipps dazu oder ist das überhaupt möglich?

Grüße
von pugmi
Mi 5. Feb 2020, 20:12
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly HTTP Befehle *Liste*
Antworten: 15
Zugriffe: 34423

Re: Shelly HTTP Befehle *Liste*

Danke für die Liste. Gibt es auch ein Befehl zum sanften hoch und wieder runter dimmen in bestimmter Zeit? Ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Die Lampe soll sich Dimmen zb. für 30s lang? Oder soll der Dimmvorgang 30s dauern? http://192.***.***.***/color/0?effect=3&timer=30 Effe...
von pugmi
Di 4. Feb 2020, 15:58
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly HTTP Befehle *Liste*
Antworten: 15
Zugriffe: 34423

Re: Shelly HTTP Befehle *Liste*

Danke für die Liste.

Gibt es auch ein Befehl zum sanften hoch und wieder runter dimmen in bestimmter Zeit?
von pugmi
Di 7. Jan 2020, 16:12
Forum: Philips HUE
Thema: HUE einbinden
Antworten: 41
Zugriffe: 80186

Re: HUE einbinden

Ich bin hier seit einer Woche wirklich am verzweifeln. Ich bekomme vom CLIP API Debugger einfach keine Antwort. Egal welchen Anleitungen ich auch folge. Ich habe es mit Windows Rechner probiert, am MacBook Pro und sämtliche Browser wie Chrome, Safari, Firefox und Opera. Auch habe ich alles was an An...
von pugmi
Mo 7. Jan 2019, 01:05
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Ikea Tradfri
Antworten: 13
Zugriffe: 29665

Re: Ikea Tradfri

Mit der Hue Bridge und den Ikea Trådfri Lampen funktioniert die Integration bestens.
Wäre das keine alternative für dich?
von pugmi
Sa 25. Nov 2017, 23:44
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Ikea Tradfri
Antworten: 13
Zugriffe: 29665

Re: Ikea Tradfri

Ich habe mir jetzt einfach die Hue Bridge bestellt. Mit der Ikea Bridge komme ich einfach nicht weiter.
Mal sehen ob ich es damit hin bekomme...
von pugmi
Mo 20. Nov 2017, 19:59
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Ikea Tradfri
Antworten: 13
Zugriffe: 29665

Re: Ikea Tradfri

Ich versuche schon seit Tagen dem Ikea Gateway mit dem LMA den Befehl über das Netzwerk Lampe ausschalten zu senden aber es möchte einfach nicht klappen... :cry: Auf der Seite hier zum Beispiel wird der Befehl angegeben. https://learn.pimoroni.com/tutorial/sandyj/controlling-ikea-tradfri-lights-from...