Die Suche ergab 11 Treffer

von usel20
Mi 13. Feb 2019, 14:12
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Grundsatzfrage - Aktor anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 9682

Re: Grundsatzfrage - Aktor anlegen

Hi Marioir, Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ok, in dem Fall erkennt der LM Air selber, dass ein Aktor "suchend" ist und vergibt, dann einen dedizierten Kanal für dieses Gerät. Werde das dann direkt mal die Tage ausprobieren. Das Gerät kann ja echt viel aber vielleicht sollte JB Media a...
von usel20
Mi 13. Feb 2019, 11:01
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Grundsatzfrage - Aktor anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 9682

Grundsatzfrage - Aktor anlegen

Hallo zusammen, Ich weiss, die meisten werden bei der Frage wohl den Kopf schütteln, aber in der Anleitung des Light Manager Air wird leider gar nicht erwähnt, wie ich einen Aktor am LM Air anlerne, wenn ich gar keine Fernbedienung habe? Habe einige Trust Aktoren (z.B. AWMT-003 | Micromodul zum Send...
von usel20
Mo 14. Mai 2018, 14:46
Forum: Philips HUE
Thema: Vorteil Hue
Antworten: 17
Zugriffe: 28630

Re: Vorteil Hue

Ok verstanden. Hatte mich aber wohl falsch ausgedrückt. Wollte wissen, ob das Licht der Hue Stipes gleichmässig bis auf 0% runterdimmt, oder ob das z.B. nur bis 15% dimmt und dann auf einmal auf 0% Licht springt? Mir geht es um Stufenloses Dimmen von 100% bis auf 0%, was ja sonst häufig nur in 5% Sc...
von usel20
Mo 14. Mai 2018, 12:46
Forum: Andere Systeme
Thema: Rolladenmotor mit Funk
Antworten: 18
Zugriffe: 33537

Re: Rolladenmotor mit Funk

Also einfach Motor kaufen und dann im LMA das Ding als Romotec Motor anlernen und dann weiss der LMA was zu tun ist. Hört sich machbar an.. Würde mich noch interessieren, ob das mit den Jarolift genauso easy geht? EDIT: Steuerung von Jarolift Funkmotoren scheint direkt nicht zu funktionieren. Man mü...
von usel20
Mo 14. Mai 2018, 12:29
Forum: Philips HUE
Thema: Vorteil Hue
Antworten: 17
Zugriffe: 28630

Re: Vorteil Hue

Das hört sich wirklich sehr gut an.
Dimmen die Streifen dann bis auf 0% runter oder springen die irgendwann auf aus?
von usel20
Mo 14. Mai 2018, 10:34
Forum: Andere Systeme
Thema: Rolladenmotor mit Funk
Antworten: 18
Zugriffe: 33537

Re: Rolladenmotor mit Funk

Habe eine Verständnisproblem: Wenn ich nun einen Rolladenmotor mit eingebautem Funkempfänger (Jarolift) kaufe, wie weiss dann der Lightmanager auf welcher Frequenz er das Rauf- bzw. runtersignal senden muss und woher weiss er, wie dieses Signal heissen muss? Benötige ich hier also zwingend eine Fern...
von usel20
Do 10. Mai 2018, 23:34
Forum: Philips HUE
Thema: Vorteil Hue
Antworten: 17
Zugriffe: 28630

Re: Vorteil Hue

ich hänge mich hier an den Thread mal dran, auch wenn der schon bissl älter ist.... Eindimmen Die Hues sollen langsam ein/ aus "dimmen" anstelle des harten ein/ ausschalten. Wäre nett wenn das jemand bestätigen kann. Gibt es diese Funktion nur mit Hue und nicht mit einem LD382 oder Arilux ...
von usel20
Do 21. Dez 2017, 12:59
Forum: Light-Manager Air
Thema: Stufenloses Verlaufsdimmen möglich mit welchem Aktor?
Antworten: 6
Zugriffe: 11001

Re: Stufenloses Verlaufsdimmen möglich mit welchem Aktor?

Gibt es neue Details zu LED Dimmern, welche ein weiches Anfahren der gewünschten Dimmstufe ermöglichen?

Gehen eigentlich solche Lampen hier https://www.strahler-profi.de/epages/63 ... 3749000713 als LED Lampen oder als herkömmliche 230V Lampen durch??
von usel20
Mo 3. Apr 2017, 10:44
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: TCP Funktion - LD382
Antworten: 185
Zugriffe: 330587

Re: TCP Funktion - LD382

Besten Dank. Na super, wenn das einfach so klappt, dann ist das ja kein Problem. :P
von usel20
Sa 1. Apr 2017, 08:07
Forum: Vorstellung neuer Funktionen
Thema: TCP Funktion - LD382
Antworten: 185
Zugriffe: 330587

Re: TCP Funktion - LD382

Der LD382 unterstützt ja nur 96Watt. Anstatt nun mehrere oder längere Leisten, die diesen Leistungswert übersteigen, mit separaten LD382 anzusteuern, hat einer schon mal versucht, einfach zwischendrin neu einzuspeisen? Klappt das?