Die Suche ergab 199 Treffer

von buddyholly
Mo 24. Mai 2021, 00:23
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7032

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

S_2020 hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 08:35

Actionen sind möglich (IR, RS232,),...

https://www.lintronic.dk/TriggersAndActions.pdf
Danke für die Infos. Sehr interessante Alternative. Wenn meine Harmony Elite mal aufgibt, dann werde ich mir das genauer anschauen.
von buddyholly
Do 20. Mai 2021, 21:50
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7032

Re: Harmonys werden nicht mehr produziert. Alternativen?

S_2020 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 15:45
Ich benütze ein BEO remote mit einem Lintronic IR Umsetzer, das ist perfekt !
Dann kannst du zwar alle Geräte steuern, aber keine Aktionen - richtig?
von buddyholly
Mo 17. Mai 2021, 22:30
Forum: airStudio
Thema: Mehrere Marker mit einem Aktor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Mehrere Marker mit einem Aktor?

Ok, verstanden. RTS soll wohl leicht gehen. IO ist schwieriger.
von buddyholly
Do 13. Mai 2021, 22:04
Forum: airStudio
Thema: Mehrere Marker mit einem Aktor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Mehrere Marker mit einem Aktor?

Welches Somfy-Modell nutzt du denn überhaupt und wie ist das eingebunden? Ich habe IO und das ist sehr umständlich.
von buddyholly
Di 11. Mai 2021, 22:19
Forum: airStudio
Thema: Mehrere Marker mit einem Aktor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Mehrere Marker mit einem Aktor?

Hi Marko,

ja, Somfy Rolladenmotoren sind nicht ganz so schön einzubinden. Denke dass das bei den Aktoren über die Markerzuordnung nicht gehen wird.
von buddyholly
Sa 8. Mai 2021, 22:37
Forum: airStudio
Thema: Mehrere Marker mit einem Aktor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Mehrere Marker mit einem Aktor?

Weiß nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

Eine Möglichkeit wäre es, den Pseudo-Aktor nicht direkt zu steuern, sondern über eine manuelle Szene.
In dieser Szene fügst du dann auch die Einzelmarker ein und lässt sich deinem Wunsch entsprechend schalten.
von buddyholly
Mo 3. Mai 2021, 22:32
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 52
Zugriffe: 15809

Re: Shelly Unterstützung

Ok, da habe ich an dir vorbei geredet. 0 und 1 sind bei mir auch die Ziffern für An und Aus. Ich dachte du nutzt das auch noch als Aktor und hast dem den Marker zugewiesen. In dem Zusammenhang ist nämlich der Rückkanal fragwürdig. Man weiß nicht eindeutig, warum der Marker nun schaltet. Aufgrund des...
von buddyholly
Mo 3. Mai 2021, 22:08
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 52
Zugriffe: 15809

Re: Shelly Unterstützung

komisch, ich hab es aktuell genau so laufen wie ich es beschrieben habe, und funktioniert wie es sei und soll. Kann ich dir sagen woran es liegt: Das ist kein ECHTER Rückkanal. Der wird es nur, wann man das Ganze genau umgekehrt programmiert. Da Shelly noch nicht nativ eingebunden sind, schaltet de...
von buddyholly
Sa 27. Feb 2021, 20:46
Forum: Philips HUE
Thema: Lampen dimmen noch nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Lampen dimmen noch nicht korrekt

Sehr schön. Nun geht alles wie gewünscht?
von buddyholly
Fr 26. Feb 2021, 21:53
Forum: Philips HUE
Thema: Lampen dimmen noch nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Lampen dimmen noch nicht korrekt

Hallo Marvus, ich verstehe nicht so ganz, wie du dir vorstellst, dass die Lampen gemeinsam dimmen sollten? In deiner Aktion arbeitest du ja eine Lampe nach der nächsten immer mit einer Pause dazwischen ab. Mein Vorschlag wäre es, in der HUE-App alle Lampen, die gemeinsam gesteuert werden sollen, in ...