Die Suche ergab 85 Treffer

von math
Di 8. Dez 2020, 11:11
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 21618

Re: Shelly Familie

Und es geht doch ... mit einem Trick ;)
RGB_Air_1.jpg
RGB_Air_1.jpg (53.29 KiB) 8732 mal betrachtet
Man legt einfach für alle drei Farben und das Dimmen getrennte Devices in HABridge an :D
RGB_Air_2.jpg
RGB_Air_2.jpg (21.92 KiB) 8732 mal betrachtet
von math
Di 8. Dez 2020, 01:00
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 21618

Re: Shelly Familie

Hatte ich bisher noch nicht getestet ... aber kann man ja noch nachholen ;) Also es geht auch :D So kann man diese in HA-Bridge einbinden: RGB_HABridge.jpg Dann taucht das Teil auch in Lightmanager so auf: Aktor.jpg In der Web Oberfläche lässt sich aber leider nur die Farbtemberatur ändern: Regler.j...
von math
Mo 7. Dez 2020, 10:38
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 21618

Re: Shelly Familie

Oder eben statt zu warten sich eine HABridge installieren ;)
Dimmer2.jpg
Dimmer2.jpg (10.48 KiB) 8786 mal betrachtet
Cool wäre ja, wenn der Lightmanager die Funktionalitäten der "HABridge" bekommen würde.... wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte :D
von math
So 6. Dez 2020, 16:09
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 21618

Re: Shelly Familie

Ich bin das Problem mit einem Raspberry PI und HABridge umgangen. HABridge kann die Philips HUE Bridge emulieren. Und da nun der AIR native Philips HUE einbinden kann, geht so auch damit das Dimmen mit einem Schieberegler :D Und so bekomme ich meine Shelly auch super auf meiner Logitech Harmonie Fer...
von math
Di 9. Okt 2018, 14:02
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 1 WLAN-Relay
Antworten: 25
Zugriffe: 46705

Shelly 1 WLAN-Relay

Hallo, nun sind meine zwei Shelly 1 endlich gekommen. :D Shelly_1.jpg Shelly ist eine sehr interessante Alternative zu den Sonoff's und co. Geräten. Und zumindest die Shelly 1 wird explizit als "OpenSource" angeboten. Es wird somit explizit eine fremde Firmware wie Tasmota oder ESPEasy unt...
von math
Fr 14. Sep 2018, 15:01
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 87
Zugriffe: 167209

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

AlexF hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:55
Hallo zusammen,

gibt es schon erste Versuchs Erkenntnisse der Shelly Tester :?:

Ich wäre über erste Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß

Alex
Leider nein. Meine Bestellung wurde noch nicht ausgeliefert.
von math
Fr 14. Sep 2018, 14:57
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 87
Zugriffe: 167209

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Ja...gleiches Ergebnis...bin einmal die Kommandos komplett durch :-) Ich habe übrigens die aktuelle Version 8.4.9. vom AirManager Merci, Rolf Hi, also mit GET sollte es funktionieren: Sonoff.JPG Hab auch 8.4.9 drauf. Kann es sein, dass Dein Air die Steckdose/Sonoff über die IP 192.168.178.61 nicht ...
von math
Di 4. Sep 2018, 23:19
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 87
Zugriffe: 167209

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Werde berichten wenn diese da sind ;)

Hier werden Shelly 1 und Shelly 2 schon mal vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=MBR2HxEqL9w
von math
Di 4. Sep 2018, 12:12
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 87
Zugriffe: 167209

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Hi, interessante Alternative zum Sonoff Basic => https://shelly.cloud/shelly1-open-source/ Super klein, günstig, 16A, kein Löten notwendig, aber leider vergriffen da die Nachfrage so groß ist ;) Und Tasmota oder ESP Easy sollen damit auch gehen :D https://miralabs.bg/shelly1_flash_en/ https://www.yo...
von math
Sa 24. Mär 2018, 21:24
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)
Antworten: 87
Zugriffe: 167209

Re: SONOFF S20 WLAN-Steckdose (ESP Easy)

Ah sehr schön, dass es dann doch noch funktioniert hat. :) Ja das ganze muss nicht "Relay" oder "State" sich nennen. Kann auch "garagentor" und die Variable-Name "zustand" sich nennen. On garagentor#zustand=1 do SendToHTTP 192.168.1.50,80,/control?scene=90 end...