Die Suche ergab 45 Treffer

von enno50
So 12. Mai 2019, 08:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Fritz Box 7520
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Re: Probleme mit Fritz Box 7520

Wenn ich dich richtig verstehe, weist das DHCP der Fritzbox dem LMAir täglich eine andere IP-Adresse zu und das, obwohl die oben von mir angesprochene Einstellung aktiviert ist? Hast du deine neue Fritzbox komplett neu eingerichtet, oder die Einstellungen aus einer Datensicherung deiner alten Box üb...
von enno50
Sa 11. Mai 2019, 12:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Fritz Box 7520
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Re: Probleme mit Fritz Box 7520

Hallo,
hast du unter dem Punkt "Netzwerk" in der Fritzbox unter "Details für LMAir " dieses Kästchen aktiviert? "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Gruß Enno
von enno50
Do 11. Apr 2019, 12:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: auf Air Studio 9 umstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: auf Air Studio 9 umstellen

Hallo @Maswa,
die neue Version deinstalliert deine alte V8.5.1 automatisch und lädt nach der Installation von V9 automatisch wieder die alte Konfiguration. Du musst dann nur noch ein Firmwareupdate des Lightmanagers durchführen. So komfortabel war es aber auch schon vorher bei einem Update.
von enno50
Mi 10. Apr 2019, 10:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Alexa Türklingel Funktion

Ich habe aus meinen 2 Echo Dots eine Lautsprechergruppe "Wohnung" in der Alexa App erstellt. In der Routine kann ich dann diese Gruppe auswählen und die Sprachausgabe erfolgt auf beiden Dots. Danke @Marioir, dann hat Homer74 das vielleicht etwas anders hinbekommen!? Vielleicht kann er uns ja auf di...
von enno50
Mi 10. Apr 2019, 10:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Alexa Türklingel Funktion

OK, ich habe mit meinen Echos eine Gruppe "Wohnbereich" erstellt. Wenn ich jetzt die Routine "Türklingel" erstelle, erscheint diese Gruppe aber leider nicht im Geräteauswahlbereich, sondern es erscheinen nach wie vor nur die einzelnen Echos zur Auswahl. Was mache ich da nicht richtig? Danke für die ...
von enno50
Mi 10. Apr 2019, 08:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Alexa Türklingel Funktion

Danke @Homer 74, das könnte die Lösung sein, aber wie sieht es denn aus, wenn ich z.B. "Alexa" nach der Uhrzeit frage. Antworten dann alle "Echos", die der Gruppe "Wohnung" angehören?
von enno50
Di 9. Apr 2019, 12:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Alexa Türklingel Funktion

Danke @Peter für die schnelle Antwort. Ich kann aber offensichtlich auch nur immer einen Echo auswählen und habe auch noch nicht herausgefunden, wie man gleichzeitig mehrere Geräte aktivieren kann.
von enno50
Di 9. Apr 2019, 12:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1148

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo, wenn ich die Türklingelfunktion über eine Routine mit eigenem Text benutzen möchte, muss ich dann für jedes Echo-Gerät eine eigene Routine anlegen? Es funktioniert immer nur der jeweils in der Routine ausgewählte Echo. Die Auswahl mehrerer Geräte ist offensichtlich nicht möglich, oder überseh...
von enno50
Di 12. Feb 2019, 14:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wann gibt es mal wieder eine neue Version?
Antworten: 139
Zugriffe: 11097

Re: Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Ich möchte mich auch mal herzlich bedanken! Service, Versandgeschwindigkeit bei Bestellungen und nicht zuletzt auch der Light-Manager selbst, sind einfach klasse! :mrgreen: Ich freue mich auf das Update. Die steigende Fülle der Möglichkeiten durch Softwareupdates und neue Aktoren erhöht den Spaßfakt...
von enno50
Sa 9. Feb 2019, 14:53
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 29
Zugriffe: 3925

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo @arne, ich könnte mir vorstellen das dieses Teil funktioniert: https://www.conrad.de/de/funkklingel-heidemann-70399-funk-konverter-hx-620907.html Ich habe vom gleichen Verkäufer einen Uraltgong mit abgesetztem Sender auch auf der Basis 433,92 MHz. Das Ding ist Jahre lang bei mir im Haus gelauf...