Die Suche ergab 43 Treffer

von ing-michel
Fr 27. Aug 2021, 09:10
Forum: Philips HUE
Thema: HUE nimmt Befehl "Dimmen" nicht an
Antworten: 0
Zugriffe: 4236

HUE nimmt Befehl "Dimmen" nicht an

Moin,
habe die HUE nativ im LM mit der Version 10.1 eingebunden.

Habe das Problem, dass meine Hue-Lampen sich nicht dimmen lassen. Der Befehl wird ignoriert.
Ein/Aus/heller/dunkler funktionieren; nur dimmen nicht. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Michel
von ing-michel
Do 26. Aug 2021, 07:34
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio 10.1
Antworten: 1
Zugriffe: 2388

AirStudio 10.1

Moin zusammen, ein zu konfigurierender LM ist nur über VPN zu erreichen. Daher findet das Light-Manager-Setup diesen LM nicht. Ich vorherigen Versionen konnte man die IP des zu konfigurierenden LM manuell eintragen, das habe ich bislang in der neuen Version nicht gefunden. Geht das noch? Danke und b...
von ing-michel
Do 24. Dez 2020, 09:46
Forum: Light-Manager Air
Thema: Szene wiederholen stoppen, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 11013

Re: Szene wiederholen stoppen, wie?

...wenn ich die Tür in dem Zeitraum schließe, wenn "Szene wiederholen nach" schon gestartet ist. Kannst du das nicht unterbinden, indem du vor „Szene wiederholen“ eine (langzeit-) Pause von 1 Minute setzt und das wiederholen bei entsprechender Markerstellung direkt ausführst? Marker 33 da...
von ing-michel
Mo 21. Dez 2020, 16:36
Forum: Anregungen, Ideen, Kritik
Thema: Air Studio für Mac?
Antworten: 12
Zugriffe: 21863

Re: Air Studio für Mac?

Hallo, leider komme ich da nicht weiter. Winery (V1.7) zeigt mir keine Engine an und mit "+" kann ich auch keine installieren. Bildschirmfoto 2020-12-21 um 16.36.02.png Unter der Hilfe wir auf "http://wineskin.doh123.com" weitergeleitet mit dem Inhalt "pageok" Kann mir ...
von ing-michel
So 11. Aug 2019, 20:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 19621

Re: HTTP-Request mit Version 9.3.4

Hat sonst niemand das Problem?
von ing-michel
So 28. Jul 2019, 13:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 19621

Re: HTTP-Request mit Version 9.3.4

rtwl hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 09:42
Ich schalte meine Szenen mit dem request

Code: Alles auswählen

 /control?key=12
Moin,
... das ist GET. Das funktioniert bei mir auch. Ich benutze jedoch POST, und das funktioniert nicht mehr seit der neuen Version.
von ing-michel
Sa 27. Jul 2019, 23:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: HTTP-Request mit Version 9.3.4
Antworten: 12
Zugriffe: 19621

HTTP-Request mit Version 9.3.4

Liebe Community,

für mein Smarthome nutze ich die HTTP Request-Funktion des LM.
Bislang erfolgte der Aufruf der Szenen immer über :

Code: Alles auswählen

request('scene=100')
ausgeführt. Das funktioniert in der neuen Version nicht mehr. Hat sich am Syntax was geändert?
Beste Grüße
Michel
von ing-michel
Sa 12. Mai 2018, 21:35
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Anwesenheitserkennung - Unifi
Antworten: 3
Zugriffe: 9498

Re: Anwesenheitserkennung - Unifi

Hi Sebi,
Darüber würde ich mich freuen!
Beste Grüße
von ing-michel
Fr 13. Apr 2018, 13:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM-Air zeigt noch Winterzeit
Antworten: 44
Zugriffe: 64362

Re: LM-Air zeigt noch Winterzeit

... das freut mich für die Besitzer des Pro, nützt mir aber nichts mit meinem air bzw. AirStudio.
Mit der aktuellen Version 8.1.4 wohlgemerkt...
Problembeschreibung hier:
viewtopic.php?p=11605#p11605
von ing-michel
Fr 13. Apr 2018, 07:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM-Air zeigt noch Winterzeit
Antworten: 44
Zugriffe: 64362

Re: LM-Air zeigt noch Winterzeit

Das Problem liegt eindeutig an der Astro-Funktion. Denn normale Zeitsteuerungen zu festen Zeiten funktionieren problemlos!