Die Suche ergab 36 Treffer

von Bstar
Mi 27. Sep 2017, 12:36
Forum: INSTA
Thema: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen (Gira, Berker, Jung)
Antworten: 15
Zugriffe: 45975

Re: Sendedauer des Rolladen-Signals erhöhen

Ich hatte auch ähnliche Problem (auch Rolladen mit Gira und dem gezeigten Aktor). Meine Szenen zum Fahren der Rolladen enthalten daher alle Befehle gleich 3mal hintereinander mit einer kurzen Pause dazwischen. (Schön wäre es, wenn in der Software ein Feld für eine Anzahl von Wiederholungen desselben...
von Bstar
Di 11. Jul 2017, 12:08
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: HTTP Request Funktion
Antworten: 35
Zugriffe: 102273

Re: HTTP Request Funktion

Unter http://jbmedia.eu/forum/viewtopic.php?f=27&t=779 habe ich ein Node-JavaScript gepostet, mit dem ich meine Fritzbox-Geräte schon seit Monaten steuere. Dieses Skript basiert auf diesem Code: https://github.com/nischelwitzer/smartfritz. Dieser relativ kurze Code macht genau das, was "Win...
von Bstar
Mi 10. Mai 2017, 15:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Rasenmähroboter...
Antworten: 2
Zugriffe: 6902

Re: Rasenmähroboter...

Man könnte aber den Begrenzungsdraht selbst zu unterbrechen (wäre leicht mit einem Garagentorrelais + Signal von der Fernbedienung dazu zu realisieren, 10€ bei Ebay). Problem ist evtl., dass dann der Roboter nicht nach Hause fährt, wenn er gerade im Dienst ist (zumindest bei meinem Gardena wäre das ...
von Bstar
Mi 10. Mai 2017, 15:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir und Fritz DECT 200 Aktoren
Antworten: 8
Zugriffe: 14842

Re: LMAir und Fritz DECT 200 Aktoren

Auf welche Weise hast Du es denn versucht?
von Bstar
Fr 7. Apr 2017, 14:53
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Fritz DECT
Antworten: 5
Zugriffe: 17050

Re: Fritz DECT

Inzwischen geht es auch über JavaScript auf dem Raspberry. Auch wenn ich kaum Ahnung von JS habe, gibt es bei mir nun ein Skript (lmfritz.js), welches die Fritzbefehle direkt ausführt, man muss sich also keine Session-ID besorgen. Voraussetzung ist, dass "node" installiert ist. "node&...
von Bstar
Fr 7. Apr 2017, 14:10
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: HomeMatic?
Antworten: 13
Zugriffe: 26618

Re: HomeMatic?

Homematic (ohne IP) würde mich auch sehr interessieren. Ich würde es auch nicht als "geschlossenes System" betrachten, schließlich gibt es ja inzwischen Open Source Implementierungen. Fakt ist aber, dass man das im Moment noch nicht anlernen kann. Wer aber eine Homematic Zentrale angeschlo...
von Bstar
Di 21. Mär 2017, 11:57
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 22715

Re: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter

Klasse, bei mir geht jetzt alles reibungslos!
von Bstar
Fr 10. Mär 2017, 14:46
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 22715

Re: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter

Super! Wurde der Fehler in der Firmware jetzt behoben?
von Bstar
Mi 1. Mär 2017, 10:08
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 22715

Re: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter

Ich hab´s gestern abend nochmal reproduzieren können, es hängt vom Ort ab, dann wird aus der "9" (=1001) ein "C" (=1101). Da kippt wohl ein Bit.
von Bstar
Di 28. Feb 2017, 20:41
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 22715

Re: Erfahrung mit Trust AMST-606 Kontakt Schalter

Ja, das ist mir bekannt, beim Schließen kommt da ein anderer Wert (xxx7698), dieser Wert ist auch zuverlässig. Die von mir aufgeführten unterschiedlichen Werte passieren beide beim Öffnen des Kontakts. Ich habe diese Unzuverlässigkeit bei 2 Magnetkontakten, einer davon ist recht nah (6 Meter Entfern...