Die Suche ergab 448 Treffer

von Blackbird
Mo 30. Mär 2020, 14:38
Forum: airStudio
Thema: Konfig Einstellungen AirStudio
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Konfig Einstellungen AirStudio

Für WOL muss airStudio nicht laufen. Das kann der LMair alleine.
von Blackbird
So 29. Mär 2020, 12:07
Forum: airStudio
Thema: Szene in Szene aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Re: Szene in Szene aufrufen

Exakt das habe ich über diesen viewtopic.php?f=12&t=4266
Umweg versucht zu realisieren, was leider an dem "PC-Aktor" ein wenig hakt.
Den Vorschlag von jbMedia und dem Vorredner unterstütze ich!
von Blackbird
So 29. Mär 2020, 08:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Externe Temperatur immer wieder weg
Antworten: 12
Zugriffe: 285

Re: Externe Temperatur immer wieder weg

airulle hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 21:06
Die Wettervorhersage kann Zuhause aber nichts steuern ;)
Aber die Temperatur von open wheather map kann als unterster Auswahlpunkt owm genutzt werden um was zu schalten. Nicht ganz so genau wie ein eigener Sensor. Aber besser als nichts...
von Blackbird
Do 26. Mär 2020, 15:12
Forum: airStudio
Thema: PC-Aktor / Programm starten
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: PC-Aktor / Programm starten

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=4238 jetzt weiß ich es wieder, das war das gleiche Thema. wie du bei mir im Bild sehen kannst, habe ich das gleiche Problem So was. War mir doch so, dass da mal was geschrieben wurde. Ich habs aber nicht mehr gefunden. Sorry für den neuen Thread. Ni...
von Blackbird
Do 26. Mär 2020, 10:13
Forum: airStudio
Thema: PC-Aktor / Programm starten
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: PC-Aktor / Programm starten

Also, ich hab jetzt nochmal getestet. Auf 2 verschiedenen Rechnern und mit völlig leerer Konfiguration. PC-Aktor erstellt der als "Node" in den Szenen angezeigt wird. Mit diesem wird eine Batch gestartet. PC-Aktor in eine manuelle, eine zeitgesteuerte und eine Funkbusszene gepackt. Hochgeladen. Druc...
von Blackbird
Di 24. Mär 2020, 15:48
Forum: airStudio
Thema: PC-Aktor / Programm starten
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: PC-Aktor / Programm starten

Da ich aber erst am Anfang stehe mit Marker setzen hatte ich gedacht etwas falsch zu machen. Hatte auch ein Beitrag erstellt, ihn dann aber, nachdem ich die Marker in der manuellen Szene wieder gelöscht hatte, wieder gelöscht. Bei mir ging der Test im Air Studio ohne Probleme, und auf der WEB Oberf...
von Blackbird
Di 24. Mär 2020, 15:14
Forum: airStudio
Thema: PC-Aktor / Programm starten
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: PC-Aktor / Programm starten

Ja natürlich lief das. Wie gesagt, ich lege einen Aktor an und pack den in einen Manuelle Szene und eine Funkbusszene. Speichern, hochladen. -Geht beim Testen im AirStudio. -Geht beim Auslösen des "Aktors" übers Web-Interface (Cloud und lokal) -beim Aufrufen der Szenen übers Web-Interface und über F...
von Blackbird
Di 24. Mär 2020, 12:11
Forum: airStudio
Thema: PC-Aktor / Programm starten
Antworten: 8
Zugriffe: 199

PC-Aktor / Programm starten

Heute muss ich mal was fragen. Ich habe mir einen PC-Aktor angelegt der eine "Hallo Welt"-batch aufruft. Das ganze funktioniert erstmal einwandfrei. Und zwar in airStudio selbst über den Testbutton als auch über die Interfaces wenn ich den Aktor händisch auslöse. Packe ich den Aktor in eine manuelle...
von Blackbird
Sa 21. Mär 2020, 18:17
Forum: airStudio
Thema: Marker verständlich
Antworten: 12
Zugriffe: 581

Re: Marker verständlich

ich versuche verzweifelt für meine max thermostate nen marker zu vergeben der alle runterfàhrt. ich kapiere es einfach nicht 😬 Das wiederum verstehe ich jetzt nicht. Eigentlich ist das mit den Markern einfach. Der Marker ist eine so genannte Variable. In dieser wird einfach nur ein Zustand gespeich...
von Blackbird
Mi 11. Mär 2020, 08:15
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt
Antworten: 120
Zugriffe: 7911

Re: In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Wenn ich über den LM oder Alexa die Temperatur veränder wird der HT von Automatik auf Mauell umgestellt. Warum ?? Wenn ich im Automatikmodus direkt am HT die Temoeratur erhöhe bleibt er in dem Modus. Auch wenn ich in der original App die Temperatur erhöhe bleibt der HT im Automatikmodus. .............