Die Suche ergab 17 Treffer

von pr3dL
Di 10. Mai 2022, 08:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zu Erreichbarkeit des Airs: per WLAN verbunden und per Cloud erreichbar
Antworten: 34
Zugriffe: 18332

Re: Frage zu Erreichbarkeit des Airs: per WLAN verbunden und per Cloud erreichbar

Ich bin für meinen Teil nun etwas schlauer, aktuell läuft das WebUI meines Masters auf 10.4.1 seit 3 Tagen stabil, davor habe ich keinen halben Tag geschafft. Nach einigen Runden "trial and error" betreffend all meinen FHEM Skripts und Shellys die auf das lokale WebUI zugreifen (um Marker ...
von pr3dL
Fr 6. Mai 2022, 16:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage zu Erreichbarkeit des Airs: per WLAN verbunden und per Cloud erreichbar
Antworten: 34
Zugriffe: 18332

Re: Frage zu Erreichbarkeit des Airs: per WLAN verbunden und per Cloud erreichbar

Selbes Problem bei mir :( gibt es hier schon Lösungansätze abseits von 10.3.1? Ich habe nämlich angst mir mein Cloud UI mit dem Downgrade kaputt zu machen, hier gab es doch einige Änderungen ab 10.4 die ich verwende. Der Fehler den ich habe scheint aber in etwa ident zu dem zu sein was ich hier lese...
von pr3dL
Do 17. Mär 2022, 12:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Master wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Re: Master wechseln

Ich habe mich nun über den Button "Cloud Daten löschen" gewagt und nun läuft wieder alles. Dazu aber zwei Hinweise: Das Web UI in der Cloud war weg und ich musste neu gestalten. Der Alexa Skill lies sich erst durch deaktivieren und erneutes aktivieren in der Alexa App wiederbeleben, eine n...
von pr3dL
Mi 16. Mär 2022, 22:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Master wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Re: Master wechseln

Kurzer Nachtrag, da eine neue/andere JB Cloud Account funktioniert, kann es sein das die Cloud Accounts mit der MAC des Masters verknüpft sind? Wenn ja kann man diese irgendwie tauschen ohne das Cloud Setup zu verlieren? Da hinter der Web UI Konfiguration und den Alexa Skills viel arbeiten stecken m...
von pr3dL
Mi 16. Mär 2022, 22:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Master wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Re: Master wechseln

Ich habe heute meinen neuen LM Air (v1.1) bekommen und damit meinen alten Master (v1.0) versucht zu ersetzen. Die Zuweisung bzw. das löschen des alten klappt, wenn ich jedoch die Config übertrage scheitert es an den drei Punkten Alexa Skill, Cloud und Cloud Backup. Wenn ich mich direkt auf die IP ve...
von pr3dL
Do 10. Mär 2022, 22:42
Forum: Light-Manager Air
Thema: Master wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Master wechseln

Liebes jb Team & Community, ich arbeite aktuell mit 3 Stk. LM Air (Master & 2 x Extender) im selben Netz, ich würde den Master gerne gegen einen anderen austauschen. Wie muss ich am besten vorgehen um einen neuen LM Air zu implementieren und diesem die Master Funktion zuzuweisen? Ich möchte ...
von pr3dL
So 23. Aug 2020, 14:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Seit Udate auf 9.8 Problem bei Funkbussender
Antworten: 5
Zugriffe: 7272

Re: Seit Udate auf 9.8 Problem bei Funkbussender

Hallo @pr3dL, du kannst dich gerne per PN bei mir melden. Ich kann die 9.8 noch zur Verfügung stellen. danke für das Angebot, hab mit ein bisschen herumprobieren an den Links herausgefunden wie man den Downloadbereich von jbmedia austrickst :D mit 9.8.0 und FW 9.6 ist nun wieder alles beim alten &a...
von pr3dL
Sa 22. Aug 2020, 22:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Seit Udate auf 9.8 Problem bei Funkbussender
Antworten: 5
Zugriffe: 7272

Re: Seit Udate auf 9.8 Problem bei Funkbussender

Gibts die 9.8 noch wo? hab die Zip leider nicht aufgehoben und der Downloadbereich gibt sie auch nicht her :(
von pr3dL
Sa 22. Aug 2020, 12:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Seit Udate auf 9.8 Problem bei Funkbussender
Antworten: 5
Zugriffe: 7272

Re: Seit Udate auf 9.8 Problem bei Funkbussender

Hallo JBmedia Team,

selbes Problem bei mir seit 9.8.1 bzw. FW9.7, Bresser Ch1 und 2 werfen keine ID ab, mit 9.8.0 ging es noch.
Auch ein Reset inkl. leerer Config brachte keine Besserung.

Viele Grüße
von pr3dL
So 5. Apr 2020, 19:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir 9.7.5 Dashboard nicht erreichbar & Config Reset
Antworten: 24
Zugriffe: 30399

Re: LMAir 9.7.5 Dashboard nicht erreichbar & Config Reset

Ich habe zumindest das Dashboard wieder zum laufen bekommen in dem ich eine leere "Reset" Config eingespielt habe und danach wieder auf meine ursprüngliche zurückgewechselt bin. Ich glaube auch den Ursprung des Bugs gefunden zu haben und zwar wenn man mehrere Zonen in eine andere Zone pack...