Die Suche ergab 569 Treffer

von Heiko
Di 17. Sep 2019, 16:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bezahlbare Thermo und Hygro Sensoren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1032

Re: Bezahlbare Thermo und Hygro Sensoren?

Hi, das aber ganz schön komliziert, wenn man die von versch. Herstellern benutzt... Man müsste ein Übersetzer haben, des das ins reine übersetzt. Ne Tabelle z.B. bresser kanal 1= xxx Mhz Kanal 2 = xyz Mhz usw. Oregon Kanal 1 = zzy Mhz Usw. Und im Airstudio dann auch die Angaben Kanal 1 = xyz Mhz Kan...
von Heiko
Di 3. Sep 2019, 15:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle

Hallo Enno,

ja ich steuer die Sonoffs direkt über das Webinterface des LM Air.

Ich habe bei dem 4CH Pro habe ich die Tasmota Firmware und auf den Basics die ESP Easy Firmware geflasht.

Siehe hier:

viewtopic.php?p=11033#p11033
von Heiko
Di 3. Sep 2019, 15:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?
Antworten: 21
Zugriffe: 770

Re: Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?

Zukünftig soll die Funktionalität zunehmend ins Web verschoben werden. D.h. das Sortieren von Markern als auch von Szenen soll direkt im Web-Interface per Drag & Drop funktionieren. Eine statische Nummerierung würde wohl nur von wenigen Usern genutzt werden. Daher ist dies derzeit nicht angedacht. ...
von Heiko
Mo 2. Sep 2019, 16:56
Forum: Light-Manager Air
Thema: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Sonoff-Steuerung über LAN-Befehle

Hall zusammen, mal eine Frage zum Verständnis eures Problems. Ich habe bisher noch keine Probleme mit den Sonoffgeräten gehabt die funktionieren sehr zuverlässig. Würde mich jetzt mal interessieren was eventuell dabei auf mich zukommen könnte. Geht es dabei nur um die Rückmeldung der Sonoffs(shelly)...
von Heiko
Mi 28. Aug 2019, 12:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Fritz Box 7520
Antworten: 21
Zugriffe: 1740

Re: Probleme mit Fritz Box 7520

Geht doch....
von Heiko
Di 27. Aug 2019, 20:50
Forum: Light-Manager Air
Thema: Probleme mit Fritz Box 7520
Antworten: 21
Zugriffe: 1740

Re: Probleme mit Fritz Box 7520

Mal ein Frage, wenn du von aussen steuern möchtest, kannst du doch die jb Media cloud ganz easy benutzen. Wenn du auf dein Heimnetz zugreifen möchtest, kann man das ganz easy mit my Fritz und deren dyn dns service... Wo ist jetzt dein Problem? Bei jedem internetprovider wird alle 24 std die ip Adres...
von Heiko
Do 22. Aug 2019, 13:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Timer Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Timer Funktion

Hallo,

du kannst eine Scene erstellen,

den Aktor damit einschalten und dann ein Langzeitpause einfügen und danach den Aktor wieder ausschalten.
von Heiko
Mo 5. Aug 2019, 16:02
Forum: Light-Manager Air
Thema: Light Manager Air und FireTV-Stick via Bluetooth
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Light Manager Air und FireTV-Stick via Bluetooth

Hi,

der TV Stick kann aber W-Lan, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit....


..... nur so ein Gedanke...
von Heiko
Mo 22. Jul 2019, 23:20
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatursender mit abgesetztem Fühler
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Re: Temperatursender mit abgesetztem Fühler

Hi, Ich denke mal wenn man genau weiß was man benötigt, kann man das für kleines Geld mit dem nötigen Geschick , einem kompatiblen bresser und einem entsprechenden Ptc Wiederstand das für ganz kleines Geld selber basteln. So ähnlich wie mit dem smarten Kaffeeautomat, wenn was schief geht wirds aber ...