Die Suche ergab 12 Treffer

von Exorzist6666
Do 2. Feb 2017, 21:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: Teufel Raumfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 20503

Re: Teufel Raumfeld

Also ich würde es mit wünschen....
Auch wenn ich mir über die Verwendung noch nicht im klaren wäre.

Aber die sollten doch auch Iwie über Netzwerk ansteuerbar sein....
von Exorzist6666
Mo 30. Jan 2017, 11:58
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Was für Modelle von elv sind es denn ? Weil viele lassen sich als fs20 anlernen ...
von Exorzist6666
Mo 30. Jan 2017, 11:32
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Lassen sich die Teile nicht einfach im lm einbinden ? Ich meine schon oder ?
von Exorzist6666
Mo 30. Jan 2017, 11:13
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Wollte auch sagen das es an der Benennung liegen muss... je gleicher die Namen sind , desto eher kommen Probleme . Bei mir läuft es super jetzt. Nächste Mission ist Sender zu schalten und avr lauter leider machen zu können. Da ich davon ja keinen Plan habe...heißt es suchen und basteln. Was willst d...
von Exorzist6666
Sa 28. Jan 2017, 15:40
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

@poyo Danke für die Info, sieht ja interessant aus.... Habe mein Problem derweil gelöst, nach vielem hin und her hatte nichts geholfen....einmal router aus und wieder an machen...und siehe das geht ja wieder alles... @ALL Als nächstes wäre es schön Sender am Tv umzuschalten und die lautstärke zu änd...
von Exorzist6666
Sa 28. Jan 2017, 10:05
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Sorry für die späte Reaktion.... hatte aber viel zu tun und mir auch noch einen Homer gebaut, dazu später mehr. Ich danke euch allen für die positive Resonanz, aber wie gesagt ich bin da kein Profi drin, nicht mal Amateur. Es hat halt einfach mal was geklappt... ;-))) @Dos: Definiere deine Frage.......
von Exorzist6666
Do 26. Jan 2017, 16:55
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Also ich hatte es versucht mit der lokalen IP, aber habe es nicht geschafft, vllt hatte ich dabei auch einen Fehler oder zumindest einen Gedankenfehler. Klappen sollte es theoretisch, praktisch bislang nein. Aber wenn es einer schafft nehme ich die Info gerne an und versuche es. Hatte anstelle der D...
von Exorzist6666
Do 26. Jan 2017, 15:31
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Also ich habe wie o.g. auf dem Pi laufen, da ich der Meinung bin das ein NAS mehr Strom braucht als der kleine PI...
von Exorzist6666
Mi 25. Jan 2017, 20:20
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

add device.JPG Hi Leute, so ich kann mal was positives berichten im Bezug auf Alexa und der Haussteuerung. Nach bzw während eines Telefonats mit Dodo82, kam mir ein Gedankenblitz, und es geht sogar !!!! Ich hatte ja bereits erwähnt was ich alles am laufen habe und was ich gerne hätte. Erst mal die ...
von Exorzist6666
Di 24. Jan 2017, 20:05
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Amazon Echo / Alexa
Antworten: 164
Zugriffe: 246748

Re: Amazon Echo / Alexa

Hatte dazu auch schon etwas im fhem Fred geschrieben.....aber da scheint niemand aktiv zu sein..... hier mein Post: Hallo, ich bin neu, sowohl hier als auch in dem gnazen Thema, habe aber schon bissel was gelesen und gesucht. Habe aber glaube ich verständnis probleme. Ich habe alles: Rpi (auf dem lä...