Die Suche ergab 575 Treffer

von Heiko
Mi 13. Nov 2019, 16:40
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zeitgesteuerte Szene deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Zeitgesteuerte Szene deaktivieren

schön, das Du auch die Lösung dazu schreibst...
von Heiko
So 10. Nov 2019, 15:47
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sleep-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Sleep-Modus

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, soll das so sein...

geantwortet hat da leider niemand mehr....

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4014
von Heiko
Mo 28. Okt 2019, 13:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Lange Ladezeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Lange Ladezeiten

Hmmm...

Sleep Modus ..... :?:

.... und da wundert man sich warum manchmal das System nicht so will wie ich das will.

Ich habe schon gedacht ich bin zu blöd dazu ...
von Heiko
Mi 23. Okt 2019, 14:23
Forum: Light-Manager Air
Thema: Zwei Sensoren auf Kanal 6 (eigener Sensor + Nachbars Sensor)
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Zwei Sensoren auf Kanal 6 (eigener Sensor + Nachbars Sensor)

Auch nicht schlecht....

Da die sich regelmäßig abwechseln hast Du jetzt Innen und Aussentemperatur in einem Chart :mrgreen:

Igrendwie cool...
von Heiko
Do 10. Okt 2019, 19:09
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly 1 WLAN-Relay
Antworten: 25
Zugriffe: 4326

Re: Shelly 1 WLAN-Relay

Was hat es mit dieser Tasmota Firmware auf sich? Wird die benötigt um die Teile per LM zu steuern? Oder geht das auch mit der Standard-Firmware? Was sind die Vorteile? Hi, Die Tasmota oder auch esp easy Firmware macht zunächst einmal die Aktoren unabhängig von der Chinacloud. Die Unabhängigkeit bed...
von Heiko
Mi 25. Sep 2019, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?
Antworten: 62
Zugriffe: 8453

Re: "Waschmaschine fertig" signalisieren - wie ?

Hi ,

ich kenne die Shelleys noch nicht, ich denke aber das man dort genau so wie bei den Sonoffs (mit esp easy)
über einen " Http Befehl " eine Scene starten oder einen Marker setzen kann...

...sonst würde Kamikaze das ja nicht vorschlagen denke ich mal ;)
von Heiko
Di 17. Sep 2019, 16:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bezahlbare Thermo und Hygro Sensoren?
Antworten: 59
Zugriffe: 3820

Re: Bezahlbare Thermo und Hygro Sensoren?

Hi, das aber ganz schön komliziert, wenn man die von versch. Herstellern benutzt... Man müsste ein Übersetzer haben, des das ins reine übersetzt. Ne Tabelle z.B. bresser kanal 1= xxx Mhz Kanal 2 = xyz Mhz usw. Oregon Kanal 1 = zzy Mhz Usw. Und im Airstudio dann auch die Angaben Kanal 1 = xyz Mhz Kan...
von Heiko
Di 3. Sep 2019, 15:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle
Antworten: 13
Zugriffe: 1074

Re: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle

Hallo Enno,

ja ich steuer die Sonoffs direkt über das Webinterface des LM Air.

Ich habe bei dem 4CH Pro habe ich die Tasmota Firmware und auf den Basics die ESP Easy Firmware geflasht.

Siehe hier:

viewtopic.php?p=11033#p11033
von Heiko
Di 3. Sep 2019, 15:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1545

Re: Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?

Zukünftig soll die Funktionalität zunehmend ins Web verschoben werden. D.h. das Sortieren von Markern als auch von Szenen soll direkt im Web-Interface per Drag & Drop funktionieren. Eine statische Nummerierung würde wohl nur von wenigen Usern genutzt werden. Daher ist dies derzeit nicht angedacht. ...
von Heiko
Mo 2. Sep 2019, 16:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle
Antworten: 13
Zugriffe: 1074

Re: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle

Hall zusammen, mal eine Frage zum Verständnis eures Problems. Ich habe bisher noch keine Probleme mit den Sonoffgeräten gehabt die funktionieren sehr zuverlässig. Würde mich jetzt mal interessieren was eventuell dabei auf mich zukommen könnte. Geht es dabei nur um die Rückmeldung der Sonoffs(shelly)...