Die Suche ergab 86 Treffer

von enno50
So 22. Mär 2020, 12:13
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 120
Zugriffe: 8193

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

....................................... 3. Neben Boost gibt es noch die Funktionen Eco und Comfort, werden die auch noch hinzugefügt? Setzen wir auf die ToDo Liste! Die noch fehlenden Funktionstasten sollen ggf. noch kommen. Soweit ich mich erinnere, soll das Auslesen der Ist-Temperaturen derzeit n...
von enno50
So 22. Mär 2020, 08:55
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 120
Zugriffe: 8193

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Hallo @Thor, willkommen im Forum!
Lies doch einfach mal einige andere Beiträge aus diesem Thread, oder am besten alle.
Ich denke, da werden dann deine Fragen schon beantwortet sein. :idea:

Gruß Enno
von enno50
Mi 18. Mär 2020, 14:49
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7188

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Hallo,

hast du den Rechner schon mal neugestartet und es dann noch einmal versucht
Ich weiß, nicht die graßartigste Idee, aber manchmal liegt es ja an so einfachen Sachen. :D

Gruß Enno
von enno50
Do 12. Mär 2020, 08:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa hat keine verbindung mit LMA nach neue version software
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Alexa hat keine verbindung mit LMA nach neue version software

Guten Morgen,

hast du mal versucht, nach der Aktualisierung den LMAir neu zu starten?
Ich hatte zunächst die gleichen Symptome. Nach dem Neustart funktionierte mit der neuen Soft- und Firmware alles wieder einwandfrei. :D

Gruß Enno
von enno50
Di 10. Mär 2020, 09:53
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lichtschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Lichtschalter

Oder du schaust mal hier in den Shop, da gibt es auch so etwas.
https://www.jbmedia.eu/shop/micromodule/
von enno50
Di 3. Mär 2020, 14:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7188

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

jbmedia hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 11:21

Man kann Alexa direkt die Wunschtemperatur mitteilen, also z.B. "Alexa, stelle Temperatur Wohnzimmer auf 20,5 Grad". Es ist nicht notwendig, dafür Szenen bzw. Routinen anzulegen.
Danke @jbmedia für den Tipp, das funktioniert bei mir auch einwandfrei. Saubere Arbeit! :D
von enno50
Di 3. Mär 2020, 12:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7188

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Hallo, bin auch heute morgen zunächst auf die 9.6.1, FW 9.2 zurück gegangen. Ich habe dazu einfach die 9.6.1 neu installiert (nach Deinstallation 9.7) und die FW über den Server-Button geladen. Hat einwandfrei funktioniert. :) Bin jetzt wieder auf 9.7 mit neuer FW. Bis jetzt funktioniert alles, was ...
von enno50
Di 3. Mär 2020, 09:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7188

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

So, ich habe jetzt erst einmal mehrere Szenen mit verschiedenen Temperaturen angelegt z.B. "Temperatur Wohnzimmer 21 Grad" und "Temperatur Wohnzimmer 16 Grad". Dann in der Alexa-App Routine anlegen: Wenn ich sage: "Alexa, Temperatur Wohnzimmer hoch" (numerische Werte darf man dort nicht eingeben) da...
von enno50
Di 3. Mär 2020, 08:37
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 146
Zugriffe: 7188

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Guten Morgen, bei mir lief unter V 9.6.1 und FW 9.2 bisher auch alles problemlos, ohne Abbrüche und reboots. Habe eben die neue V 9.7 samt Firmware installiert. Meine Max! Wandthermostate und auch die Einzelthermostate in anderen Räumen ließen sich problemlos und auf Anhieb anlernen und in der Aktor...
von enno50
Fr 21. Feb 2020, 08:33
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 120
Zugriffe: 8193

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Guten Morgen, den letzten Post von @Heiko kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du das noch einmal näher erläutern. Der LMAir braucht zum steuern / regeln einen Aktor, und dieser ist ein Max! WT oder einzelner HT. Wenn er diesen Aktor so steuern kann, dass eine bestimmte Raumtemper...