Die Suche ergab 48 Treffer

von enno50
Fr 26. Jul 2019, 10:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türklingel. potentialfreier Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Türklingel. potentialfreier Kontakt

Hallo @Dodo82
dieses Teil https://www.conrad.de/de/funkklingel-he ... 20907.html funktioniert mit Sicherheit auch. Ich habe das Vorgängermodel, dass sich problemlos als 433 MHZ-Sender am LMAir anlernen ließ und einwandfrei funktioniert.
von enno50
Di 9. Jul 2019, 08:47
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Sonoff 4CH Pro bedienbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Sonoff 4CH Pro bedienbar?

Guten Morgen,

ist der o.a. 4-Kanal Schalter auch ohne Softwaremodifizierung (Tasmota pp.) mit dem LMAir bedienbar? Er soll ja auch 433,93 MHz beherrschen. Könnte man ihn damit an den LMAir anlernen und die einzelnen Kanäle bedienen? Wäre das dann ohne die Sonoff-App möglich?
Danke für die Antworten.
von enno50
Mo 17. Jun 2019, 08:17
Forum: Light-Manager Air
Thema: Füllstandsanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Füllstandsanzeige

Guten Morgen, ich habe bei der Suche hier im Forum zwar einen leider unbeantworteten Beitrag von vor ca. 1 Jahr gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch einen User, der einen Füllstandsanzeiger am LMAir betreibt. Kennt jemand so ein Gerät für z.B. Zisternen, Regentonnen oder Öltanks, das mit dem LM...
von enno50
So 12. Mai 2019, 08:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Fritz Box 7520
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: Probleme mit Fritz Box 7520

Wenn ich dich richtig verstehe, weist das DHCP der Fritzbox dem LMAir täglich eine andere IP-Adresse zu und das, obwohl die oben von mir angesprochene Einstellung aktiviert ist? Hast du deine neue Fritzbox komplett neu eingerichtet, oder die Einstellungen aus einer Datensicherung deiner alten Box üb...
von enno50
Sa 11. Mai 2019, 12:18
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Fritz Box 7520
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: Probleme mit Fritz Box 7520

Hallo,
hast du unter dem Punkt "Netzwerk" in der Fritzbox unter "Details für LMAir " dieses Kästchen aktiviert? "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Gruß Enno
von enno50
Do 11. Apr 2019, 12:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: auf Air Studio 9 umstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: auf Air Studio 9 umstellen

Hallo @Maswa,
die neue Version deinstalliert deine alte V8.5.1 automatisch und lädt nach der Installation von V9 automatisch wieder die alte Konfiguration. Du musst dann nur noch ein Firmwareupdate des Lightmanagers durchführen. So komfortabel war es aber auch schon vorher bei einem Update.
von enno50
Mi 10. Apr 2019, 10:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1901

Re: Alexa Türklingel Funktion

Ich habe aus meinen 2 Echo Dots eine Lautsprechergruppe "Wohnung" in der Alexa App erstellt. In der Routine kann ich dann diese Gruppe auswählen und die Sprachausgabe erfolgt auf beiden Dots. Danke @Marioir, dann hat Homer74 das vielleicht etwas anders hinbekommen!? Vielleicht kann er uns ja auf di...
von enno50
Mi 10. Apr 2019, 10:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1901

Re: Alexa Türklingel Funktion

OK, ich habe mit meinen Echos eine Gruppe "Wohnbereich" erstellt. Wenn ich jetzt die Routine "Türklingel" erstelle, erscheint diese Gruppe aber leider nicht im Geräteauswahlbereich, sondern es erscheinen nach wie vor nur die einzelnen Echos zur Auswahl. Was mache ich da nicht richtig? Danke für die ...
von enno50
Mi 10. Apr 2019, 08:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1901

Re: Alexa Türklingel Funktion

Danke @Homer 74, das könnte die Lösung sein, aber wie sieht es denn aus, wenn ich z.B. "Alexa" nach der Uhrzeit frage. Antworten dann alle "Echos", die der Gruppe "Wohnung" angehören?
von enno50
Di 9. Apr 2019, 12:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1901

Re: Alexa Türklingel Funktion

Danke @Peter für die schnelle Antwort. Ich kann aber offensichtlich auch nur immer einen Echo auswählen und habe auch noch nicht herausgefunden, wie man gleichzeitig mehrere Geräte aktivieren kann.