Die Suche ergab 594 Treffer

von Heiko
Fr 17. Jan 2020, 00:06
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

Soll Smart Home eine sinnvolle Zukunft haben, muss sich JBMedia dem genauso anpassen / unterordnen wie jeder andere Herstellen eben auch. Und "ankommen" wird SH auch nur dann, wenn es nicht mit grossem Zeit- und Programmieraufwand zu realisieren ist.... Das Problem hat jeder Hersteller...der Endkun...
von Heiko
Do 16. Jan 2020, 19:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Austauschgerät in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Austauschgerät in Betrieb nehmen

Hi,

und ?

Funktioniert dein Austauschgerät jetzt besser als der Vorherige ?

Ohne deine Dipolantenne ?
von Heiko
Do 16. Jan 2020, 19:21
Forum: Light-Manager Air
Thema: Cloud/Web Obefläche Anordnung Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 464

Re: Cloud/Web Obefläche Anordnung Schalter

Hallo, ich würde mir immer noch wünschen das alles am PC zu machen , und dort die Config speichern und dann das auf dem Air zu überspielen, und dann auch in verschieden Versionen für verschiedenen Geräten und verschiedene User. und für die Cloud das Gleiche. index1.html index2.html usw. und dann dab...
von Heiko
Mi 15. Jan 2020, 22:05
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern

Also ich personlich würde irgendwie versuchen, erst mal die vorhandene Schaltung so wie sie ist zu belassen, einfach wegen der Redunanz . Dann würde ich ein Aktor, egal welchen ob 433mhz(Trust) , W-Lan ( Shelly z.B.) oder von Hue ( Zigbee) "parallel" dazu zu schalten. Ich habe 3 Lampen von Osram Lig...
von Heiko
Mi 15. Jan 2020, 21:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern

Hi KA, was ich total übersehen habe, bei der ganzen geschichte ist, die Dinger mit der Batterie , sind ja keine Aktoren, das sind ja nur Schalter, also eher eine Art Sensoren. Zu diesen Sendern würdest Du dann noch einen Aktor benötigen, der dann auch die Lampe mit der Kreuz oder Wechselschaltung ei...
von Heiko
Mi 15. Jan 2020, 08:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern

Hi,

das mit der vollen Dose tut mir leid.

Mit der Batterie ist ne gute Frage,

Es gibt auch Aktoren die keine Batterie haben und mit den 230V arbeiten.
Ich werde auch nach und nach diese Tauschen gegen die mit Batterie.

Die arbeiten dann allerdings nicht mehr mit Funk sondern mit W-Lan.
von Heiko
Di 14. Jan 2020, 23:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern

Evtl. ist der Verlegeaufwand auch geringer als der Erkennungsaufwand.... uf :-) mit sicherheit ;) Ich kenne deinen Bau nicht, wie alt der ist, aber in einer Dose müssen Kabel zu der Lampe gehen, da ist dann auch der N drin. Der L kommt dann in dieser Dose über die Schalter und müsste auch aus diese...
von Heiko
Di 14. Jan 2020, 23:34
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Dimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 829

Re: Shelly Dimmer

Hallo, ich weiß ja nicht ob ich das hier sagen darf, es gibt ein mitlerweile ofizielles deusches Shelly Forum. https://www.shelly-support.eu/ Ein paar Namen aus diesem Forum habe ich dort auch schon gesehen. Dort kann man alles mögliche und brauchbares über die Shellys erfahren, die auch beim Air he...
von Heiko
Di 14. Jan 2020, 23:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Funk-Taster und -Schalter zum Eesetzen von Lichtschaltern

Hallo KA, also normalerweise brauchst Du nur einen von den Dingern an der richtigen Stelle. Uns zwar ist die Stelle da, wo alle Schalter zusammen kommen bei der Kreuzschaltung und zur Lampe gehen. (Meist in einer Verteilerdose ohne Schalter) Dann kannst Du alles wie gehabt mit den Schaltern schalten...
von Heiko
So 12. Jan 2020, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

Ich finde der LM sollte bei seiner Ursprünglichen Verwendung bleiben. und der ist nunmal für Funksignale entwickelt worden, sollte das nicht mehr gegeben sein, oder vernachlässigt werden, wäre das ein Grund das gute Stück zu verkaufen.. Ich Sprach ja von kompl. neuer Hardware, da must den LM Air 1....