Die Suche ergab 46 Treffer

von VolkersAir
Mo 26. Okt 2020, 20:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1342

Re: Zeitumstellung

Bei mir keine Probleme. Sonntagmorgen war die Winterzeit auf meinem LMA automatisch eingestellt :) .

LG...
von VolkersAir
Fr 25. Sep 2020, 20:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Verbindungsabbrüche mit Fritzbox
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Verbindungsabbrüche mit Fritzbox

Welche Soft und welche Firm nutzt Du. Schau mal im Log ob dort dann WiFi - reconnect auftaucht. Dann hättest Du auch das Problem wie ich.

LG...
von VolkersAir
Do 24. Sep 2020, 10:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

Nein. Der Air steht auch nur ca. 80 cm vom Router entfernt. Trotzdem hatte ich auch einen Standortwechsel probiert. Es laäuft immer wieder auf das gleiche hinaus. Vielleicht habe ich das nicht so richtig verständlich geschrieben. Nachdem ich gestern noch mal komplett den Air resetet und upgedatet ha...
von VolkersAir
Do 24. Sep 2020, 09:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)
Antworten: 88
Zugriffe: 10441

Re: Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)

Ahh, bin ich also nicht allein mit dem Verbindungsproblem:

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4560

LG...
von VolkersAir
Mi 23. Sep 2020, 19:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

Genau, der Log war voll mit wifi reconnect. Bin vorhin wieder zurück auf Soft 9.8.1 und Firm 9.7. Und siehe da, sofort war Ruhe und keine Verbindungsabbrüche mehr. Jetzt Frage ich mich, was ist in der Wifi-Verbindungen bei der 9.8 anders als bei der 9.7. Es muß ja wohl einen Unterschied geben. Ich h...
von VolkersAir
Mi 23. Sep 2020, 18:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

So, auch nach Wechsel des Kanals (von Kanal 9 auf Kanal 1 umgestellt) nach ca. 1 Std. das gleich. LMA hat wieder Verbindung verloren.
Dann Kanal auf automatisch. Auch keine Erfolg. Bin ratlos.

LG...
von VolkersAir
Mi 23. Sep 2020, 17:45
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

@2712

Danke. Ich habe jetzt, Deinem Vorschlag folgend, den Kanal gewechselt. Der LMA hat sich sofort verbunden. Mal schauen ob es hält.

LG....
von VolkersAir
Mi 23. Sep 2020, 17:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

@jbmedia, Den Light-Manager mit dem WLAN verbinden! Grüne LED ist der Werkszustand nach einem Reset. Die einfachste Möglichkeit ist die Verbindung per WPS. Taste am Light-Manager kurz drücken, WPS am Router starten. Nach ca. 40 s sollte die LED wieder blau leuchten. Die andere Methode: Smartphone mi...
von VolkersAir
Mi 23. Sep 2020, 17:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

So, habe nach langem hin und her wieder Zugriff auf meinen LMA. Seltsamerweise verliert der jetzt aber alle ca. 10 Min. die Verbindung zu meinem Router (Speedport Hybrid). Im Setup steht dann nicht die Festadresse des LMA, sonder die Adresse des Rourers. Das Feld Netzwerkname ist dann leer und ich k...
von VolkersAir
Mi 23. Sep 2020, 16:04
Forum: Light-Manager Air
Thema: nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

Hallo zusammen, nach update auf 9.8 war die Verbindung zu meinem LMA gestört. Die feste IP meines LMA war aus dem Setup auch verschwunden. dafür stand dann die IP meines Routers drin. Also dachte ich, ich starte mal den LMA und den Router neu. Ergebnis: der LMA ist nicht mehr erreichbar. Die LED leu...