Die Suche ergab 191 Treffer

von buddyholly
Sa 27. Feb 2021, 20:46
Forum: Philips HUE
Thema: Lampen dimmen noch nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Lampen dimmen noch nicht korrekt

Sehr schön. Nun geht alles wie gewünscht?
von buddyholly
Fr 26. Feb 2021, 21:53
Forum: Philips HUE
Thema: Lampen dimmen noch nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Lampen dimmen noch nicht korrekt

Hallo Marvus, ich verstehe nicht so ganz, wie du dir vorstellst, dass die Lampen gemeinsam dimmen sollten? In deiner Aktion arbeitest du ja eine Lampe nach der nächsten immer mit einer Pause dazwischen ab. Mein Vorschlag wäre es, in der HUE-App alle Lampen, die gemeinsam gesteuert werden sollen, in ...
von buddyholly
Do 4. Feb 2021, 00:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: LED Stripes, Leuchtmittel und Co
Antworten: 31
Zugriffe: 4216

Re: LED Stripes, Leuchtmittel und Co

....in der Cloud-Oberfläche lässt sich per Schieberegler auch die Farbe ändern? Oh man, dann muss ich ja doch noch mal nach der Hue Bridge Ausschau halten... Das wäre mir neu. Habe es eben nochmal versucht, mit neuester Firmware und Software. Bei mir kommt da kein Schieber oder eine Farbpalette zur...
von buddyholly
So 24. Jan 2021, 00:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Shelly Steckdose

Also ich nutze acht Plug S und die funktionieren wunderbar.
Einzig bei der Nutzung des Rückkanals muss man sich mal ein paar Gedanken machen, wie man das wirklich sinnvoll löst.
von buddyholly
Di 8. Dez 2020, 20:59
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 41
Zugriffe: 10198

Re: Shelly Unterstützung

paule26 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:08
JB-Media müsste aber eigentlich nur die Antwort "ok" des LAN-Aktors verarbeiten (kommt ja immer zurück wenn der Shelly angesprochen wird und den Befehl umgesetzt hat) um damit verknüpfte Marker zu setzen.
Genau, das wäre meine große Hoffnung, für eine native Einbindung der Shellys.
von buddyholly
Di 8. Dez 2020, 10:38
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 41
Zugriffe: 10198

Re: Shelly Unterstützung

Die Denkfehler die du beschreibst hab ich nicht. Das verstehe ich schon ganz klar. Ich glaube eher, dass wir aneinander vorbei reden. :lol: Rückmeldungen kommen bei mir zu 100% zuverlässig an Woher weißt du denn, ob die Markerschaltung tatsächlich von der http-action kommt und nicht einfach von der ...
von buddyholly
Di 8. Dez 2020, 09:19
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Shelly Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 3898

Re: Shelly Familie

In der Web Oberfläche lässt sich aber leider nur die Farbtemberatur ändern: Ich glaube das ist aber genau das, was die User von RGB-LED hätten: eine Möglichkeit, nicht nur vorab festgelegte Farbwerte direkt auswählen, sondern über einen Schieberegler oder sonst was die Farbe im Web-IF schnell auswä...
von buddyholly
Di 8. Dez 2020, 00:17
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 41
Zugriffe: 10198

Re: Shelly Unterstützung

So ganz verstehe ich Deinen Text nicht. Das dacht ich mir. :D Ist auch schwer zu erklären. Bei letzterem kann ich zusätzlich auch noch den Shelly den Marker setzen lassen, ist doch egal, zweimal Ein bleibt Ein. Genau da ist dein Denkfehler. Zwar stimmt deine Aussage, dass zweimal Ein auch Ein bleib...
von buddyholly
Mo 7. Dez 2020, 21:30
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 41
Zugriffe: 10198

Re: Shelly Unterstützung

Ja klar, die Romotec als Funkbus Sender und den Shelly als LAN-Aktor und dann dementsprechende Funkbus Szenen anlegen. Kannst dann ja auch den Shelly per Action eine Rückmeldung senden lassen und Marker setzen (Rollo ist auf/zu) Gruß Jürgen Wie setzt du das mit dem Marker um? Bisher ist nämlich das...
von buddyholly
Mo 7. Dez 2020, 21:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Problem beim Einbinden von Shelly Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: Problem beim Einbinden von Shelly Dimmer

Ich freu mich schon auf die naive Einbindung der Shellys im Air, erst Recht seit dem die Teile sogar beim Bauhaus im Angebot angekommen sind. ;) Waaaaaaas? :o Im Bauhaus? Danke für den Hinweis. Ich freu mich trotzdem mehr auf die na t ive Einbindung. Naiv sind nur wir User, weil wir seit zwei Jahre...