Die Suche ergab 687 Treffer

von Heiko
Di 22. Sep 2020, 23:34
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 13
Zugriffe: 330

Re: Shelly Unterstützung

Ja, die Zeit geht voran, Stillstand bedeutet Rückschritt. Abwärtskompatibilität finde ich auch ganz super, aber irgendwann muß man auch mehr nach vorne schauen als zurück. Ich behaupte Mal, die Zeit um nach vorne zu schauen ist längst Überschritten was lan Aktoren betrifft. Alles andere wie Alexa un...
von Heiko
Mo 21. Sep 2020, 23:59
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 13
Zugriffe: 330

Re: Shelly Unterstützung

Hi, mein nächstes Projekt wird ausschließlich nur mit W-Lan Komponenten realisiert ( Shelly, sonoff, etc ) aus den von u.a. Aco genannten Gründen... und auch mittlerweile eigener Erfahrung. Man muß sich nur die Infrastruktur dafür schaffen, und dann hat man ein zuverlässiges System, das ist eben Vor...
von Heiko
Fr 11. Sep 2020, 14:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren
Antworten: 65
Zugriffe: 1763

Re: neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren

hier im forum hat (hatte) ja jemand Empfangsprobleme zu Weihnachten wenn der Christbaum aufgestellt wird... Ja, die habe ich immer noch jedes Jahr wenn der Baum daneben steht, glaubt mir hier ja nur keiner :( Ich habe auch manchmal Ausfälle der Temperatursensoren, aber eben nur manchmal mit den kur...
von Heiko
Mo 31. Aug 2020, 17:08
Forum: airStudio
Thema: Speichern bereits beim Übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Speichern bereits beim Übertragen

Hi,

mir sind in der IT Welt schon öfter solche Dinge passiert...

deshalb meine Devise..

.. aber jeder wie er mag... ;)

Meine Mama hat früher immer gesagt:

Wer nicht hören will muß fühlen.. :shock:

so ist das eben manchmal
von Heiko
Mo 31. Aug 2020, 16:06
Forum: airStudio
Thema: Speichern bereits beim Übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Speichern bereits beim Übertragen

Hi,

ich wollte ja eigentlich nix sagen...

Aber man sollte sich eine Sicherheitskopie anfertigen, bevor man etwas ändert...

... und wem das zu viel ist zwei Mausklicks zu tätigen sollte dann damit leben... :roll:

nur mal so meine Meinung so am Rande
von Heiko
Mo 31. Aug 2020, 00:52
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir-Befehle kommen kaum noch an.
Antworten: 22
Zugriffe: 903

Re: LMAir-Befehle kommen kaum noch an.

Hi Saiten..,

der Empfangstest ist ganz unten bei der Vers. 8.51 und ist mit einem Symbol gekennzeichnet ähnlich dem
des W-Lan Symbols eine Handys. ( Dieses Wellensymbol eben)
von Heiko
Sa 29. Aug 2020, 15:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir-Befehle kommen kaum noch an.
Antworten: 22
Zugriffe: 903

Re: LMAir-Befehle kommen kaum noch an.

Hallo, zu dem Störsender vom Secret Service.... ich meine mich zu erinnern, das hier mal jemand im Forum war, der hatte eine Handfernbedienung 433 MHZ in der Schublade und diese wurde dauerhaft betätigt durch einen anderen Gegenstand, der darauf lag... Wenn da etwas gesendet wird, wird das ja in dem...
von Heiko
Di 25. Aug 2020, 00:43
Forum: Android Apps
Thema: ImperiHome tot?
Antworten: 61
Zugriffe: 8354

Re: ImperiHome tot?

Wir haben die aktuelle Oberfläche testweise mal auf Tablets angepasst. Sobald man das Tabelt ins Querformat dreht, wechselt das Layout von der Listen- in die Kacheldarstellung. Der Screenshot. ist von einem iPad Pro. Auf Tablets mit niedrigerer Auflösung wird ein zweispaltiges Raster angezeigt. Die...
von Heiko
Do 20. Aug 2020, 23:01
Forum: Android Apps
Thema: ImperiHome tot?
Antworten: 61
Zugriffe: 8354

Re: ImperiHome tot?

Wir wäre es denn mit eine Lösung von jbmedia? Der überwiegende Teil unserer User nutzt ein Smartphone zur Bedienung. Tablets stellen eher die Ausnahme dar. Dass Imperhome (vermutlich) eingestellt wurde, zeigt, wie vergleichsweise gering der Markt für so etwas ist. Das Fibaro Beispiel würde außerdem...
von Heiko
Mo 17. Aug 2020, 21:19
Forum: airStudio
Thema: Airstudio 9.8 - Marker - warum tut ihr uns das an
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Airstudio 9.8 - Marker - warum tut ihr uns das an

Dos hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 18:14
Du bist einfach faul
Bestimmt nicht....

Also mit dem Dashboard von IH habe ich mich min 14 Tage beschäftigt bis ich das so einigermaßen hinbekommen habe wie ich es jetzt habe.

Lag klar an mir, neue Materie und auch klar an JB , da ja auch nicht geupdatet wird, wurde.