Die Suche ergab 617 Treffer

von Blackbird
Sa 17. Apr 2021, 09:09
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 4906

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

jbmedia hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 08:21
Bei der von uns gewählten Methode reicht ein Marker, um beliebig viele Geräte nacheinander zu pingen. Dazu wird der Marker am Szenenanfang per Befehl ausgeschaltet und durch Pings lediglich eingeschaltet.
Ah, jetzt ja....
von Blackbird
Fr 16. Apr 2021, 18:16
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 4906

Re: airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Ohhhkeeeee... Das ist jetzt kein Gemaule, ich weiss, es ist eine Beta... Sieht nett aus und ich freue mich auf die neue Version, besonders den Ping und Szenenaufruf. Aber, da muss man vielleicht noch ein wenig Zeit investieren. Hier meine Beobachtungen. Während bzw. nach des Firmwareupdates schaltet...
von Blackbird
Mi 14. Apr 2021, 21:29
Forum: Light-Manager Air
Thema: Wünsch Dir Was...
Antworten: 86
Zugriffe: 19137

Re: Wünsch Dir Was...

Nette Idee.
+1
von Blackbird
Mo 29. Mär 2021, 09:54
Forum: airStudio
Thema: Zeitumstellung 28.03.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Zeitumstellung 28.03.2021

Sorry.
9.9.5.4 natürlich
von Blackbird
So 28. Mär 2021, 18:52
Forum: airStudio
Thema: Zeitumstellung 28.03.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Zeitumstellung 28.03.2021

Der lmAir und airStudio haben die Zeitumstellung mitgemacht und zeigen richtig an.
Ich habe eine Szene bei Abenddämmerung (Offset) laut airStudio heute um 19:31 ausgeführt hätte werden sollen.
Laut Log wurde die aber exakt um 18:31 ausgeführt.
Also, gestern wäre das ja noch richtig gewesen.
von Blackbird
Fr 26. Mär 2021, 22:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: wi-fi connect: WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: wi-fi connect: WLAN

Guck mal, ob das WLAN auf Autokanal steht. 12 und 13 kann der Lmair nicht.
von Blackbird
Fr 19. Mär 2021, 09:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Leinwand (SOMFY Fernbedinung) über Light-Manager AIR und Harmony steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6234

Re: Leinwand (SOMFY Fernbedinung) über Light-Manager AIR und Harmony steuern

Vielleicht sollte da einfach nur mitgeteilt werden, dass man das gleiche Problem hat.

Macht meine Frau genauso. Die will von Ihrem Problem erzählen. An Lösungsvorschlägen ist sie nicht interessiert. Dann hätte sie ja keines mehr und müsste sich ein neues suchen... :roll:
von Blackbird
Fr 5. Mär 2021, 09:12
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Funktionsblöcke
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Funktionsblöcke

Alternativ: für jeden Rolladen eine eigene Szene aus diesen 3 Befehlen und innerhalb einer Aktion/Szene einen Web-Request auf diese Szene absetzen? Würde das gehen? Der lmAir kann sich (noch?) nicht selbst "ansprechen". Wenn aber airStudio auf nem Rechner läuft, kann man einen PC-Aktor ei...
von Blackbird
Mi 3. Mär 2021, 11:28
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Homezone Funktion
Antworten: 38
Zugriffe: 6597

Re: Homezone Funktion

Yeah, coole Sache das! Die Idee hatte ich schon vor Jahren, aber damals haben die Androids irgendwann nicht mehr auf die Pings reagiert obwohl die Fritte die noch als verbunden angezeigt hat. War wohl irgendso eine Deep-Sleep-Sache. Nach einigen Reaktionen hier zu urteilen scheint das im Moment nich...
von Blackbird
Di 2. Mär 2021, 19:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: Einbindung Xiaomi YeeLight MI LED Strip
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Re: Einbindung Xiaomi YeeLight MI LED Strip

Xiaomi Produkte sind i.d.R. fest an die Hersteller-Cloud gebunden. Diese ist komplett abgeschottet, d.h. es gibt keine Schnittstelle zur Ansteuerung. Hallo, da ich nun auch im Besitz einiger Yeelight Produkte bin wollte ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich zitiere mal kurz einen Text bzgl. drittan...