Die Suche ergab 56 Treffer

von miner26
Fr 7. Jan 2022, 10:43
Forum: Light-Manager Air
Thema: Freie Zeitserverwahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3801

Re: Freie Zeitserverwahl

Danke fuer die Rueckmeldung. Es ist echt frustrierend, dass es in Zeiten, in denen es inzwischen opportun ist, sich freiwillig Wanzen (Alexa) in seiner Privatsphaere zu installieren keine Lobby mehr fuer Menschen wie mich gibt. Ich teile eben nicht die Auffassung, dass jedes Digitalspielzeug eine ob...
von miner26
Do 6. Jan 2022, 21:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Eigenleben des Light Manager oder wurde ich gehackt???
Antworten: 10
Zugriffe: 7130

Re: Eigenleben des Light Manager oder wurde ich gehackt???

@pointe

Hast Du 'ne Fritzbox? Ich nutze fuer Fernzugriff (CAMs, LM WebIF etc.), Internetnutzung ueber Heimanschluss (Urlaub, Hotspots) den VPN-Zugang der Fritte.
Da muessen keine Ports geoeffnet werden. Mit einem ordentlichen VPN-Passwort erscheint mir das erheblich sicherer...
von miner26
Do 6. Jan 2022, 20:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Freie Zeitserverwahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3801

Freie Zeitserverwahl

@JBMEDIA: Wie steht Ihr zu dem Vorschlag, den Zeitserver im AirStudio frei waehlbar/einstellbar & an-/abschaltbar zu machen? Ich weiss, Ihr steht dem Wunsch nach Lokalitaet eher kritisch gegenueber - aber wenn ich OWM durch einen eigenen Aussensensor ersetzte und meine Fritte als Zeitserver eins...
von miner26
Do 6. Jan 2022, 19:39
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung

Michael B hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 18:30
Option -> Light-Manager Setup -> Weiteres
😄 unfassbar, dass ich das uebersehen habe
Danke fuer die "digitale Brille"
von miner26
Do 6. Jan 2022, 18:27
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung

Hi,

ich moechte nicht extra ein neues Thema aufmachen - haengt aber ja irgendwie mit dem Thema hier zusammen:

Wie/Wo stellt man in V10.3.1 die Geo-Koordinaten ein? In der Astrofunktion gibt's da nichts entsprechendes.
Brauche das fuer die Nutzung von OWM

Gruss
von miner26
Mi 5. Jan 2022, 17:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Hier könnte eine aussagekräftige Überschrift stehen (betr. alte Firmware)

hille444 hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 17:21

...

@miner26;
wenn ich da was falsch geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür.
Lass uns das Kriegsbeil vergraben.

Gruß
Frank
Akzeptiert - Respekt!
von miner26
Mi 5. Jan 2022, 14:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Hier könnte eine aussagekräftige Überschrift stehen (betr. alte Firmware)

meiner 26, nur weil du jetzt auf die neue Software umgestellt hast, muss du den anderen das noch gönnen. Warum soll hier zugemacht werden, wenn JBM so freundlich ist, und ein Update für die alte Software zur Verfügung stellt?? Leute wie du machen alles kaputt. Da versteh ich manchmal die Administra...
von miner26
Mi 5. Jan 2022, 14:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Hier könnte eine aussagekräftige Überschrift stehen (betr. alte Firmware)

#kopfschuetteln#

macht hier zu..

Wer keine Kritik vertraegt, macht am besten nichts NEUES oder INTERESSANTES
von miner26
Mi 5. Jan 2022, 12:58
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Hier könnte eine aussagekräftige Überschrift stehen (betr. alte Firmware)

Kurze Info: Unser Programmierer geht davon aus, dass Firmware 8.0 um die Termine für die Zeitumstellung erweitert werden kann. Falls das funktioniert, sollte die Firmware in Kürze zur Verfügung stehen. Von mir danke, dass ihr den Thread, der zu dieser Loesung beitragen sollte eigenmaechtig geschlos...
von miner26
Di 4. Jan 2022, 21:35
Forum: Light-Manager Air
Thema: Firmware 8.0 und 8.7 mit akt. Terminen für DST Umstellung
Antworten: 40
Zugriffe: 24097

Re: Hier könnte eine aussagekräftige Überschrift stehen (betr. alte Firmware)

Ich benutze das zwar nicht aber die Logik muesste ja sein: eingestellt wird im fehlerfreien Fall Berlin GMT+1 Durch den Fehler im AirStudio wird auf permanent Sommerzeit (Berlin GMT+1 +1 gestellt - dadurch alle Schaltungen 1 Std zu frueh Um wieder auf die korrekte Zeit zukommen muss ich Berlin GMT+0...