Die Suche ergab 21 Treffer

von @rne
Di 24. Nov 2020, 10:10
Forum: Philips HUE
Thema: Mit Zigbee einen langsamen Farbwechsel realisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9256

Re: Mit Zigbee einen langsamen Farbwechsel realisieren

Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Genau danach suche ich!

Verstehe ich es richtig, dass man Zusatzhardware benötigt und eine HUE Bridge nicht ausreicht?
von @rne
Do 11. Jun 2020, 12:11
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Reichweite Intertechno itwr-3500 AWS-3500S und baugleiche Module
Antworten: 4
Zugriffe: 9741

Re: Reichweite Intertechno itwr-3500 AWS-3500S und baugleiche Module

Gestern ist mir an einer "kritischen" Stelle im Haus aufgefallen, dass es (reproduzierbar!) einen Unterschied macht, wie herum ich eine modulare Funksteckdose in die Steckdose stöpsele (sprich Phase und Neutralleiter vertausche). Ist das erklärbar?
von @rne
Mo 8. Jun 2020, 08:15
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Reichweite Intertechno itwr-3500 AWS-3500S und baugleiche Module
Antworten: 4
Zugriffe: 9741

Re: Reichweite Intertechno itwr-3500 AWS-3500S und baugleiche Module

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. In einer Verteiler-/Abzweigdose verbaut funktioniert das genannte Modul (relativ). Wenn jedoch ein Steckdoseneinsatz vor dem Modul sitzt, muss ich manchmal bis zu 10 mal schalten, bis die Module reagieren. In den Rezensionen...
von @rne
So 7. Jun 2020, 14:18
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Reichweite Intertechno itwr-3500 AWS-3500S und baugleiche Module
Antworten: 4
Zugriffe: 9741

Reichweite Intertechno itwr-3500 AWS-3500S und baugleiche Module

Hallo! Ich habe in meinem Haus drei Mikromodule vom Typ ITWR-3500 hinter Steckdosen verbaut. Diese schalten alle sehr unzuverlässig. Selbst, wenn der LM Air direkt im Raum oder neben der Steckdose steht. Das Modul ist korrekt ausgerichtet (Vorderseite vorne). Schalten die Module bei euch zuverlässig...
von @rne
Sa 21. Mär 2020, 10:35
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen
Antworten: 2
Zugriffe: 6458

Re: Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen

Herzlichen Dank für die Antwort. Das ist ein wertvoller Hinweis. Der 3T Funk-Licht-Sensor LSF arbeitet tatsächlich mit 433,92 MHz. Das heißt, ich kann auch keine Motoren von Somfy zusammen mit Trust/Intertechno verwenden, richtig? Welche Modelle arbeiten denn mit 433,92 MHz zusammen? Kann mir jemand...
von @rne
Do 5. Mär 2020, 17:29
Forum: Andere Systeme
Thema: Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen
Antworten: 2
Zugriffe: 6458

Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen

Guten Tag. Kann mir jemand mitteilen, ob der Somfy Funk - Helligkeitssensor Sunis WireFree RTS für außen (RTS Serie) kompatibel mit dem Lightmanager ist? Gibt es ggf. Alternativen? Gesucht sind Helligkeitssensoren (keine Dämmerungssensoren) mit denen ich (je nach Sonneneinstrahlung) Befehler ausführ...
von @rne
Di 16. Mai 2017, 19:40
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Sender (Lichtschalter) ohne Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 14335

Re: Sender (Lichtschalter) ohne Batterie

Das stimmt :-) Das tröstet ein wenig. Aber der Batteriewechsel ist schon nervig, vor allem wenn man die Mikromodule trotz tiefer Dose eh kaum in die Unterputzdosen gepresst bekommen hat...
von @rne
Di 16. Mai 2017, 19:18
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Sender (Lichtschalter) ohne Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 14335

Re: Sender (Lichtschalter) ohne Batterie

Mit dem Intertechno ITS-23 wäre sowas zu realisieren, Schaltbefehl per 230V und zusätzlich erhält der Lightmanager ein Signal zum Setzen des Aktors. Oder man lässt beides durch den LM laufen. ABER: Der ITS-23 braucht (wie auch der ITS2000) eine Batterie. Möchte man mehrere Sender im Haus in Unterput...
von @rne
Di 16. Mai 2017, 19:14
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Sender (Lichtschalter) ohne Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 14335

Re: Sender (Lichtschalter) ohne Batterie

Ich finde da nur Schalter ohne Batterie und Sender mit Batterie. Für eine Typenbezeichnung wäre ich sehr dankbar. Ich möchte gerne, dass beim Schalten des Lichtschalters (hinter dem dann ein Sender hängen muss) sowohl der Verbraucher angeht als auch ein Marker gesetzt wird. Dies ist technisch machba...
von @rne
Di 16. Mai 2017, 13:08
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HomeMatic?
Antworten: 13
Zugriffe: 26820

Re: HomeMatic?

Auch ich würde gerne Homematic - Teile einsetzen. Der Homematic Funk-Sender 2-fach für Markenschalter, 142237A0 ist der einzige mir bekannte Unterputz-Funksender (von den BUS-Systemen abgesehen), der ohne Batterien läuft und mit 230V betrieben werden kann. Können diese Teile bereits verwendet werden...