Die Suche ergab 80 Treffer

von hitman83
Di 15. Aug 2023, 10:33
Forum: Light-Manager Air
Thema: Home Assistant
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Re: Home Assistant

Hello, du könntest unter dem Funkbus Fenstersensor einen weiteren Aktor anlegen und in diesem per webhook den Helfer in Homeassistant über eine Automation schalten. Fenstersensor öffnet --> Funkbusszene wird ausgelöst (Marker wird geschaltet + Webhook wird gesendet) --> Automation empfängt Webhook a...
von hitman83
Mo 14. Aug 2023, 12:06
Forum: Light-Manager Air
Thema: WTH1 Firmware 11.1 - weather.json
Antworten: 0
Zugriffe: 563

WTH1 Firmware 11.1 - weather.json

Hallo zusammen, leider wurde der letzte Thread diesbezüglich geschlossen und ich muss hier nochmal nachhaken. Seit FW 11.1 zeigt mir die weather.json den WTH1 mit folgenden Werten an: "channel11": { "temperature": "", "humidity": "", "weather id...
von hitman83
Sa 25. Mär 2023, 17:57
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatur Historie 3 Monate - Fehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Temperatur Historie 3 Monate - Fehler?

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss hier etwas lügen, da ich die Historie nicht ganz zusammen bekomme. Aber sobald ich von einer neuen Firmware höre, wird diese auch aktualisiert. Entsprechend wird das System von mir immer aktuell gehalten. Seitdem das Abo Modell eingeführt wurde,...
von hitman83
Sa 25. Mär 2023, 17:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Temperatur Historie 3 Monate - Fehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Temperatur Historie 3 Monate - Fehler?

Hallo zusammen, ich habe das Premium Abo abgeschlossen und nun extra lange gewartet um die Historie der Sensorwerte zu bestaunen. Leider werden mir nur die Werte von 48H und 1 Woche angezeigt. Bei 3 Monate Rückblick sind keine Daten eingetragen und wenn ich auf den Datumsbereich schaue, macht das au...
von hitman83
So 19. Mär 2023, 18:48
Forum: Light-Manager Air
Thema: Shelly von HTTP Request auf Shelly Integration aktualisieren - Fehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Shelly von HTTP Request auf Shelly Integration aktualisieren - Fehler?

Hallo zusammen, ich bin jetzt mal dazu gekommen die Shelly Integration zu testen. Bin in die Aktorenverwaltung gegangen und habe den ursprünglichen HTTP Request auf den entsprechenden Shelly der Shelly Integration aktualisiert. Hier kam dann auch ein Hinweisfenster, dass die Aktoren u.A. in Szenen a...
von hitman83
Di 9. Aug 2022, 14:21
Forum: Rauchmelder
Thema: CO-Melder
Antworten: 7
Zugriffe: 19080

Re: CO-Melder

Ich schließe mich mal an, obwohl das Thema schon sehr sehr alt ist.

Eine Recherche im Internet ergab leider keine eindeutigen Ergebnisse.
Gesucht wird ein Gas- und/oder CO-Warnmelder der mit dem LM zusammen arbeitet.

Hat da schon jemand etwas heraus gefunden oder in Betrieb nehmen können?
von hitman83
Mi 29. Dez 2021, 17:51
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Ledvance Smart+ steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 9055

Re: Ledvance Smart+ steuern

Ich glaube die laufen über eine seperate Cloud und von daher wird es meines Wissens nach nichts...

Habe das gleiche Martyrium schon hinter mir und jetzt alles was leuchtet auf Zigbee umgerüstet.
von hitman83
Do 23. Dez 2021, 03:19
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Ledvance Smart+ steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 9055

Re: Ledvance Smart+ steuern

Leider liegst du damit komplett richtig. Es gibt meines Wissens nach 3 Serien der smart+ Reihe. Zigbee, wifi und Bluetooth.

Zigbee hat so eine lila Verpackung
WiFi gräulich
Bluetooth bläulich

Hoffe ich konnte trotzdem helfen...
von hitman83
Mi 22. Dez 2021, 12:14
Forum: Philips HUE
Thema: Über native Integration blinken lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 7450

Re: Über native Integration blinken lassen

Ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Ist bestimmt im Laufe der Zeit unter gegangen. @jbmedia: Wird die Integration noch kommen? Ich weiß nicht wie aufwändig das ist, aber eigentlich ist die Funktion ja in der Bridge vorhanden. Wäre wirklich super, weil die Funktion einer Szene mit Pausen die Hue...
von hitman83
Sa 11. Dez 2021, 18:36
Forum: Light-Manager Air
Thema: Aktorenverwaltung zeigt nich alle auf den Handy an ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7030

Re: Aktorenverwaltung zeigt nich alle auf den Handy an ?

Die Oberfläche auf dem Handy lässt sich ohne eine Abhängigkeit in der Aktorenverwaltung sortieren. (so wie jbmedia geschrieben hat) Es gibt die Möglichkeit das zurück zu setzen, vielleicht ist der Thread hier ganz interessant: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4145&p=21509&...