Die Suche ergab 109 Treffer

von enno50
Do 14. Jan 2021, 12:11
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Smarte Türklingel
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Smarte Türklingel

Hallo, funktioniert es inzwischen? Offensichtlich wird ja der Klingelsender vom LMAir als Kerui Funkbussender erkannt. Ich sehe in deinem Vorgehen erstmal keinen Fehler. Wenn der Funkcode beim Betätigen der Klingel im LMAir erscheint, müsste es eigentlich auch funktionieren. Klappt die Ansage denn d...
von enno50
Do 7. Jan 2021, 08:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Homematic HT Antennensymbol
Antworten: 14
Zugriffe: 460

Re: Homematic HT Antennensymbol

Guten Morgen, läßt er sich denn über den LMAir steuern? Ich vermute: Nein! Bei meinen Max! HT blinkt nichts. Wenn die Homematic HT vorher an einer CCU angelernt waren, muss ein Reset durchgeführt werden. Steht aber auch alles schon zig Mal hier im Forum. Wenn es ein Homematic IP Thermostat ist?! Hom...
von enno50
Mo 4. Jan 2021, 08:25
Forum: Light-Manager Air
Thema: Max Thermosat
Antworten: 58
Zugriffe: 7794

Re: Max Thermosat

Hallo, ich habe keinen Cube aber HT und WT, die mit dem LMAir einwandfrei zusammen arbeiten. Versuche es doch mal ohne den Cube, den brauchst du eigentlich nicht mehr, und dann sollte es auch funktionieren. :D Aber nicht vergessen. die Geräte erst einmal in den Werkszustand zu resetten, denn sie war...
von enno50
Di 15. Dez 2020, 16:16
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

Marioir hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 15:11

Zusätzlich würde ich mir über die Alexa Klingel noch vom LM eine Bestätigung an die Alexa oder ans Handy schicken lassen.
Sehr gute Idee, muss ich dazu wieder Routinen in der Alexa-App für die Benachrichtigung anlegen?
von enno50
Di 15. Dez 2020, 14:12
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

Ja, hatte ich schon gemacht, und es funktioniert einwandfrei. Danke für die Geduld. Ich glaube, ich blcke jetzt auch bei den Markern etwas mehr durch.
Noch eine Frage zum Schluß: Gibt es in diesem Fall jetzt auch die Möglichkeit den Marker per Sprachbefehl über Alexa ein- und aus zu schalten?
von enno50
Di 15. Dez 2020, 12:04
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

Sorry Jürgen,
ich kenn mich mit den Markern wirklich nicht gut aus.
Unter den zeitgesteuerten Szenen sieht es jetzt so aus:
Screenshot 2020-12-15 115700.png
Screenshot 2020-12-15 115700.png (14.01 KiB) 429 mal betrachtet
und unter Funkbus-Sender ist die alte Szene, die so aussieht:
Screenshot 2020-12-15 115927.png
Screenshot 2020-12-15 115927.png (30.07 KiB) 429 mal betrachtet
von enno50
Di 15. Dez 2020, 10:45
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

Danke Jürgen,

bei mir sieht das so aus:
Screenshot 2020-12-15 103227.png
Screenshot 2020-12-15 103227.png (13.34 KiB) 437 mal betrachtet

Allerdings erscheint in der Aktorenverwaltung bei diesem Aktor (TÜRKLINGEL) kein Marker-Zeichen:
Screenshot 2020-12-15 103457.png
Screenshot 2020-12-15 103457.png (22.47 KiB) 437 mal betrachtet
von enno50
Di 15. Dez 2020, 09:09
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

@prohaganda
könntest du bitte die Zuweisung des Markers für die Türklingel für "Dumme" etwas näher erläutern. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, da ich dem Gerät keinen Marker zuweisen kann.
Schon mal vielen Dank!
von enno50
Di 15. Dez 2020, 08:33
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

Danke für die aufgezeigten Möglichkeiten. Ich bin jetzt jedenfalls wieder eine ganze Ecke schlauer :D und werde mal die Markerlösung testen.
von enno50
Mo 14. Dez 2020, 14:45
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 85
Zugriffe: 37223

Re: Alexa Türklingel Funktion

Hallo, ich habe für Alexa eine Türklingel-Routine angelegt, so dass sie einen bestimmten Text abspielt, wenn jemand den Klingelknopf drückt. Das funktioniert auch einwandfrei. Jetzt wollte ich eine bestimmte Zeit festlegen, in der die Ansage nicht erfolgen soll und zwar in der Zeit von täglich 12.30...