Die Suche ergab 41 Treffer

von Mingarer
Sa 19. Okt 2019, 15:00
Forum: Andere Systeme
Thema: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik
Antworten: 25
Zugriffe: 44247

Re: Gurtwickler Funkbus wir-elektronik

Muss den Beitrag eben noch mal ausgraben. Weiter oben ist von einer Aufputz Version von elv die Rede. Im shop von elv gibt es den aber anscheinend nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wo man den beziehen könnte?

Vielen Dank!
Ciao, Thomas
von Mingarer
Sa 28. Jul 2018, 09:38
Forum: Light-Manager Air
Thema: jbmedia cloud
Antworten: 106
Zugriffe: 158528

Re: jbmedia cloud

Ich dachte schon, nur ich bin zu doof für die Cloud. Kriege das auch nicht hin. Egal wie lang user oder pw sein, immer die gleiche Fehlermeldung.

Zum Glück geht's auch ohne.

Ciao, Thomas
von Mingarer
Mo 14. Mai 2018, 05:55
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Smarthome Skill - Beta Test
Antworten: 271
Zugriffe: 427219

Re: Alexa Smarthome Skill - Beta Test

Ah - ok. Danke Dir.
von Mingarer
So 13. Mai 2018, 11:48
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Smarthome Skill - Beta Test
Antworten: 271
Zugriffe: 427219

Re: Alexa Smarthome Skill - Beta Test

Hallo zusammen,

vielleicht wurde es hier schon mal erklärt - ich hab's dann aber nicht gefunden. Was bewirkt die Einstellung "Typ Licht" in den Alexa Optionen im Studio?

Wird der Aktor dadurch in Alexa anders behandelt?

Danke Euch, Thomas
von Mingarer
Di 17. Apr 2018, 20:39
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: Alexa Smarthome Skill - Beta Test
Antworten: 271
Zugriffe: 427219

Re: Alexa Smarthome Skill - Beta Test

Bei mir beim ersten Test soweit auch alles ok. Bin aber auch gleich mit 8.2.1 eingestiegen. * Aktoren ließen sich aufrufen - obwohl beim Rollladen rauf / runter intuitiver wäre als ein / aus * Temperaturanzeige kann ich auf dem dot anfordern, der spot weigert sich * Szenen konnten gestartet werden M...
von Mingarer
Di 27. Mär 2018, 08:22
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM-Air zeigt noch Winterzeit
Antworten: 44
Zugriffe: 64351

Re: LM-Air zeigt noch Winterzeit

Guten Morgen, bei uns noch mal anders. Umstellung selbst hat geklappt, LM Air zeigt im airStudio Sommerzeit und richtige Uhrzeit an. Allerdings scheint der LM trotzdem noch auf Winterzeit zu arbeiten. Ich habe eine zeitgesteuerte Aktion mit Zeitpunkt Abenddämmerung eingerichtet. Der Zeitpunkt wird i...
von Mingarer
Do 22. Mär 2018, 15:24
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anmelden bei Somfy RTS Rolladen funktioniert nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 42941

Re: Anmelden bei Somfy RTS Rolladen funktioniert nicht

Hi Michael,

Lösung habe ich leider keine, allerdings genau das gleiche Problem:

viewtopic.php?p=9717#p9717

Ich hoffe wie Du auf einen Tipp.

Ciao, Thomas
von Mingarer
So 11. Mär 2018, 17:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio8.1.x mit Echo Dot Fehler Meldung
Antworten: 25
Zugriffe: 36002

Re: AirStudio8.1.2 mit Echo Dot Fehler Meldung

Ich habe nicht für jeden Aufruf eine manuelle Szene angelegt, sondern spreche den Aktor direkt an. Im Grunde nichts anderes als wenn man aus dem AirStudio den Aktor testet. Die dafür notwendigen Angaben stehen in der config. Du hast einen anderen Ansatz gewählt - dann muss es bei dir aber auch einen...
von Mingarer
So 11. Mär 2018, 16:28
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio8.1.x mit Echo Dot Fehler Meldung
Antworten: 25
Zugriffe: 36002

Re: AirStudio8.1.2 mit Echo Dot Fehler Meldung

Ich hatte mit der neuen AirStudio Version auch plötzlich Problem mit der ha-bridge. Ich habe die Befehle aus des config.xml übernommen. Mit der neuen Version hat sich die Syntax etwas erweitert. Vorher war das so (auch in der Config) 192.168.178.xx/control?cmd=on,typ,tcp,192.168.178.yy, ... Das erst...
von Mingarer
Sa 25. Nov 2017, 10:09
Forum: Light-Manager Air
Thema: Update 8.0
Antworten: 106
Zugriffe: 157065

Re: Update 8.0

Ich bin aber froh, dass nun auch Somfy RTS unterstützt wird, so konnte ich unserer Markise nun mit einbinden, die einzig noch fehlte bisher. Hallo zusammen, ich wollte heute meine beiden Somfy Rollläden an den Dachflächenfenstern einlernen. Dazu neue Aktoren vom Typ Somfy im Air Studio angelegt. An...