Die Suche ergab 10 Treffer

von Starlight
Fr 18. Sep 2020, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 88
Zugriffe: 173735

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Hallo VolkersAir, funktioniert das auch wenn die Waschmaschine oder der Trockner in den Knitterschutz-Modus alle 15-20 Sekunden anläuft, oder gibt es dann laufend Meldungen? Ich hatte es mit den FS20 Teilen von eQ-3 versucht. Grundsätzlich funktioniert das, aber nicht wenn das jeweilige Gerät in den...
von Starlight
Mi 5. Sep 2018, 12:11
Forum: Rauchmelder
Thema: Nemaxx HW-2 - Funktion gegeben?
Antworten: 25
Zugriffe: 64382

Re: Nemaxx HW-2 - Funktion gegeben?

Danke! Also ich habe die Rauchmelder im ganzen Haus verteilt. Bisher kein einziger Fehlalarm. Habe sogar einen auf dem Dachboden und im Bad was eigentlich nicht gemacht werden soll wegen der Feuchtigkeit und den Wasserdämpfen (Fehlalarme) einmal hatte ich Wasser in eine heiße Pfanne gekippt und da h...
von Starlight
Di 4. Sep 2018, 13:15
Forum: Rauchmelder
Thema: Nemaxx HW-2 - Funktion gegeben?
Antworten: 25
Zugriffe: 64382

Re: Nemaxx HW-2 - Funktion gegeben?

Moin, wie sind Eure Langzeit-Erfahrungen mit diesem Rauchmelder? Ich möchte mein Haus nachrüsten und denke über diesem Melder nach. Die Rezension auf Amazon sind ja teilweise katastrophal. Vernetzungen sollen nicht ordentlich funktionieren, und reihenweise Fehlalarme. Ich würde mich über Euer Feedba...
von Starlight
Sa 10. Mär 2018, 12:32
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Gira Standard 55 Jalousie
Antworten: 4
Zugriffe: 9851

Re: Gira Standard 55 Jalousie

Hi Markus,

wie hast die die IFM Teile angelernt?

Gruß Starlight
von Starlight
Sa 10. Mär 2018, 10:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: IMF-RS1X/UP anlernen ohne Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 8904

Re: IMF-RS1X/UP anlernen ohne Fernbedienung

Moin,

das würde mich auch interessieren.

Gruß Starlight
von Starlight
Do 22. Feb 2018, 17:56
Forum: Rauchmelder
Thema: Rauchmelder Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 34548

Re: Rauchmelder Projekt

Moin,

gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?

Gruß Starlight
von Starlight
Do 2. Mär 2017, 13:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk Wetterstationen
Antworten: 11
Zugriffe: 20993

Re: Funk Wetterstationen

Moin,

ich habe gerade mal den Sensor meiner 15 Jahre alten Junghans Mega Wetterstation eingebunden.

Und es klappt! :shock:

Der Sensor sieht übrigens genau so aus wie der Oregon THGR 122NX Sensor.

Wenn Ihr also auf dem Flohmarkt so einen Sensor findet, dann unbedingt kaufen :D

Gruß Starlight
von Starlight
Mo 16. Jan 2017, 20:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funkschalter / Szene / LM Air
Antworten: 15
Zugriffe: 25596

Re: Funkschalter / Szene / LM Air

Heiko hat geschrieben:ja geht,

gerade getestet, kann man als Funkbussender anlegen
Danke! Läuft perfekt :D
von Starlight
So 8. Jan 2017, 19:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funkschalter / Szene / LM Air
Antworten: 15
Zugriffe: 25596

Re: Funkschalter / Szene / LM Air

Hallo,

ist es auch möglich eine Szene mittels einer Intertechno Fernbendienung ( Z.B. ITLS-16) auszulösen?

Gruß Starlight
von Starlight
Mi 4. Jan 2017, 21:21
Forum: airStudio
Thema: Ansprechen via URL und senden von GET-Befehlen
Antworten: 21
Zugriffe: 34052

Re: Ansprechen via URL und senden von GET-Befehlen

Hallo,

darüber hinaus kannst Du die IP Adresse auch gegen die DNS Adresse des DNS Services austauschen. So ist der Befehl auch von außerhalb ausführbar. Die DNS Adresse findest Du unter dem Menüpunkt: Light Manager Setup / weitere Einstellungen.

Gruß Starlight