Die Suche ergab 74 Treffer

von enno50
Mi 8. Jan 2020, 15:52
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Glimmlampenproblem beim ACM 2300H und ACM 250 LD
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: Glimmlampenproblem beim ACM 2300H und ACM 250 LD

Hallo, ich möchte noch einmal auf das von mir vor einem Jahr im Eingangspost geschilderte Problem zurück kommen, dass ich leider bisher immer noch nicht lösen konnte. Statt der Glimmlampen gibt es jetzt für die BJ-Impuls Schalter auch LEDs. In der Hoffnung, damit vielleicht das Schaltproblem lösen z...
von enno50
Mi 1. Jan 2020, 16:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: WLan-Aktor toggeln
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: WLan-Aktor toggeln

Danke @2712,

mit deinem Tipp müsste es funktionieren. Bei dem Schalter handelt es sich um einen Sonoff 4Ch Pro.

Allen ein schönes neues Jahr!
von enno50
Mi 1. Jan 2020, 10:14
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 59
Zugriffe: 11732

Re: Alexa Türklingel Funktion

Erst einmal für Alle ein frohes neues Jahr! Ich habe meine Uralt-Funkklingel von ELV (433 MHz) im Bereich Funkbus-Sender im Standart-Modus problemlos anlernen können. Es erscheint dann im Feld oben rechts der Funkcode. Auf "Hinzufügen" drücken und das Gerät wird bei mir als Kerui (dahinter der Funkc...
von enno50
Di 31. Dez 2019, 16:09
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Türklingel Funktion
Antworten: 59
Zugriffe: 11732

Re: Alexa Türklingel Funktion

@prophaganda um was für eine Klingel handelt es sich denn? Kannst du die denn nicht unter dem Reiter "Funkbus Sender" anlernen und dort dann einbinden? Hast du die Klingel in der Aktorenverwaltung angelernt?
Gruß Enno
von enno50
Mo 30. Dez 2019, 12:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: WLan-Aktor toggeln
Antworten: 6
Zugriffe: 325

WLan-Aktor toggeln

Hallo, vielleicht kann mir mal jemand Hilfestellung leisten. Ich beteibe einen FS20-Sender an einem Taster und möchte jetzt damit gerne einen Sonoff WLan-Aktor mit Tasmota Software toggeln. Im Airstudio werden für den Sonoff aber nur EIN und AUS angeboten. Ist ein Toggeln dennoch irgendwie möglich? ...
von enno50
Mo 30. Dez 2019, 12:06
Forum: airStudio
Thema: asc-Datei läßt sich mit airstudio nicht überschreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 83

asc-Datei läßt sich mit airstudio nicht überschreiben

Ich habe meine .asc-Dateien auf einem USB-Stick an der Fritzbox gespeichert. Wenn ich jetzt im airstudio die Konfiguration ändere und dann die Datei unter dem gleichen Namen speichern will, gibt der Rechner folgende Fehlermeldung aus: "Datei *namen*.asc kann nicht erstellt werden. Die Anforderung wi...
von enno50
Do 12. Dez 2019, 07:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lichtschalter mit Signalleuchte / Funk-oder Wifi
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Lichtschalter mit Signalleuchte / Funk-oder Wifi

Hallo, kennt vielleicht jemand von euch einen Einbaulichtschalter mit Kontroll/Signalleuchte, so oder ähnlich wie dieser von Homematic, den man mit dem LMAir bedienen kann, oder geht das vielleicht sogar mit dem Homematicschalter? Ich möchte nur ungern noch andere Komponenten eines weiteren Smarthom...
von enno50
Mi 11. Dez 2019, 08:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: Was ist mit der Cloud los?
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Was ist mit der Cloud los?

Kann ich auch nicht bestätigen. Habe nur bei einem Sensor eine kleine Unterbrechung, ansonsten ist alles bestens.
Ich nutze die V9.6 u. FW 9.1
wintergarten.png
wintergarten.png (132.54 KiB) 384 mal betrachtet
von enno50
Di 10. Dez 2019, 08:31
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air hängt sich auf
Antworten: 25
Zugriffe: 1320

Re: LM Air hängt sich auf

Also, ich habe den LMAir jetzt seit über 2,5 Jahren. In dieser Zeit hat er sich weder aufgehängt, noch von selbst aus dem WLan verabschiedet, sondern arbeitet absolut zuverlässig. :D Seit dem Erscheinen hier im Forum, habe ich auch die V9.6 mit der FW9.1 installiert und auch hier bisher keine Bugs f...
von enno50
Di 19. Nov 2019, 14:27
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Trust acm-3000h. Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Trust acm-3000h. Frage

Hallo,

habe dieses tolle Teil auch in einer UP-Dose verbaut und schalte damit getrennt meine Flur- und Eingangsbeleuchtung. Das funktioniert sehr zuverlässig und auch mit einem Echo einwandfrei.

Gruß Enno