Die Suche ergab 54 Treffer

von VolkersAir
Mo 28. Jun 2021, 17:32
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten

Danke, das war es. Ich habe testhalber mal einen Aktor mit separaten Ein/Aus gelöscht. Dann neu angelernt mit Aus auf Taste 2. Was soll ich sagen.....hat nach übertragen mit Alexa sofort funktioniert. Dann mache ich mich mal an die Arbeiten und lösche und lerne ein gutes Dutzend Aktoren neu an (bei ...
von VolkersAir
Mo 28. Jun 2021, 13:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten

Das könnte es sein. Ich hatte damals den "Aus-Aktor" nicht auf Taste 2 gelegt, sondern immer als separaten Aktor. Warum weis ich gar nicht mehr, ist schon Jahre her.

Das teste ich heute Abend erst noch mal.

Danke und Gruß....
von VolkersAir
Mo 28. Jun 2021, 11:07
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten

Danke erstmal. Aber ne, ich habe Aus-/Einbefehle. Der LMA schaltet bei mir ja auch seit Jahren alle Szenen/Aktoren reibungslos (Funk und http). Das ist genau der Punkt (bei "Aus" kein Funk-Signal hinterlegt wurde). Ich frage mich warum. Wenn ich mit dem LMA schalte ist das Funksignal im Lo...
von VolkersAir
Sa 26. Jun 2021, 14:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Alexa kann Geräte einschalten, aber nicht ausschalten

Hallo zusammen, ich brauche mal Tipps. Ich habe eine Alexa bekommen und eingerichtet (bin Alexa Anfänger). Jetzt ist es so, das ich Geräte über Alexa und LMA zwar alle einschalten kann, aber nicht mehr ausschalten. Egal ob einzelne Geräte oder in Gruppen. Einschalten geht immer, ausschalten nie. Lt....
von VolkersAir
So 28. Mär 2021, 17:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: wi-fi connect: WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

Re: wi-fi connect: WLAN

@gens69

Danke.

Ciao....
von VolkersAir
Sa 27. Mär 2021, 20:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: wi-fi connect: WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

Re: wi-fi connect: WLAN

Danke. Hatte bis vor 2 Wochen (als das Problem das erste Mal auftrat) auf festen Kanal 6. Dann umgestellt auf Autokanal. Aber Autokanal brachte dann ja wohl nichts bei mir. Also werde ich mal schauen was ich finde um den besten festen Kanal heraus zu bekommen.

Danke und Ciao...
von VolkersAir
Sa 27. Mär 2021, 10:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: wi-fi connect: WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

Re: wi-fi connect: WLAN

Danke. Das war mir schon bewusst. Stand und steht auf Autokanal. Kanal 12 und 13 sind ausgeschlossen/deaktiviert.

Gruß.....
von VolkersAir
Fr 26. Mär 2021, 18:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: wi-fi connect: WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

wi-fi connect: WLAN

Ich mußte vor 1 1/2 Monaten meinen Router wechseln (alt: Speedport Hybrid, neu: Speedport Pro Plus). Habe eigentlich gedacht die Einstellungen bezgl. LMA 1 zu 1 (WLAN mit fester IP) übernommen zu haben. Lief auch wieder bis vor 2 Wochen alles problemlos (wie die ganzen Jahre zuvor auch) Seit 2 Woche...
von VolkersAir
Mo 26. Okt 2020, 20:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6318

Re: Zeitumstellung

Bei mir keine Probleme. Sonntagmorgen war die Winterzeit auf meinem LMA automatisch eingestellt :) .

LG...
von VolkersAir
Fr 25. Sep 2020, 20:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Verbindungsabbrüche mit Fritzbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Verbindungsabbrüche mit Fritzbox

Welche Soft und welche Firm nutzt Du. Schau mal im Log ob dort dann WiFi - reconnect auftaucht. Dann hättest Du auch das Problem wie ich.

LG...