Die Suche ergab 668 Treffer

von Heiko
Di 16. Jun 2020, 23:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 15
Zugriffe: 700

Re: Wünsch Dir Was...

Jbmedia hat bereits geschrieben, dass die native Unterstützung kommen wird. https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=3679 ja das stimmt, aber leider steht das nicht so sehr weit oben auf der Liste :cry: da stehen leider mal wieder für mich persönlich und vielleicht auch vielen anderen unwi...
von Heiko
Mi 3. Jun 2020, 22:12
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Dimmer
Antworten: 29
Zugriffe: 4977

Re: Shelly Dimmer

naja, so wie ich das rausgelesen habe aus einem anderen Tread, sind andere Sachen mal wieder weit vorran gestellt...

so google Sprachsteuerung und so andere für mich unwichtige Dinge ;-(
von Heiko
Do 21. Mai 2020, 01:28
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Maker setzen per http://
Antworten: 16
Zugriffe: 1750

Re: Maker setzen per http://

Hi, also eigendlich ist das ganz einfach, und funktioniert auch sehr zuverlässig.... Man legt eine Scene an , in der ein Maker gesetzt wird und ruft diese dann per http/ usw . auf. genau so kann man den Marker wieder ausschalten, mit einer zweiten Scene, in der der Marker wieder ausgeschaltet wird. ...
von Heiko
Do 21. Mai 2020, 01:03
Forum: Android Apps
Thema: ImperiHome tot?
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: ImperiHome tot?

Hey, wenn ich Kohle hätte zum investieren, dann würde ich ganz klar im diese Richtung investieren. Smart Home ist ganz klar aus meiner Sicht für die Zukunft gesetzt, auch für die breite Masse, und nicht nur für Freaks wie uns hier. Und mit so etwas wie Imperi Home in Verbindung mit dem Air und auch ...
von Heiko
Mi 13. Mai 2020, 20:50
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: LD382 mit manuellem Ein/Aus taser
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: LD382 mit manuellem Ein/Aus taser

deep_oceanman hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 18:37
Danke dir Heiko

habe mir den Shelly bestellt. Sobald der da ist und Taser werde ich es versuchen ob das alles so klappt
Das klappt sicher ;)

Bei Detailfragen , einfach mal im deutschen Shellyforum vorbeischauen.

https://www.shelly-support.eu/
von Heiko
Mi 13. Mai 2020, 09:39
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: LD382 mit manuellem Ein/Aus taser
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: LD382 mit manuellem Ein/Aus taser

Ja, sollte auch gehen.

Aber genau die fliegen jetzt bei mir raus demnächst und baue ein
Shelly1 ein.

Ich brauche an der Stelle keine Batterie.
von Heiko
Di 12. Mai 2020, 19:10
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: LD382 mit manuellem Ein/Aus taser
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: LD382 mit manuellem Ein/Aus taser

shelly 1 ;)

und den Taster auf dem Bild, funzt mit 24v
von Heiko
Mi 6. Mai 2020, 20:12
Forum: Light-Manager Air
Thema: Steuerung elektrische Rolladen / geteilter Schalter vorhanden > welcher Aktor benötigt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1381

Re: Steuerung elektrische Rolladen / geteilter Schalter vorhanden > welcher Aktor benötigt?

Hallo, so wie ich es mal vor 30 Jahren bei der Ausbildung gelernt habe, kann auch ein blauer Draht stromführend sein, auch ein blauer und ein brauner oder schwarzer können verbunden sein. Also man kann sich nicht blind darauf verlassen, das der Blaue immer der Nullleiter ist. Ganz oft zu finden bei ...
von Heiko
Di 5. Mai 2020, 23:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Intertechno ITL-1000
Antworten: 21
Zugriffe: 2820

Re: Intertechno ITL-1000

Ja genau, die IP Adresse sollte schon die Adresse vom Air sein....

Das mit der 178er Adresse erinnert mich an das Gastnetzwerk der Fritzbox....

Hast Du den Air und den Shelly auch im gleichen Netzwerk ? IP Bereich ?