Die Suche ergab 11 Treffer

von ChristianM
Do 15. Feb 2018, 15:32
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Alexa und der fehlende Skill
Antworten: 41
Zugriffe: 65832

Re: Alexa und der fehlende Skill

Ich habe mich viele Monate über das Fehlen eines Skills für Amazon Echo geärgert und überlegt den Weg über einen PI mit HA-Bridge zu gehen, mich am Ende aber dagegen entschieden. Ich kaufen inzwischen nur noch die WLAN Zwischensteker und Micromodule von Sonoff und installiere dort die Open Source Fi...
von ChristianM
So 12. Feb 2017, 14:59
Forum: Andere Systeme
Thema: Empfehlung Magnetschalter?
Antworten: 47
Zugriffe: 82482

Re: Empfehlung Magnetschalter?

Wie sah es denn mit Zoll und Steuern aus? Gab's Probleme?
von ChristianM
Sa 28. Jan 2017, 08:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Frage vor dem Kauf - Funk-Leinwand und Teufel
Antworten: 2
Zugriffe: 5896

Re: Frage vor dem Kauf - Funk-Leinwand und Teufel

Dos hat geschrieben:Ich habe eine Spalluto Grandcinema, habe allerdings einen Cmr 500 in die Zuleitung gebaut... das mit dem Air funktioniert einwandfrei.
genau so habe ich es auch gemacht und funktioniert einwandfrei.
von ChristianM
Do 26. Jan 2017, 18:18
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246294

Re: Amazon Echo / Alexa

Ich bitte auch um einen Skill, erst dann würde sich unser Echo lohnen.
von ChristianM
Di 22. Nov 2016, 20:59
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38637

Re: Somfy IO

ich glaube das war der Intertechno CMR-500 (gibts bei Hornbach)
von ChristianM
Fr 4. Nov 2016, 18:42
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38637

Re: Somfy IO

Es handelt sich um den VELUX Integra Schalter-Interface KLF 050 WW
von ChristianM
Di 1. Nov 2016, 19:18
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38637

Re: Somfy IO

flashbone hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wie genau habt ihr das gemacht mit dem Interface?
Das würde mich brennend interessieren, da dieser Rolladen das letzte Puzzleteil in meiner Haussteuerung wäre :)
VG
Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten.
von ChristianM
Di 1. Nov 2016, 19:16
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38637

Re: Somfy IO

BooosesThaSnipper hat geschrieben:Wieviele Interfaces hast du gekauft?
Nur eins, damit kann ich alle Rollos zusammen steuern (rauf / runter). Natürlich immer alle zusammen und nicht getrennt.
von ChristianM
Di 16. Aug 2016, 17:02
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38637

Re: Somfy IO

Lieber 400,

vielen vielen Dank für deinen Hinweis, es funktioniert super. Über das Velux Interface konnte ich alle 7 Somfy IO Rollos ansteuern. Jetzt kann ich endlich vollautomatisch mein Heimkino starten :)
von ChristianM
So 14. Aug 2016, 19:29
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Somfy IO
Antworten: 19
Zugriffe: 38637

Re: Somfy IO

Danke für den Tipp mit dem Interface, wäre eine interessante Idee. Bei sieben Rollos aber eine ganz schön teure Angelegenheit. mehrere Rollos mit einem Interface anzusteuern scheint ja leider nicht zu funktionieren.