Die Suche ergab 19 Treffer

von Seili
Sa 18. Aug 2018, 08:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mittels LM Air steuerbare Rolladentaster oder -wippen gesucht
Antworten: 56
Zugriffe: 81259

Re: Mittels LM Air steuerbare Rolladentaster oder -wippen gesucht

Moin Moin,

ich finde, die passen gut.
Du brauchst den Gira Zwischenräumen.

Hier mal ein Bild.

Gruß
von Seili
Do 10. Aug 2017, 11:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funkbus 868.3 MHz
Antworten: 17
Zugriffe: 28762

Re: Funkbus 868.3 MHz

Hallo JBMedia,

gibt es zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse?

Ich suche derzeit auch nach einem Wassermelder der mit dem Lightmanager funktioniert
und der HMS100W ist derzeit sehr günstig zu bekommen.

Gruß
Seili
von Seili
Di 14. Mär 2017, 22:47
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gira Standard 55 Jalousie
Antworten: 4
Zugriffe: 9846

Re: Gira Standard 55 Jalousie

wenn Du Deine Taster behalten willst: ich habe diesen hier für meine Markise verwendet (normaler Rohrmotor) IMF-R1UP http://www.im-elektronics.eu/epages/64496447.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64496447/Products/2872 Wird hinter dem Gira-Taster verbaut. Vorraussetzungen: - Du benötigst einen Taster (den...
von Seili
Mi 1. Mär 2017, 10:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: Mittels LM Air steuerbare Rolladentaster oder -wippen gesucht
Antworten: 56
Zugriffe: 81259

Re: Mittels LM Air steuerbare Rolladentaster oder -wippen gesucht

Guten Morgen, ich habe bei mir diese Schalter von IM Electronics verbaut: http://www.im-elektronics.eu/epages/64496447.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64496447/Products/2876 Die fügen sich recht gut in mein Gira-System ein, lediglich das weiss ist etwas anders. Die Ansteuerung mit dem Air funktioniert p...
von Seili
Fr 24. Feb 2017, 10:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Empfangstest
Antworten: 3
Zugriffe: 7167

Re: Empfangstest

Das was ich heraus gefunden habe: wenn ich an einem entfernten Funkbus-Sender stehe, kann ich darüber ermitteln, ob der Air das Signal empfängt. Empfangstest aktiveren, Sender auslösen - Code wird angezeigt. Ich hatte diesen Fall bei einer Fehlersuche bei einem entfernten Kellerfenster, funktioniert...
von Seili
Sa 18. Feb 2017, 20:49
Forum: Romotec
Thema: Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 56176

Re: Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe

ich denke auch nicht, das es entscheidend sein kann, was hier wen auslöst oder wer wie angelernt werden muss, sofern man das Grundprinzip verstanden hat. Denn ab dem Zeitpunkt ist das Prozedere doch eh immer das selbe. Der eine tut sich schwer, der andere nicht so sehr. Wenn Heimkinofreund den Dreh ...
von Seili
Fr 17. Feb 2017, 18:13
Forum: airStudio
Thema: Air Studio - kurioses Verhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 7456

Air Studio - kurioses Verhalten

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das ich im Airstudio beim Wechsel zwischen z.B. Funkbus Sender und Zeitsteuerung zwar die entsprechende Auflistung auf der linken Seite zu sehen bekomme, rechts allerdings das vorherige Fenster bestehen bleibt (Meistens das Fenster "manuelle Szene")....
von Seili
Fr 17. Feb 2017, 16:09
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Funktion "Zusätzlicher Auslöser"
Antworten: 1
Zugriffe: 5480

Funktion "Zusätzlicher Auslöser"

Hallo, ich weiss nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Man hat ja die Möglichkeit einer Szene einen zusätzlichen Auslöser zuzuweisen. Das betrifft ja bis dato den Taster am Lightmanager. Hier fände ich es sehr komfortabel, wenn man einer bestimmten Szene einen oder mehrere Funkbussender al...
von Seili
Fr 17. Feb 2017, 14:34
Forum: Romotec
Thema: Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 56176

Re: Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe

da haben sich unsere beiden Posts überschnitten...
von Seili
Fr 17. Feb 2017, 14:30
Forum: Romotec
Thema: Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 56176

Re: Romotec automatisch morgens und abends fahren lassen Hilfe

Vllt mal von mir ein recht einfaches Beispiel: Wenn meine Rollos über die Automatik herunterfahren, setzt mir die dazu gehörige Szene zum Schluß den Marker "Rollos unten" (den Namen habe ich selbst vergeben). Nun habe ich eine weitere Szene, die von meinem Türkontaktschalter ausgelöst wird...